wirklich alleinerziehend?

  • hallo, ihr lieben.


    bei mir hat sich - ehrlich gesagt - eigentlich alles ins gute gekehrt. trotzdem...
    ich wurde letztes jahr schwanger von einem verheirateten arbeitskollegen, der kurz bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, gefeuert wurde. ich bin, immer noch nichts ahnend von der schwangerschaft, auf dienstreise gewesen, habe dort mister perfect kennen gelernt.
    als ich zurück kam, hatte ich die bestätigung, dass ich schwanger bin. vom kollegen, nicht von mister perfect.
    mister perfect kommt nicht aus der selben stadt wie ich. er wollte mich besuchen, ich wußte nicht, wie ich ihm nun sagen soll, noch bevor wir was ernstes miteinander anfangen, dass ich schwanger von einem ganz anderen bin. er schon auf dem weg zu mir. alle freunde rieten mir, ich solle die zeit mit ihm genießen und ihm nix von der schwangerschaft erzählen. sehr lustig...
    jedenfalls erreichte ich ihn am handy, schon auf dem weg zu mir. zuerst wollte ich ihn abschütteln mit todesfall in der familie oder so. konnte es aber nicht, habe ihm stattdessen die wahrheit gesagt. und er? "dann brauchst du jemanden, der dich tröstet."
    tja, und so sind wir seitdem zusammen und er ist der soziale papa für meinen jungen.
    dennoch: ich fühle mich allein. warum? weil er sich jederzeit aus der verantwortung stehlen kann, da das ja nicht sein leibliches kind ist. und vor allem mit einem neugeborenen - jetzt 6 wochen alt - ist das nicht gerade - ich sag mal - sexy.... übrigens der kindsvater ist bei frau und kind geblieben.


    bin ich also alleinerziehend? im nachhinein kann ich nur sagen: asche auf mein haupt.
    aber ich hätte nie gedacht, mutter zu werden.

  • Hallo ,


    erst einmal Respekt das du unter diesen Vorrausetzungen Mama geworden bist,
    einige hätten sich anders endschieden !!!


    Wenn ich das mal so Pi mal Daumen nachrechne seit ihr ungefähr 9mon zusammen ,dafür finde ich das es (so wie du schreibst) doch ganz gut läuft !!
    Gib Mr. Perfect noch ein bischen Zeit umso fester wird es .


    Übrigens ,mit einem Mr Perfect kann Frau auch soetwas bereden :strahlen nur Mut !


    Gruß biker

  • An sich ist das doch eine schöne Geschichte.
    Ich finde es echt toll das sich dein Freund so um sein nicht leibliches Kind kümmert... :daumen


    Natürlich könnte er sich aus der Verantwortung ziehen, aber das könnte er doch genauso wenn er der leibliche Vater wär, oder nich?


    Und was meinst du mit nicht sexy?
    Ich denke mal das der Mann dich wirklich liebt, so wie du bist!!!
    Oder hätte er sich sonst auf so eine Verantwortung eingelassen?

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • mit nicht sexy meine ich diverse austritte von körperflüssigkeiten... aber, schwamm drüber.
    das mit der verantwortung stimmt - sowohl als leiblicher als auch nicht-leiblicher vater kann er sich da raus halten.
    aber, ihr habt recht. wenn ich hier so einige andere beiträge lese, dann kann/darf ich mich nicht beklagen. es ist schön, dass es so eine seite gibt

  • Ach, der Wochenfluss nach der Geburt?
    Na das geht ja auch vorbei.


    Geniess die Zeit, Beziehungen können immer Enden.
    Ob es sich um den KV handelt oder nicht.


    Ich bin der Meinung Männer können kommen und gehen, Kinder aber bleiben.


    Schön das dir das Forum gefällt, ich bin auch froh es gefunden zu haben.


    Hoffe du wirst hier noch viel Nützliches finden und viel Spass mit uns haben.


    Geniess dein Leben mit deinem Baby, sie werden soooo schnell gross.
    Meiner ist jetzt schon fast drei und die Zeit rennt.


    Und geniess das Leben in deiner Beziehung. :blume

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ersteinmal


    herzlich :welcome


    Sag mal, wie fühlt sich dein Freund denn in der neuen Rolle?


    Wie war es während der Schwangerschaft? Hat er da Empfindungen dem ungeborenen Wesen gegenüber geäußert?

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • :welcome und viel Spaß hier.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • :welcome hier und viel Spaß!!!!



    Hast du mit Deinem Freund schon mal darüber geredet wie Du denkst???


    Ich finde es klasse von ihm, das er das Kind so annimmt.


    Ist doch ein schöner Schachzug von ihm!!!





    LG Patricia

  • :wink Hallo und :welcome,
    Vieleicht siehst Du einfach nur ein bischen zu schwarz!!!
    Gieniesse jeden Tag mit Ihm und Deinen Kind, und vor allem : mach Dir nicht so viele Gedanken!!!!





    P.S.: Wo findet mann son Mister Perfect??? ;)))
    Nee im ernst: GENISSE ES!!!!! :sonne

  • mein mister perfect hat meinen bauch geliebt. er hat ja die gesamte schwangerschaft mitgemacht. den bauch gestreichelt, mit ihm geredet und immer gelauscht. nach der geburt hat er sich unglaublicherweise um alles gekümmert, fläschchen, kinderwagen etc. besorgt. ich habe ihm erzählt, dass ich ein schlechtes gewissen habe, weil er sich um alles kümmert. er meinte nur, dass wir eine familie seien.
    ich glaube, dass ich einen mann erwischt habe, der sich ausgetobt hat und sich jetzt tatsächlich nach nestwärme sehnt. um dem ganzen ein sahnehäubchen aufzusetzen: er schließt heirat und weiteres kind nicht aus...
    seit letztem jahr weiss ich definitiv: das leben ist wohl nicht wirklich planbar.
    ich lasse mich jetzt einfach treiben. mal sehen...


    ich finde diese site echt klasse.

  • ponska, hat der vl. nich nen Bruder? ;)


    :platz Du hast da scheinbar das grosse Los gezogen!!! :daumen

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • @ponska,


    das hört sich doch toll an. Er scheint sich wirklich als Vater zu fühlen, auch wenn das Kind nicht von ihm ist.


    Sag mal, wen hast du denn als Vater eintragen lassen?

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • ponska,


    das hört sich doch sehr gut an.


    Und du sagst ja selber das er sagte"""wir sind eine Familie"""".


    Anscheind hast du wirklich das große Los gezogen. Geniess es und sei Glücklich.


    LG Patricia

  • @ ponska, hat der vielleicht mehrere Brüder ? ;)
    So einen Mann wünschen sich einige hier.


    Also ich denke, da du ihm am Anfang direkt die Wahrheit gesagt hast, was ich übrigens sehr gut finde, hatte er die Möglichkeit sich zu entscheiden. Er hätte auch umdrehen können und sagen können, damit will ich nichts zu tun haben. Freu dich das er für dich und dein Kind da ist und euch offensichtlich beide sehr liebt. Klar kann er irgendwann gehen, aber wie schon gesagt, das können alle, ob nun KV oder nicht.
    Wünsche dir weiterhin viel Glück.


    Und was den Wochenbettfluß angeht, der geht auch vorbei. Dann bist wieder ganz sexy ;) :troest

  • erstmal :welcome,


    wow, dein Mister Perfect ist echt klasse. Ich glaube es gibt nicht viele Männer, die sich so entschieden hätten. Es war vollkommen richtig, dass du ihm gleich die Wahrheit erzäht hast. So wie du schreibst sieht er das Baby als euer Kind. Ich wünsche euch alles Gute und lange viel Freude miteinander :strahlen


    lg michi

  • danke, ihr lieben für den zuspruch. um auf einige anfragen zurück zu kommen. ja, er hat einen bruder. allerdings hat er seit 14 jahren freundin, mit der er auch ein kind hat :(


    ich habe auf dem standesamt keinen vater eintragen lassen. da ich mich während der schwangerschaft und auch danach dem kv mehr als fair gegenüber verhalten habe, zahlt er jetzt ohne zucken und murren unterhalt. er will ja offenbar mit dem kind nix zu tun haben. ich bin aber der überzeugung, wenn auch männer wohl meister im verdrängen sind, irgendwann wird er das kind sehen wollen... oder?

  • hallo elseberta,


    habe niemanden als vater eintragen lassen. er hat sich aber ohne stress zur vaterschaft bekannt und zahlt unterhalt. momentan also alles noch ganz entspannt...

  • Hi Ponska,


    das ist meine Geschichte!


    Ne, im Ernst. Als ich meinen jetztigen Freund kennengelernt habe, war ich noch mit dem KV zusammen. Es lief nicht ganz rund, aber es lief. Irgendwann, nach vielen Lügen und Fehltritten seinerseits trennten wir uns. Ich ahnte, dass ich schwanger war und wollte mit dem KV reden, doch der blockte alles ab.


    Als dann die Bestätigung kam, brach für mich eine Welt zusammen. Nicht wegen der Schwangerschaft, sondern wegen dem AE. Ich wusste vom 1. Augenblick an, dass das so ist.


    Mit meinem Freund war ich dann während der Schwangerschaft ehr freundschaftlich in Kontakt. Es wurde mehr, als mein Sohn geboren wurde. Wir machten Ausflüge mit und ohne Kind, wobei die ohne Kind immer weniger wurden. Tja, und dann ist er bei mir eingezogen.


    Irgendwann stellt man ja fest, wie es läuft. Spätestens dann solltet ihr über das "Familienleben" nachdenken. Ich habe meinem Schatz gesagt, dass ich mir einen Partner wünsche, der auch für mein Kind da ist. Also in guten und in schlechten Zeiten. Das klappt seit 7 Jahren, wir sind nicht verheiratet, aber eine Familie. Mein Freund übernahm alle Rechte und Pflichten dem Kind gegenüber (ohne den Vater aus seiner Verantwortung zu entlassen).


    Und was mir sehr wichtig ist, dass weder mein Sohn noch mein Freund mich vor die Wahl stellen dürfen! Mein Sohn hat alle Annämlichkeiten eines Papas, dazu gehören positive und negative. Mein Schatz hat alle eines Sohnes, dazu gehört Stolz und Scham, wobei er schon sehr glücklich ist, wenn der Kleine zu ihm sagt: Papa, ich hab dich lieb.


    Also, mein Fazit nach 7 Jahren: Wenn ein Mann, dass nicht will, dann sagt er das auch. Und wenn es Mister Perfect ist, dann scheitert es nicht wegen einem Kind, ob es von ihm ist oder nicht.


    Ich drücke Euch beiden die Daumen, sieh nicht so schwarz. Und zur Hochzeit will ich ein Foto.


    LG Stellabetty