komisches Trinkverhalten

  • Cara wird am 24.01. 4 Monate alt und trinkt tagsüber alle 3 Stunden ca. 150-180ml. Abends um 19 Uhr die letzte Flasche und dann schläft sie so bis um 5-7 Uhr.
    Es lief alles prima bis vor 2 Tagen- da fing das Drama an.


    Madame heult erst mal los, wenn sie hunger hat- habe die Flasche allerdings immer pünktlich fertig. Dann dauert es ein bissel bis sie überhaupt kappiert, das der Nuckel in ihrem Mund ist.
    Wenn sie es dann endlich hat, dann kaut sie auf dem Nuckel rum oder fängt an zu quatschen und zu grinsen.
    Dann kommt wieder ein geheule.
    Es ist immer wieder ein Kampf.


    Erkältet ist sie nicht und auch sonst topfit. Sie spielt, quatscht etc. Nur die Flasche ist echt ein Kampf.


    So was habe ich echt noch nie erlebt. Brauche einfach mal ein paar Tipps oder Beruhigung, das sich das vielleicht auch wieder gibt.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Ich habe ja selbst kaum Ahnung aber warum fängst Du nicht lansgam mit Brei an?
    Vieleicht mag sie die Flasche nicht mehr so sehr....


    Als meiner so alt war habe ich schon so langsam mit Brei und dann mit Gläschen angefangen und es macht ihm
    richtig Spaß mit dem Löffel. Ok, mittlerweile ist er 8 Monate :-)


    Lieben Gruß

  • Na, sie wird ja erst 4 Monate alt und mittags bekommt sie schon ein wenig Gläschen, aber sie braucht ja auch die Flüssigkeit noch.


    Meine anderen beiden haben auch ab dem 5.-6. Monat vom Tisch mitgegessen, aber dafür ist sie mir einfach noch zu klein und von Brei halte ich nicht wirklich viel.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Hallo,


    mach dir keine Gedanken, bei uns war es auch so! :klimper Manchmal konnte sie gar nicht glauben, dass sie den Nuckel schon im Mund hatte u. war sehr erstaunt. :rolleyes: Legt sich aber bald wieder.
    Meine ist jetzt fast 8 Monate alt und ich habe das Gefühl sie ändert ihre Angewohnheiten jeden Tag. Z.Z. ist es so ohne Mami will Prinzessin nicht einschlafen also bleibe ich solange bei ihr bis sie einschläft u. auch nicht mehr wach wird! Meistens wird sie aber wach, das Spiel spielen wir manchmal sogar bis 00.00Uhr! :ohnmacht:


    Und wenn sie schon mal durchschläft ist doch auch ok, meine hat das ab und zu gemacht. :muede

  • Also das mit dem Trinken könntest Du ja mit Wasser oder Tee kompensieren.


    Aber ist Brei denn nicht auch wichtig? Für die Gewöhnung ans Essen?
    Dachte ich zumindest aber Du hast da mehr Erfahrung als ich :-)

  • Wachstumsschub. - Die Kleinen brauchen noch keinen Brei.
    Zähne schieben.
    Aufmerksamkeit wollen...

  • Zähne schieben.
    Aufmerksamkeit wollen...


    An die Zähne habe ich auch schon gedacht- aber man sieht noch nichts.
    Aufmerksamkeit bekommt sie eigentlich genug- sowohl von uns, wie auch von den Geschwistern.
    Wir achten auch drauf, das sie nicht völlig kirre gemacht wird durch die Geschwister.


    Für mich gehört Brei nicht unbedingt dazu, aber ich möchte ihn auch keinem absprechen oder es schlechtreden.


    Ich werde es jetzt einfach mal abwarten und sonst werde ich den Kinderarzt mal fragen, ob wir vielleicht jetzt schon die Saugergröße ändern sollen.


    Ich stelle fest: 9 Jahre nach der letzten Entbindung noch mal Mama zu werden ist gar nicht so einfach ;-)

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

    Einmal editiert, zuletzt von NiCha ()

  • Babies haben mit ca. 4 Monaten einen Wachstumsschub... :wink
    Junior hat wegen der schiebenden Zähne auch schon in dem Alter gemeckert, durch kam der 1. mit knapp einem Jahr. :crazy

  • Na du machst mir ja Hoffnung ;-)

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Babies haben mit ca. 4 Monaten einen Wachstumsschub... :wink
    Junior hat wegen der schiebenden Zähne auch schon in dem Alter gemeckert, durch kam der 1. mit knapp einem Jahr. :crazy


    Ja richtig. Weswegen mein Baby zum knabbern und kauen damals (allerdings 5 Monate alt) die Bernsteinkette bekommen hat. Ich glaube mich zu erinnern, dass das Essen danach besser geklappt hat.

  • Hallo,


    Ich habe 7 Monate voll gestillt und auch dann wollte hier niemand Brei, also auch dann noch fast voll gestillt. Und sie waren nie dünn- ich denke Brei ist zu früh.


    Aber die Zähne ärgern schon lange vor dem ersten sichtbaren Zeichen! Und sie ärgern auch manchmal lange (mich bis heute ;) , also meine eigenen)