Gehts los oder Fehlalarm?

  • Hallo ihr lieben,


    ich muss euch jetzt schreiben bin mir grad total unsicher ob es bei mir momentan los geht oder nicht..


    ich hatte in den letzten 2-3 Wochen Senkwehen, am letzten Montag beim FA war der MuMu 1cm geöffnet, Baby fest mit Köpfchen im Becken und der Gebärmutterhals sehr verkürzt. Mein FA witzelte dann schon rum das er vl. nen Sylvesterknaller wird.


    Letzte Nacht hab ich nun kaum geschlafen habe schlimmen Durchfall bekommen und immer wieder keherende Schmerzen im Rücken.
    Nun hab ich seit ein ppar Stunden sehr starke Unterleibschmerzen die aber in unterschiedlichen Abständen kommen, mal alle 10-30min dann erst wieder nach einer Stunde. Die Schmerzen fangen leicht an werden richtig doll und klingen dann wieder ab, Dauer so 20-30Sek.
    Dazu seit ca. 2 Std durchgehend Rückenschmerzen (im unteren Bereich Nierenhöhe in etwa)..


    Was denkt ihr, kann ich mich darauf einstellen das es nun so langsam los geht oder ist es nur ein Fehlalarm?
    Bin mir so unsicher...


    Lg

  • Das hört sich sehr nach "Ankommen wollen" an - husch husch ins KH... ;)


    Gerade das *leicht anfangen, stärker werden, wieder abflauen* spricht dafür. Und wenn der MM schon verkürzt und leicht geöffnet war, würd´ ich auf jeden Fall ins KH gehen, sicher ist sicher.


    Viel Glück und eine komplikationslose, schöne Geburt! :daumen:knuddel



    EDIT: Und viele Geburten kündigen sich anfangs auch durch Rückenschmerzen an...

    Ciao, Bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Bei mir fingen die Wehen auch so an.
    Aber meine Hebamme hat gesagt "Echte Wehen" die spürt man und da gibt es kein vertun ob Fehlalarm oder nicht
    ich habe nicht verstanden was sie meinte, aber ich habe es dann doch erleben dürfen ;)


    So wie du es schilderst würde ich an deiner Stelle mal die Kliniktasche mit nehmen.
    Ich wünsche dir eine schnelle und unkomplizierte Entbindung.

  • Seit ihr sicher?? Weil die Wehen sind ja noch nicht so richtig regelmäßig ( mein Fa meinte wenn Sie alle 5min kommen soll ich mich auf machen) Ich will die da im KH nicht nerven?!

  • also ich würde auf jeden fall ins krankenhaus fahren. jede geburt ist anders und bei meinem großen kamen die wehen auch nicht im 5-min.abstand. hab mich allerdings auch lange geweigert, ins kh zu fahren, weil ich niemanden "nerven" wollte. ;)
    als meine schwester, die schon panik schob, mich endlich ins kh gekriegt hatte, lag mein kind schon zu weit unten, um per ultraschall gesehen zu werden. ich musste sofort in den kreissaal. hatte natürlich auch den vorteil, dass das ganze relativ schnell ging.


    bei meinem großen waren die vorzeichen, blutiger ausfluss, erbrechen, schwindel usw. die wehen kamen in größeren abständen


    bei meinem kurzen platzte die fruchtblase, wir sofort ins kh. mein ex wurde dann erstmal wieder nach hause geschickt und ich aufgenommen. dauerte dann aber noch ein paar std bis es los ging.


    du siehst, es ist fast immer unterschiedlich. bei deinen anzeichen würde ich auf jeden fall fahren oder mich fahren lassen

  • leg Dich in die Badewanne,wenns besser wird haste noch Zeit,wenns weiterhin so ist oder stärker wird,ists Zeit in die Klinik zu fahren.
    Alles Gute für Euch Beide :blume

  • Seit ihr sicher?? Weil die Wehen sind ja noch nicht so richtig regelmäßig ( mein Fa meinte wenn Sie alle 5min kommen soll ich mich auf machen) Ich will die da im KH nicht nerven?!


    Egal, die sind dafür da genervt zu sein :-).
    Das Schlimmste was passieren könnte ist das sie dich wieder heim schicken. Und sonst fährst du in aller Ruhe hin bekommst ein Bettchen, ein Fernbedienung und es geht in ein paar Stunden los :frag.


    Viel Glück

    2 Mal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • leg Dich in die Badewanne,wenns besser wird haste noch Zeit,wenns weiterhin so ist oder stärker wird,ists Zeit in die Klinik zu fahren.
    Alles Gute für Euch Beide :blume


    Badewanne aber nur wenn sie nicht alleine ist. Weil sonst könnt es "hektisch" werden wenn es doch kein Fehlalarm ist


    Ich habe in der Klinik eine Wassergeburt angestrebt, hat nicht funktioniert weil ich anfing zu Hyperventlieren.

  • Es ist egal, ob du sie in deinen augen "nervst" oder nicht.


    Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich lieber einmal "umsonst" dorthin fahren, schon allein, dass du ein ruhiges Gewissen hast und nicht die ständige Angst im Nacken.


    Hast du eine Hebamme?


    Meine Hebamme hatte mich 3 mal kurz vor Geburt ins Kh geschickt, wenn auch aus anderem Grund, und jedesmal wurde ich wieder nach Hause geschickt.
    dadurch war mir aber dann am geburtstag fast jede hebamme und Ärztin bekannt.


    Die sind dort ganz andere dinge gewöhnt.

  • Ich war innerhalb von 2 Tagen drei mal im Krankenhaus... Der Badewannentest hat nicht funktioniert, ich hatte in der Wanne durchgehend schlimme Schmerzen und bin kaum wieder rausgekommen.


    Am Ende hatte ich keine Lust wieder ins KH zu fahren und dann wieder nach Hause geschickt zu werden.


    Dann war der Mumu aber schon etwas geöffnet, 17h, die Hebamme meinte: Sie werden wohl noch die Nachtschicht kennenlernen... aber dazu hatte mein Sohn keine Lust, er ist dann innerhalb von 4,5 Stunden angekommen. Ach... wenn Frau sich so erinnert... seufz... und nun? In acht Tagen wird er 5 Jahre alt...




    Alles Gute, bin gespannt, obs bei Dir losgeht!!!

  • Seit ihr sicher?? Weil die Wehen sind ja noch nicht so richtig regelmäßig ( mein Fa meinte wenn Sie alle 5min kommen soll ich mich auf machen) Ich will die da im KH nicht nerven?!











    nerv Sie lieber einmal öfters, als wenn es zu spät ist.


    eine schöne Entbindung

  • Guten Morgen,


    :kopf Test durchgefallen...
    Nachdem baden hab ich etwas zu Essen gemacht und dann wars vorbei. Bis auf etwas Rückenschmerzen heut Nacht war die Nacht super ruhig, ich konnt sogar bis auf die nächtlichen Toilettengänge, richtig durchschlafen... Kurzzeitig hab ich mir um Zwergi sogar Gedanken gemacht, aber heut Morgen ist er fleißig am strampeln...
    Hmm, scheinbar hat er sich das doch nochmal anders überlegt, hat wohl mitbekommen das es wieder kälter draussen geworden ist..


    Na ja dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken :drink


    Viele, ungeduldige Grüße

  • Hey, guten Morgen!


    Ich war jetzt schon gespannt, ob sich gestern etwas getan hat!!! :-) Wenn ich dein Post lese, bekomm ich unweigerlich das "Mit-Hibbeln".


    Weißt du, ich glaub, du kannst selbst ganz gut wissen, wanns "soweit" ist. Das mit der Badewanne ist immer echt ein guter Tip. Wenn sich da die Wehen verstärken, dann gehts wohl voran.


    Meine Maus kam drei Tage nach dem errechneten Geburtstermin. Ich war soooo ungeduldig! Und am Tag, als sie geboren wurde, war ich noch am Nachmittag beim Frauenarzt der mir mitteilte, dass der Muttermund noch völlig dicht ist und es durchaus noch eine Woche dauern könne, bis sie "erscheint". Aber bereits zweieinhalb Stunden nach diesem Arzttermin hatte ich meine Maus schon in meinen Armen.


    Wir sind auch erst in KH gefahren, als ich echt schon das Bedürfnis hatte, zu pressen. Die Fruchtblase war im Auto geplatzt und ich kam gerade noch so in den Kreissaal aufs Bett... und nach sechs Minuten war sie dann da! :daumen Meine kleine Blitz-Rakete!


    Ich wünsch dir alles alles Gute, Gottes Segen und Schutz für eine unkomplizierte und wirklich tolle Geburt!

  • ALYSHA, dir alles gute und viel kraft für die bevorstehende geburt und genieß die kuschel- und kennenlernzeit unmittelbar danach und meld dich, wenns baby da ist...


    wir wollen uns doch mit dir freuen! :tanz


    grüsse SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen