Alleine oder einsam?

  • Hallo ihr Lieben,


    erstmal ein frohes neues Jahr an alle!!!


    Ich weiß nicht so Recht wo und wie ich anfangen soll, ich probiere es mal.


    Also, ich komme gebürtig aus FFM, lebe mit Unterbrechung ca. Jahre in NRW, seit kurzem aber in einem Ort in dem ich
    mich gar nicht wohl fühle.


    Ich hatte eine längere Beziehung, aus der mein Kind entstanden ist. Ich hatte auch immer sehr viel Zeit mit meinem Ex
    und dann auch mit meinem Pferd verbracht. Also ich musste ja jeden Tag in den Stall trainieren.
    Dadurch und natürlich geht man ja auch arbeiten, habe ich hier nie wirklich Fuss gefasst.
    Ich habe zwar eine Freundin, sie ist aber verheiratet und ihr Mann ist...ja sagen wir etwas kompliziert. Man sieht sich eben
    so ca. alle Wochen.
    Den Rest der Zeit hänge ich alleine mit meinem Baby (8 Monate) rum. Ich gehe jeden Tag spazieren, so sehe ich dann wenigstens
    andere Leute. Aber irgendwie fühle ich mich völlig einsam.
    Ich mache auch einen Pakip Kurs mit, bin dort die einzig Alleinerziehende und komme mir da etwas wie das . Rad am Wagen vor.


    Also irgendwie habe ich auch keine Idee wie man diesen Zustand ändern könnte.


    Habt ihr da eine Idee für mich?


    Lieben Dank und viele Grüße

  • Hallo,


    bin jetzt seit kurzem Alleinerziehend und ich habe mich jetzt zu einem Kurs extra für Alleinerziehende angemeldet. Vielleicht gibt es ja bei euch auch so etwas. Erkundige dich doch mal beim Kinderschutzbund. Und bei uns gibt es ein sogenanntes "Mütterzentrum" da ist einmal im Monat Alleinerziehenden Frühstück. Du lebst in einer großen Stadt da müsste es doch auch so etwas geben. Ich wünsche dir das du gleichgesinnte findest und dich bald nicht mehr einsam fühlst.


    Lg Mareike :winken:

  • Danke das ist ein guter Tip! Allerdings läuft es bei mir momentan so ganz und gar nicht. Ich habe das Gefühl, je mehr ich mich anstrenge um so schlechter läuft alles.
    Ich bin auf Wohnungssuche. Ja glaubst Du denn, das es dort, wo ich leben möchte eine Wohnung gibt die mir gefällt und auch noch bezahlbar ist? Und dann mit den Männern..... da habe ich dann vergangene Woche jemanden kennen gelernt und habe ihn abgeschossen weil ich der Meinung bin, das es momentan keinen Platz für einen Mann in meinem Leben gibt.
    Ich empfand den Gedanken daran schon so störend. Ich habe ihm gesagt, das ich keinen Platz für einen Mann sehe, mit dem Kleinen.
    Ist das normal?


    Lieben Gruß

  • Hallo, :wink


    hast du schon mal in dem Zentrum gefragt, ob sie auch so etwas wie eine Krabbelgruppe haben?


    Ich komme aus der Stadt und als ich vor 10 Jahren in ein größeres Dorf gezogen bin ging ich mit meiner Tochter (damals 10 Monate) in eine solche Gruppe. Da haben wir uns einmal die Woche für ca 1 Stunde getroffen. Dort fand ich dann auch Anschluß und eine ganz besondere Freundin. Nun wohne ich wieder in der Stadt und auch die 300 Kilometer haben unsere Freundschaft nicht getrennt.


    Es wäre schön, wenn ihr zwei dort Anschluß finden könntet. :-)


    Ich drücke euch die Daumen.


    lg

  • das ich keinen Platz für einen Mann sehe, mit dem Kleinen.
    Ist das normal?


    Na klar ist das normal. Wenn nicht, dann bin ich genauso unnormal wie Du - und wir könnten eine Selbsthilfegruppe gründen ...;-)
    Mei - ich schlage mich ähnlich rum. Die intakten Familien sind fast ausschließlich mit sich selbst beschäftigt. Zumindest hier auf dem platten
    Land gibt es fast keine AEs mit Kleinkindern.
    Ich hätte auch so gerne einen Partner, aber irgendwie habe ich keine Zeit/Energie, mich wirklich auf einen einzulassen.
    Irgendwie ist da immer mein Kind, das gerade Hunger/Durst/sonstwas hat - und der mir dann auch wirklich wichtiger ist.
    Genieß die Zeit - wer weiß, ob Du das nochmal so bekommst?

  • Ich hätte auch so gerne einen Partner, aber irgendwie habe ich keine Zeit/Energie, mich wirklich auf einen einzulassen.
    Irgendwie ist da immer mein Kind, das gerade Hunger/Durst/sonstwas hat - und der mir dann auch wirklich wichtiger ist.


    So in der Art geht es mir auch :motz::(


    Gruß Die drei