Beiträge von mareike-2010

    Hallo alle,
    ich bin seit über źwei Jahren alleinerziehend und mein Ex zahlt auch regelmäßig und pünktlich seinen Unterhalt. Ich habe jetzt seit ca einem halben Jahr einen neuen Partner und wir planen evtl auch noch ein Kind zusammen. Muss mein Ex dann trotzdem noch unterhalt für unser gemeinsames Kind zahlen oder ist dann der neue Partner dafür zuständig?


    Vielen Dank im Voraus :thanks:

    Hallo Ihr Lieben,


    Ich ziehe mit meinen beiden Jungs im August diesen Jahres nach Burgebrach. Ich würde gern vorher schon Kontakte schließen, damit uns der Umzug nicht so schwer fällt. Vielleicht ist ja jemand hier und hat Lust uns kennenzulernen. Meldet euch doch!.


    Liebe Grüße Mareike :winken::thanks:

    Hallo ihr lieben,


    bin ja schon ne zeit alleinerziehend und habe bisher auf alles verzichtet. Würde soooo gern wieder Sport machen, deshalb suche ich eine alleinerziehende Mama in Bamberg mit der ich mich austauschen kann. Sie passt mal auf meine Kinder auf und ich auch mal auf Ihre. Natürlich sollten wir uns vorher erst ein paarmal mit kids treffen zum kennenlernen. :winken:


    Meldet euch doch wenn ihr interesse daran habt.


    Lg Mareike

    Hallo ihr lieben,


    suche noch alleinerziehende in Bamberg für gemeinsame Freizeitbeschätigung. Hab keine Lust mehr immer allein am Spielplatz zu sitzen. Bitte meldet euch doch mal. Wäre schön wenn man sich mal kennenlernen kann!


    Lg mareike

    Wenn das Kind aber schon sagt er hat kein Lust du kannst ja das Kind nicht zwingen zum Fußball zu gehen damit würde ihm ja jeder Spaß an dem Sport genommen. Also ich an deiner Stelle würde immer das Kind entscheiden lassen. Dann kann dir niemand was! Weiß ja jetzt nicht wie alt er ist aber selbst mein Sohn der jetzt fünf ist entscheidet selbst ob er zum Training will oder nicht und er hat jetzt entschieden das er eine andere Sportart will!


    Lg Mareike :winken:

    Das läuft übers Jugendamt einfach mal Termin machen. Die rechnen dann aus was du bekommst und kosten tut es nichts. Bei mir läuft das auch gerade, soviel ich weiß hat man dann wenn er mal nicht zahlt bessere chance es einzuklagen oder so.


    Lg mareike :wink

    was bedeutet USP? Also meine Ausbildung habe ich bereits 2004 abgeschlossen. Habe seit dem nur ab und zu daheim was gemacht weil die Kinder dazwischen kamen. Will jetzt noch einen Kurs machen zur Auffrischung. Habe jetzt auch eine Termin bei der ARGE um mich da zu erkundigen wie alles abläuft und ob ich evtl. zuschüsse oder vielleicht auch eine Weiterbildung zur Podologin bezahlt oder bezuschusst bekomme. Buchhaltungstechnisch habe ich überhaupt keine Ahnung aber die Idee mit VHS finde ich gut.


    Danke übrigens für die ganzen Tipps!!! :knuddel:thanks:

    ich will halt meinen Kinder eine so schöne Kindheit bieten wie ich sie hatte schon allein weil sie ihren Vater ja nicht hier haben. Sie ihn nur so selten sehen.


    Wenn ich umziehe wird es der letzte Umzug, weil ich dann schon die "perfekte" Wohnung suchen will.


    lg Mareike

    bin jetzt noch bis Juni in Elternzeit. Möchte mich als mobile Fußpflege selbstständig machen, hätte vielleicht so 500 Euro einsatz. Gerät hab ich schon nur einige Instrumente. Das schöne wäre halt ich könnte meine Zeit frei einteilen. Die Termine so legen wenn kinder nicht da sind. Und mir halt vielleicht noch einen 400 Euro job suchen damit fest Geld reinkommt und sehen wie es anläuft. Will bei Altenheimen, Kliniken, Pflegeheimen und Friseuren anfragen ob ich es dort anbieten könnte.


    lg Mareike

    Hallo ihr alle,


    brauche dringend einen Rat! Ich bin vor drei Monaten bei meinem Mann ausgezogen, da wir im Haus seiner Eltern gelebt und das gar nicht funktioniert hat. Er hat sich dann entschieden bei seinen Eltern zu bleiben. Ich bin also in die erstbeste Wohnung gezogen die ich kriegen konnte, weil ich dort nur noch weg wollte.


    Jetzt plage ich mich eh schon die ganze Zeit mit Schuldgefühlen, das ich den Kindern den Papa weggenommen, habe sie aus ihrem Zuhause rausgerissen etc. :(


    Ich bin in die Stadt gezogen und dort fühle ich mich gar nicht wohl. Habe Angst das wenn meine Kinder in der Stadt aufwachsen sie auf jeden Fall kriminell werden oder drogensüchtig. Vielleicht hab ich einfach ein total falsches Bild von der Stadt weil ich selbst auf dem Land aufgewachsen bin und dort total glücklich war.


    Jetzt geht meine Sohn noch in seinen alten Kiga fahre jeden Tag einfach 9 Kilometer um ihn dort hinzubringen, ab September diesen Jahres würde er dann in den neuen Kiga kommen oder sogar doch schon in die Schule (möchte ihn zurückstellen lassen und weiß noch nicht ob das klappt).


    Jetzt habe ich überlegt doch wieder aufs Land zu ziehen allerdings in die nähe meiner Eltern. ( wenn ich arbeite wäre das einfacher für mich) Mein Sohn kennt dort niemanden. Ich weiß halt nicht wie lang das dauert wegen Wohnung finden und so. Dann hätten beide Kinder vielleicht zwei Wechsel in einem Jahr und sie haben sich grad an die neue Situation gewöhnt. Teile mir auch momentan mit meinem kleinen Sohn das Zimmer, damit der große ein eigenes hat.


    Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Brauche ganz dringend einen Rat! Ich kann nachts schon nicht mehr schlafen, weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll! :flenn:muede


    Liebe Grüße Mareike :winken:

    Hallo,


    bin jetzt seit kurzem Alleinerziehend und ich habe mich jetzt zu einem Kurs extra für Alleinerziehende angemeldet. Vielleicht gibt es ja bei euch auch so etwas. Erkundige dich doch mal beim Kinderschutzbund. Und bei uns gibt es ein sogenanntes "Mütterzentrum" da ist einmal im Monat Alleinerziehenden Frühstück. Du lebst in einer großen Stadt da müsste es doch auch so etwas geben. Ich wünsche dir das du gleichgesinnte findest und dich bald nicht mehr einsam fühlst.


    Lg Mareike :winken:

    Hallo,


    ich heiße mareike und habe zwei Jungs 5 und 2. Bin erst seit kurzem alleinerziehend. Wollte mal fragen wie ihr das alles schafft? Und wie ihr mit euren Schuldgefühlen der Kinder gegenüber fertig werdet?