hiiilllfffeee

  • Sehr erstaunlich wie groß bei eingen der Heiligenschein ist, wenn es um Umgang und den Vater geht! Bin ganz geblendet von... :lach


    Mein neu erworbenes Auto ist 3 Jahre alt, hat die neusten Winterreifen und erstmals ABS und den ganzen Schnickschnack. Beim letzten haperte es schon bei der Servo-Lenkung! :ohnmacht:


    Nun ja, und wie gesagt mit diesem neuen Auto fahre ich nicht einen Meter der unbedingt nötig ist. Hier, in dem so deutschlandweitbekannten Wald, liegt so viel Schnee, es ist teilweise sehr glatt und seit 14 Tagen habe ich hier im Ort erstmals einen Winterdienst vorbei fahren sehen! :schiel
    Ich stehe dazu mein Auto stehen zu lassen (selbst mit Winterreifen) und daher auch meine Eltern den Umgang zu verwehren mit ihrem Enkel. Nur so am Rande: Mein Vater ist eine der wenigen Bezugspersonen für mein Sohn!


    Und ich habe kein schlechtes Gewissen. :strahlen Seit einer knappen Woche liegt hier ein LKW mit gebrochener Achse vor dem Ortseingang. Niemand kann ihn bergen, weil so viel Schnee...
    Ich habe kein Bock daneben zu liegen, nur damit meine Eltern sagen sie haben sonst auch immer meinen Sohn gesehen. Mindestens 3 mal in der Woche. Und diese Woche nicht einmal! Ich habe einfach bis auf weiteres die Besuche abgesagt! Die Bindung zum Opa geht damit auch nicht flöten... Und die vom JA, wenn denn dank Schnee überhaupt dort einer arbeitet, würden meine Eltern auch bestimmt auslachen! (Und ja, auch Großeltern haben ein recht auf Umgang!!!)


    So, und für alle Steinewerfer: ICH hab zudem noch das alleinige Sorgerecht.


    *Steine Haufen noch hinleg, zum Beschuss meines post!*

  • Hat sich denn der Opa beschwert,oder wollte er deinen Sohn selber mit Sommerreifen holen kommen ? :frag


    Klar hat der Opa sich etwas beschwert. Die Männers hatten ja auch immerhin was vor... Da mein Vater verantwortungsbewußt ist, immerhin fährt Kind auch oft mit, fährt er ganz klar seit Anfang Oktober mit Winterreifen! :-) Und trotzdem kommt auch er nicht her. Auch ihm ist es so bedeutend sicherer! ;)

  • Genau, nun gibt es genügend Meinungen, um den Knoten zu lösen:
    Die Technikjünger sollten sich lediglich mit Hochsicherheitstechnik aus dem Haus wagen, und alle
    anderen können ja abschätzen, ob das Leben wirklich nur von einer Gummimischung abhängt.
    (Obwohl, da fällt mir ein anderer Zusammenhang ein. :D )


    @druide
    Ente ist doch ´ne Mordsgaudi, habe ich leihweise auch mal probiert. Trabant war 11 Jahre lang ebenfalls Klasse, ist aber wegen Feinstaubwahnsinn hierzulande doof geworden. Aktuell ist´s bei mir ein Lada Niva, ASR-Autos aus dem Schnee zu ziehen ist einfach ein unbezahlbares Erlebnis! Die Kinder lieben das Ding, komischerweise ist denen laut und unbequem völlig egal...


    Wegen mir kann jeder eine andere Meinung dazu haben, wichtig ist nur, daß es keinen allgemeingültigen Konsens dazu gibt.
    Mir fällt lediglich auf, daß die Frage all unserer Probleme von der Industrie mit teurer Technik beantwortet wird, obwohl
    es viel einfachere Lösungen gäbe.
    Wer bei diesem Wetter ein Auto mit Sommerreifen stehenläßt, hat bereits gewonnen, wozu muß er Winterreifen kaufen, wenn er das Auto akut nicht braucht?
    Wie viele Leute haben schmerzhaft erfahren, daß ABS den Bremsweg nicht wirklich verkürzt?
    Warum ist ein Sicherheitstraining noch nicht zur Pflicht geworden? (Hat evtl. die Industrie nix davon?)Auch ein schönes Kriterium für Kindeswohl ...
    Dazwischen liegen Millionen von Einzelfällen, wo bleibt denn bitteschön die Verantwortung des Einzelnen?


    Sicherheit ist relativ, selbst friedliche Demonstranten in Stuttgart konnten nicht davon ausgehen, durch Staatsgewalt bleibende Schäden zu erleiden. Oder was ist mit den Unfallopfern, die auch trotz Sicherheitstechnik in einer S-Klasse tödlich verunglückt sind? Schwacher Trost, irgendwie...
    Klar, ich würde auch nicht alles durchgehen lassen, aber das sind individuelle Kriterien, die in einer großen Runde von im speziellen Fall Unbeteiligten nicht diskusssionsfähig wären. Aufklärung und Information sind hier wichtig.
    Solange jeder nach seinen Möglickeiten verantwortungsbewußt handelt, ist doch für das Kindeswohl maximal gesorgt.
    Und genau das sieht halt nicht überall gleich aus.

  • Ja auch ich habe, wenn auch nur nebenbei auf die Reifen meiner Frau geschaut als sie die Kinder abholte!!!


    Auch dies gehört wohl bei diesen Strassenverhältnissen irgendwie zum Kindeswohl... Denn, ich wollte mit der schuld, zu wissen, dass meine Kinder bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind, dass mit Winterreifen zu verhindern gewesen wäre, nicht leben...


    LG Die drei

  • @ lampenschirm: Beim Käfer war der Kofferraum vorn und nicht hinten! :lgh
    :nixwieweg

    ich meine das kofferfach hinten unter der heckscheibe hinter der rückbank. da haben wir als kinder drin gesessen, urlaubsstreckenlang.
    habe selber jahrelang käfer gefahren, ich denke, ich weiss, dass der käfermotor nicht vorn sitzt. wäre beim schrauben spätestens aufgefallen.
    habe ja immer kühlwasser selber nachgefüllt. :lach frauen sind so doof, gell?

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

    Einmal editiert, zuletzt von lampenschirm ()

  • Hi,


    ich würde wetten, manche würden bei einem heftigen Sommer-Gewitter kein Auto fahren :D


    Viele kennen ihr Auto noch nicht mal, wie es sich bei einer Vollbremsung verhält :rolleyes2: ...und damit meine ich Vollbremsung.


    Einige werden mit einer WINTERreifenprofiltiefe von unter 2mm fahren :rolleyes2: ...ADAC-Empfehlung 4 mm.


    Mal abgesehen davon, daß manche ignorieren das sie Kurzsichtig sind :brille


    Wie ich als UET reagieren würde sag´ ich mal nicht :devil:


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.