Neu hier - seit gut 2 Wochen

  • Hallo Ihr Lieben!


    Vor etwas mehr als zwei Wochen hab ich irgendwas gesucht - in Google und anderswo und bin durch Zufall auf Euch hier gestoßen.....


    Und was soll ich sagen: ich bin froh darüber!


    Die schlimmste Zeit liegt zwar jetzt (jedenfalls meistens) hinter mir: 2007 kam nach 24 Ehejahren die Trennung, 2009 die Scheidung und ich versuch wieder allein Fuß zu fassen.
    Die Trennung war von mir gefordert, nachdem er "seine Affaire" nicht aufgab, im Gegenteil: er wollte sie geheimhalten und behalten! Die Scheidung kam daraufhin von ihm, ich hatte mich noch gar nicht "entschlossen" wie es weitergehen sollte...


    Meine jüngste Tochter ist zwar auch schon 12 Jahre und "erziehungstechnisch" müßte ich durch meine beiden "Großen" (heute 22 und 24 Jahre) ja über genügend "Erfahrung" besitzen, bin aber trotzdem froh, Euch gefunden zu haben.
    Denn in dem Bereich habe ich bisher keine Erfahrung.... manchmal fällt es mir sehr schwer zu akzeptieren, was meiner Jüngsten alles durch die Trennung an "Papazeit" entgeht.


    Da tut sie mir leid, was ja auch keine Lösung ist.
    Leider hat sich der KV sehr verändert, ich kenne ihn, was das Kümmern ums Kind betrifft, kaum wieder! Naja, man kennt ihn überhaupt kaum wieder, so verändert ist er wohl durch die "neue Liebe".


    Das war es in Kurzform!
    Und nun erhoffe ich mir hier immer wieder dann, wenn ich nicht weiter weiß, nicht weiter kann oder mich einfach alleingelassen fühle... da ist dann jemand, da sind dann welche... und vielleicht gehts dann besser?

  • ich wünsche dir viel freude und einen guten austausch hier im forum
    und schicke dir ein herzliches :welcome

  • :welcome ... im Club! Und das in mehrfacher Hinsicht: Ich habe sehr viele Paralellen zu mir aus Deiner Vorstellung herausgelesen..Wahnsinn!! Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Spass im Forum!

  • Auch von mir herzlich :welcome !


    Die Geschichten ähneln sich doch alle....


    Ich wünsche Dir einen regen Austausch hier im Forum und viel Freude (hier gibt's auch oft was zum Lachen). :wink

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Danke für die netten und ernst gemeinten Willkommenswünsche und alle Aufmunterung, die man hier von allen bekommt :-) :-) :-)
    Das hilft schon ein bisschen weiter...


    Dankeschön :thanks: :thanks: :thanks:

  • Hallo,



    und ein herzliches Willkommen!!!



    Ich hoffe man kann Dich und Deine Kiddys irgendwann mal kennenlernen, es findet hier bei uns so einiges an Treffen statt, und es ist immer gut Leute zu treffen die ähnliches hinter sich haben. Und wenn es nur Spaß macht!!!




    LG



    Hidiwi

    Vom Konzert des Lebens bekommt niemand ein Programm.

  • Was heißt hier "nur Spaß macht" - das ist doch schon die halbe Miete, soll heißen: ist es nicht das was wir alle auch mal zwischendurch wollen: Spaß! :party :Flowers


    Und wenn es dann noch guten Zuspruch, oder gute Zuhörer (Leser) gibt, wenn es einem mal nicht so gut geht,
    ist das noch besser. :winken:



    Danke jedenfalls für die sehr lieben Worte - und sicherlich könnte man sich mal treffen, je nachdem wie weit weg....


    :thanks: :thanks: :thanks:

  • Das ist schön, danke für das Willkommen, dir ebenfalls :welcome und auf regen Austausch!


    Liebe Grüße zurück!