warum kommt nun der Einbruch ?

  • Hallo,
    Anfang November hatte ich endlich (3.te Versuch) den Absprung geschafft und bin ausgezogen. die Planung lief seit Mitte September (kiga und schul suche usw.) Bis 2 Wochen vor dem Auszug war alles heimlich, weil es mir nicht möglich war es meinen Exfreund zu sagen. Zu große Angst das er mich jeden Tag bearbeitet (nicht körperlich, sondern mit leeren Versprechungen). Das hatt eich schonmal durch und war dem Druck nicht gewachsen, habe dann alles abgeblasen. Nund ich habe 2 Kinder (3 und 8) und arbeite an 4 Vormittagen insgesamt so 11 Stunden wöchentlich. Ich habe eine wirklich schöne Wohnung und habe auch das Glück das ich gut eingerichtet bin. Von der Seite passt es .... aber ich habe in letzter Zeit das Gefühl "es" nicht mehr zu schaffen. Ich bin immer ein wenig krank (Halsschmerzen) und mein magen spielt auch immer wieder verrückt. In meinem Leben hatte ich 2006 schonmal eine Depri Phase (damals auch Trennung vom Exmann) und ich bin halt a bissl anfällig dafür. Leide auch unter Ängsten (Krrankheit usw) .... Ich habe so Angst wieder abzurutschen. Auf der einen Seite sagt mir mein Verstand "Mädel du hast was durch das Jahr" .. auf der anderen Seite verstehe ich es eben nicht. Morgen zum Beispiel habe ich ne Einladung von Ex-Schwiegermutter. Ich hätte aber auch ab 10 Uhr kein Kind mehr und könnte den Tag tun und lassen was ich will. Ich denke zwar den ganzen Tag Couchhocken ist nicht der Hit, gibt aber vielleicht wieder a bissl Kraft. Die andere Seite ist die, das man sich ja nicht sozial zurückziehen soll. Es wäre halt ein nettes Mittagessen (Exmann, seine neue Familie und mein Sohn sind auch da), danach Schlitten fahren und schön Kaffee trinken. Es ist eigentlich immer ganz nett .. Am Montag muss ich wieder arbeiten und ich habe einfch Angst das ich meien "NUR" 11 Stunden in der Woche nicht mehr schaffe ..
    alles blöd heute
    LG

  • Warum gehst du deinem Gefühl nach Ruhe und couchen nicht einfach nach? du mußt doch nicht perfekt funktionieren. Schick die Kinder allein mit den Großeltern los, und mach mal nix! das ist nicht verwerflich und völlig ok.
    Nach Trennung, Umzug, Alltag neu strukturieren darfst du auch mal Zeit für Dich nehmen - und zwar ohne schlechtes Gewissen und ohne deswegen gleich wieder in ner Psychokrise zu sein. Mach dich nicht verrückt, ich finde, es ist ein gutes zeichen, wenn du spürst, was du brauchst!

  • sollte, müßte, hätte.... du hast harte Zeiten hinter dir und Weihnachten - mit allen Erwartungen - ist auch kein Zuckerschlecken - grab dich auf der Couch ein - der nächste Frühling kommt besimmt und nun mußt du erstmal zur Ruhe kommen - dazu kann auch mal ne ordentliche Griüüe gehören, der Körper fordert sein Recht....