Meine Tochter macht mich wahnisnnig!!

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin momentan mit meinem Latein am Ende.


    Meine Tochter ist die Prinzessin auf der Erbse!!!


    Es geht darum,das sie immer auf den Arm will (Sie ist 2 jahre und 4 Monate alt)
    Wenn ich sie zum Kindergarten bringe,will sie auf den Arm,wenn ich sie abhole ebenso.
    Nehme ich sie nicht auf den Arm,setzt sie sich ins Treppenhaus und nölt rum.
    Andersrum wenn ich sie abhole vom kindergarten,setzt sie sich auf dei Erde und will auf den Arm.


    ich versuche sie immer zu locken mit allen möglichen achen.
    mal klappt es,mal nicht.
    heute blieb sie in der Garage stehen.
    ich ging schon mal zur Tür und wartete bestimmt 10 Minuten.
    Sie kam nicht und stand immer noch in der Garage.
    ich zog sie dann hinter mir her,weil ich einfach kein bock mehr darauf habe.


    ich mecker mit ihr,ich erkläre ihr auch ganz vernünftig,das das so nciht geht,sie kann auch alleine laufen,weil sie shcon ein grosses Mädchen ist.


    Sie will aber nicht,bekommt sie ihren Willen dann nicht,dreht sie auf.


    So ist es dann mit dem an und ausziehen auch.
    Wenn sie nicht will,wird sowas von gebockt.
    das ist immer sone Prozedur.
    das macht echt keinen spass mehr.
    jeden Tag immer wieder das selbe Theater.


    was soll ich bloss tun.
    Was macht ihr in solchen Situationen?


    Meine Tochter ist echt eine kleine Zicke.
    Sie stampft auch mit den Füssen auf den Boden,wenn sie bockig ist.
    ich erkläre ihr jedes mal,das die nachbarn unter uns böse werden,wenn sie so laut stampft...
    Nützt alles nichts!!


    AAhhh,ich weiss grad nicht weiter!!

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • hi bellavista,


    liegt bestimmt am alter, selber film mit strahlemännchen ( auch 2 und 4 monate) in der hauptrolle hier bei uns !!



    und erst das spazierengehen, auch so ein thema...2 meter toll und dann geplärre vom feinsten




    grüsse
    jaara

  • Hast du es schon mal mit nem spielerischen Ansatz probiert? Also die Kleine darf auf dem Weg über Mäuerchen balancieren, ihr versucht komplett im Gleichschritt zu gehen, singt gemeinsam ein Lied, hüpft über die Gehwegplatten ohne einen "Strich" zu berühren etc. Das hat bei meiner durchaus geholfen. Auch wenn der Weg dann manchmal doppelt so lang gedauert hat... :lach

  • Ja,spazierengehen ist bei uns auch sone sache...
    Da läuft sie immer weg.
    10 Meter geht sie an der Hand und dann reisst sie sich los.


    Wenn ich hinterher laufe wird sie schneller und fängt an zu lachen und zu kreischen,weil sie es toll findet.
    Als ob das ein Spiel wäre....

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Kommt mir bekannt vor :ohnmacht:


    Nur hab ich Zwillinge, werden am Freitag zwei Jahre alt und kamen schon sehr willensstark auf die Welt (find ich ja auch gut, die machen ihren Weg, wenn sie sich so weiterentwickeln :daumen ). Ich hab keine andere Chance, als durchzuhalten und so bleibt das bockende Kind halt liegen. Ich schimpfe nicht und biete in ruhigen Momenten freundlich an zu mir zu kommen. Das funktioniert ganz gut, sie liegen nimmer gar so lang, aber es ist teilweise trotzdem sehr anstrengend, kostet Zeit und Nerven :schwitz


    Ich hab so das Gefühl, dass sie sich selbst grad nicht wohlfühlen und es dauert meistens nicht lange, bis sie mein Angebot zu mir zu kommen annehmen und sich dann schluchzend in meine Arme werfen. Dann wird kurz getröstet, sie meinen`s ja net bös und weiter geht´s im Alltags-Zirkus.


    Manchmal bleibt aber nix anderes übrig, als Kind unter den Arm zu klemmen. Mein Rücken fängt so langsam an sich zu bedanken :kopf


    Beim Anziehen, Wickeln und Zähne putzen diskutier ich nicht rum, aber da sind sie noch recht unproblematisch.


    Tja, da müssen wir wohl durch *seufz*.

  • Mit dem nicht alleine laufen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Meiner wollte immer laufen, auch wenn es nicht ging und er im Kinderwagen sitzten sollte.


    Aber wenn du weißt dass sie wieder ein Wutanfall bekommt, sich hinsetzt und mit den Füßen trampelt, dann versuchs mal so. Das hat bei meinem immer super gut funktioniert und tut es heute noch:


    Kurz bevor wieder solch ein Anfall kommt sagst du zu ihr: "Ja genau leg dich hin und schrei und weine, trampel mit den Füßen und sei bockig." Das hab ich bei meinem Sohn immer gemacht wenn ein solcher Anfall kam und siehe da, da wars dann langweilig, weil die Mama ja schon wusste was jetzt kommt.


    Ansonten wünsche ich dir viel Geduld und Durchhaltevermögen! ;)

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Kurz bevor wieder solch ein Anfall kommt sagst du zu ihr: "Ja genau leg dich hin und schrei und weine, trampel mit den Füßen und sei bockig." Das hab ich bei meinem Sohn immer gemacht wenn ein solcher Anfall kam und siehe da, da wars dann langweilig, weil die Mama ja schon wusste was jetzt kommt.


    Da fällt mir die Mutter aus dem Werbespot ein, die sich kurz vor dem Kreischanfall ihres Kindes im Supermarkt selbst auf den Boden wirft und brüllt :D

  • Da fällt mir die Mutter aus dem Werbespot ein, die sich kurz vor dem Kreischanfall ihres Kindes im Supermarkt selbst auf den Boden wirft und brüllt :D


    Ja denk kenn ich auch. Aber für meinen Sohn wars dann immer total langweilig wenn Mama ja schon gewusst hat was er machen will :-)

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Mit dem spielerischen werd ihc mal ausprobieren.Vielleicht hilft das ja.


    Der Lieblingssatz meiner tochter ist:Ich will aber garnicht und Nein!


    Egal um was es geht,sie will aber garnicht!


    Es sei denn,ich biete ihr Schokolade an,dann sagt sie auch mal ja!


    Durchhaltevermögen ist da wohl das Zauberwort.
    es kann aber auch echt manchmal sowas von nervig sein,das ich platzen könnte.


    Im Supermarkt ist sie immer lieb.
    Sie darf sich immer ein teil aussuchen.das reicht ihr wohl.
    Sie legt sogar alles mit ir zusammen aufs band und sagt,wir müssen erst noch bezahlen.
    danach bekommt sie es ja.
    Aber ehrlich gesagt,wenn sie einen Bockanfall bekommen würde,ich würd mich auch mit auf den Boden shcmeissen,häzte ich kein Problem mit.
    Die leute gucken so oder so blöde....

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • ich weiss auch nicht weiter, meine tochter ist auch 2 jahre und 4 monate und sie legt sich immer ins vermatschte treppenhaus und macht den schnee-engel. aber aufstehen tut sie nicht, weil ich sie hochtragen soll...eigentlich will sie gar nichts von dem, was ich will. geht hoffenltlich bald wieder vorbei. willensbildung ist gut. jedenfalls fürs kind.



    Ja,spazierengehen ist bei uns auch sone sache...
    Da läuft sie immer weg.
    10 Meter geht sie an der Hand und dann reisst sie sich los.


    Wenn ich hinterher laufe wird sie schneller und fängt an zu lachen und zu kreischen,weil sie es toll findet.
    Als ob das ein Spiel wäre....


    das ist ein spiel.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

    2 Mal editiert, zuletzt von lampenschirm ()

  • Puh,ich bin ja froh,das ich nicht ganz alleine mit den Zickerein meiner Tochter bin.


    Ich frag mich nämlich schon seit Tagen,was ich bloss falsch mache!
    Es wird anstatt besser nämlich immer schlimmer.


    Meine Tochter will auch nie,was ich will.
    Aber das ist ja in den wenigsten Fällen so,das die Kinder das machne,was die Eltern wollen...


    Ich hab den Schneeanzug meiner Tochter in 2 Wochen 5 Mal gewaschen,weil der immer so dreckig war,weil sie sich in den Matsch gelegt hat.
    Das denen das nichts aus macht.


    ich werde bei dem nächten Bockanfall Fotos machen und diese werd ich ihr später zeigen!!!! :aetsch

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Meiner hat das mit dem auf den Arm auch schon öfters probiert.
    Habe ihm denn immer nur gesagt, das wenn er schon so müde ist das er auf den Arm muss, dann müsste er ja schon
    schlafen gehen.
    Seitdem läuft er immer wunderbar, außer er will wirklich mal kuscheln, dann ist das ok.

  • Ohweh, hab schon wieder ein Bild vor Augen.....an ne Angel und dem Kind vor die Nase halten :rotwerd


    es würde funktionieren, da bin ich 100%ig sicher.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • nicht böse sein ;)
    aber ich erinner mich grad mit Wehmut an die Zeit, als sie noch (sie ist fast 16 :D ) auf den Arm wollte...

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)