• Hallo an alle,
    ich habe eine kleine aber ich denke bedeutende Frage.
    Vorab, ich will niemanden angreifen oder schlecht machen.


    Ich bin alleinerziehende Mutter eines 7 Monate alten kleinen Frosch.
    Der Vater lebt 600km weit weg und daf den Kleinen sehen so oft er mag.
    Er hat sich dafür entschieden alle 3 Wochen zu kommen. In dieser Zeit
    übernachtet er bei mir, was ich aber bald unterbinden werden, da wir ein sehr schlechtes Verhältnis haben.
    Das schon vor der Geburt.
    Nun meine Frage, wozu bin ich verpflichtet, außer ihm und das steht für mich außer Frage, seinen Sohn sehen zu lassen?
    Ich habe auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht.


    Danke schonmal


    Viele Grüße

  • hallo,


    du bist zu gar nichts verpflichtet, wenn du jetzt die übernachtung des vaters meinst.


    er kann sich ein hotel nehmen und gut. seinen sohn kann er ja sehen, so oft er mag, so wie du sagst, that´s it!


    ihr habt keine paarbeziehung mehr und für die elternbeziehung trägst du deinen teil bei.


    wer hat denn die entfernung geschaffen???


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Hallo Casha,


    wir beide. Ich komme ursprünglich aus NRW und er aus Bayer. Als ich in Mutterschutz ging, bin ich zu ihm gezogen, uns war aber beiden klar, das wenn ich in Bayern keinen Job finden würde, das ich wieder zurück gehen würde.
    Dem war dann auch so. Hatte aber andere Hintergründe.
    Mein Problem ist einfach, ich kann nicht mit ihm reden, genauso wie umgekehrt. Die Stimmung ist sehr eisig. Ab und an ruft er dann mal an und fragt wie es geht. Ich sage dann immer gut, denn ich mag einfach nix erzählen. Dazu fehlt mir, und nur mir der Draht.


    Viele Grüße


    Robin

  • Hallo,


    hast du schon mal darüber nachgedacht dir einen Rat vom Jugendamt zu holen?


    Sie können dir sicherlich helfen. Ansonsten denke ich ebenso das du zu nix verpflichtet bist. Schon gar nicht ihn bei dir schlafen zu lassen. Du möchtest doch sicherlich auch die freie Zeit für dich nutzen.? Neue Kraft tanken und auch mal ausspannen.


    lg