Geschwisterdialoge

  • :kopf
    Guten Tag,
    kennt ihr auch folgende (oder ähnliche) Dialoge
    zwischen euren Kindern oder vielleicht noch aus eurer Kindheit ?


    Wir waren heute schwimmen, alles hat geklappt, alle gut drauf. Auf dem Weg zum Bus dann folgendes Gespräch zwischen meiner Tochter 6 und meinem Sohn 13:


    A: Daaaniel, was fandest du heute beim Schwimmen am besten?
    D: Alles
    A:(ungeduldig) Nein was du am besten fandest ?
    D:Alles
    A:BOH EH;Daniel a m b e s t e n!!!
    D:Anna Maria ich sagte doch alles .
    A:(Wütend) Am besten!!
    D:(schweigt)
    A: MAAAMA, der Daniel sagt mir nicht was er am besten fand.
    Ich:Vielleicht kann er sich nicht entscheiden.
    D:( grinst)
    A:Daniel, du bist so ein A..loch!!!
    Ich: Nicht den Daniel beleidigen!
    D:Was? Wie hast du mich genannt ? Sag das noch mal.
    A: A..loch
    D: ( boxt seine Schwester)
    A:( Ironisch) Au ,au da muss ich heulen heul heul
    D:Ich schubs dich gleich auf die Strasse, dann kannst du heulen
    A: Maaama, das darf Daniel doch nicht,oder ?
    Ich:Nein, das darf er nicht.
    A: :aetsch
    D: (versucht seine Schwester zu würgen)
    Ich: Daniel nicht an den Hals.
    D:boh immer sagst du nur mir was


    A: (tritt Daniel) Daniel ,was fandest du am besten ??



    Ich erspare euch den Rest , dieses Gekäbbel findet mehrmals am Tag statt . Anna Maria treibt es stets so weit,bis es zur Prügelei kommt (sie ist schnell und kann sich durchaus wehren)und Daniel springt jedesmal auf ihr Ärgern an.
    Manchmal glaube ich ,die brauchen das, und es macht ihnen Spass.
    Kann das sein ? Gruss

  • :lgh..sorry aber deine tochter ist echt der hammer, als ich mir den dialog durchlas dachte ich an meine kindheit mit meinem bruder zurück, wobei er mich ständig nervte oder auch mal anders rum.


    ich denke du solltest dir da keine gedanken machen, auch wenn es für dich nervend ist aber deine beiden brauchen das wohl.


    solange nicht allzu schlimmes passiert, sollen sie das unter sich ausmachen.

  • Ja, Anna Maria ist -was streiten betrifft- sowohl verbal als auch körperlich , topfit..Aber Daniel steht ihr da in nichts nach.
    Müssen die gaaanz eindeutig vom Vater haben :pfeif :lgh
    Ich misch mich da weiter nicht rein,besonders gerne führen die 2 die Gespräche im Bus etc. ,die Leute gucken dann immer krampfhaft aus dem Fenster..

  • :lgh
    Wenn du kannst, tu das auch. Mit einem Lächeln und dem, nicht ganz ernst gemeinten , Gedanken: die gehören nicht zu mir....

  • ...ist völlig normal, mur ich glaube auch manchmal es ist nicht auszuhalten....
    letztes Jahr im Sommer, währen der WM fuhr ich mit meinen Töchtern (zu dem Zeitpunkt 3 und 6J) in die Stadt. Plötztlich sagte die grosse "Ich habe eine Deutschlandfahne gesehen" die kleine antwortete" Ich auch" Die Grosse sagte" Hast Du nicht" - "Hab ich Doch" " Hast Du nicht"........es ging eine halbe Stunde so weiter, dann waren wir im Parkhaus
    Ich glaube das ist das ganz normale Wahnsinn bei Geschwistern, oder?