Ich bin nur noch ein nervliches Wrack......woher noch Kraft nehmen?

  • Hallo ihr Lieben!


    Seit ca. 3 Wochen geht es mir so richtig dreckig! Aber so richtig! Ich sitze in einem Loch drin, aus dem ich nicht mehr raus komme, so scheint es mir! Das schlimmste daran, ich lass es an den Kindern aus! (Es tut mir auch im nächsten Moment unheimlich leid und entschuldige mich auch tausendmal bei ihnen).
    Mein Ex macht den Kindern Angst und redet ihnen komische Dinge ein, was sie dann wieder bei mir auslassen! Mein Partner jetzt geht mir wohl fremd,.........es sind soooooo viele Dinge die mir durch den Kopf gehen, dass ich fast durchdrehe!
    Ich versuch jetzt einfach mal das ganze nach Personen zu ordnen:


    Mein Partner schreibt neuerdings wieder mit seinen Ex-Freundinnen oder anderen Frauen! letzten Donnerstag habe ich eine Mail von seiner Ex-Freundin bekommen, in der er sie bittet, am Wochenende doch zu ihm zu kommen (wir wohnen zusammen). Da ich, mit meinen Kindern zu meinen Eltern gefahren bin, hätte er also sturmfrei gehabt. Ich war auch bei meinen Eltern. Als ich Sonntag wiederkam habe ich erst mal die Betten frisch bezogen, weil ich immer noch im Hinterkopf die Mail hatte! Ich habe kaum ein Wort mit meinem Partner geredet. Ich bin immer noch der Überzeugung er hatte eine Frau hier! Er belügt mich auch in dieser Sache! Ich weiß das es anders ist, und hab auch Beweise dafür, aber er streitet ab, dass er mit anderen Frauen schreibt und mit ihnen Flirtet! Es wäre auch nicht schlimm, wenn er das tun würde. ABER selbst sein bester Freund sagte mir, dass mein Partner sich nie ändern würde und er immer schon so war, dass er fremd gegangen ist und solche Dinger gebracht hat.
    Der Witz ist: Ich bin teilweise auf ihn angewiesen. Nicht finanziell! Das hab ich gelernt aus meiner gescheiterten Ehe, dass ich nie wieder von einem Mann finanziell abhängig bin. Aber die Möbel die hier in der Wohnung stehen (ausser der Kinderzimmer) sind seine! Ich besitze gerade mal einen Kühlschrank! Der Rest gehört ihm. Ich wüsste auch nicht, wie und wo ich die Sachen herholen könnte. Auch nicht bei der ARGE, da ich wohl auch schon zu lange von meinem Mann getrennt bin, als das ich da noch auf unterstützung hoffen darf. Die Wohnung gehört mir! Ich habe den Mietvertrag alleine unterschrieben. Also wenn einer geht, dann ist es mein Partner! Doch dieser möchte nicht so einfach gehen. Erst wenn er eine Wohnung hat oder ich ihm eine besorge. Solange bleibt er hier! (Hat er mir bei einem Streit an den Kopf geschmissen) Und das dürfte er. Ich könne ihn gar nicht so schnell rauswerfen! Ich weiß nicht ganz ob das stimmt. Es ist jedenfalls kompliziert!


    Meine große macht mir auch Sorgen! Sie darf jetzt wieder zu meinem Exmann (er ist für sie der Papa, sie kennt ihn, seit sie 4 Monate alt ist). Sie ist nicht von ihm. Jetzt benutzt er sie wieder als Dolmetscher für die Kleine (sie hat nen Sprachfehler). Er horcht sie aus über mich, was mich im prinzip nicht stört, weil ich weiß das ich es besser mache!
    Doch das schlimme, sie schlägt mich, sie macht was sie will, hört nicht,......! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Fernsehverbot interessiert sie nicht. Hausarrest nimmt sie nicht wahr und geht einfach, wenn ich mal kurz auf toilette bin.(sie ist 7 jahre alt). Hausaufgaben, da kämpfen wir täglich bis zu 5 Stunden, das sie gemacht werden. (aufgaben, die 20 minuten dauern würden). Sie verschweigt mir hausaufgaben und kommt dann heulend nachts bei mir an, weil sie sie nicht gemacht hat. Zähneputzen und zu bett gehen ist ein kampf bis oftmals 23 uhr! Ich bin mit den Nerven bei ihr am ende! Sie wirft mir vor, ich kümmere mich nicht genug um sie! Aber ich bin immer für sie da! Ermögliche ihr so viel wie nur geht! Aber immer wenn ich mal das wort "Nein!" verwende, dann fängt sie an, unkontrolliert auf mich einzuschlagen! Nur weil sie ihren kopf nicht bekommt. Ich bleibe allerdings hart und gebe nicht nach! sie hat aber so viel kraft, dass sie mir blaue Flecken verpasst! ich werde ihr einfach nicht mehr herr!


    Die Kleine ist an sich ja ne ganz liebe! Doch diese ständige heulerei und quengelei! Sie hat diesen Sprachfehler, doch mit Logopädie und dem Kindergarten in dem sie ist (Für kinder mit einer unterentwicklung) kriegen wir das langsam in den Griff! Sie geht allerdings nicht gerne zu ihrem Papa (warum auch immer). Bei jeder kleinigkeit wird geweint und gejammert und gequengelt. Sie ist mittlerweile 5 Jahre alt und tut immer noch so, als wäre sie erst 1 oder 2 jahre alt. sage ich "nein!" dann heult sie gleich udn kreischt und schreit. Trotzdem bekommt sie ihren willen nicht! Sie ist sehr anhänglich. Muss also oft auch akzeptieren, dass ich mich auch mit meiner großen beschäftige. und dann ist sie logischerweise eingeschnappt. Doch so extrem kenne ich das nicht! Sie hängt nur noch an meinem Rockzipfel. Das kann es doch nicht sein. Sie ist 5 Jahre alt und sie will behandelt werden wie eine 2 jährige! Ich verzweifel auch mit ihr!



    Wie man sieht, ich bin total überfordert! Habe auch eine Familienhilfe, doch eine große hilfe ist sie mir nicht! Ich erzähle ihr das alles auch, sie gibt mir auch tipps, aber besser wirds deshalb nicht! Bilde ich mir das alles nur ein? Seh ich das ganze zu eng? Ich weiß es nicht! Am liebsten hätte ich mal gern 1-2 wochen "Urlaub" von allem!


    Ich weiß nicht ob ihr das kennt! Aber gerade das mit den Kindern macht mir richtig zu schaffen und es tut auch im Herzen weh! vielleicht hat ja einer von euch soetwas ähnliches erlebt oder hat nen tipp für mich!


    Bedanke mich schon mal im Vorraus!


    lg
    negus

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst! :thanks:

  • Es geht dir schlecht, das spüren deine Kinder, das verunsichert sie, dann werden sie auffällig, damit du dich kümmerst und ihnen damit zeigst, dass du als Erwachsene das Ding im Griff hast und sie keine Angst haben müssen.


    Es geht dir schlecht, weil du ne sche...Beziehung führst ... schmeiß ihn raus. Lass die von der Familienhelferin helfen, zuerst mal diese wahnsinns Wohnsituation zu lösen, die Wege zu strukturieren. Oder geh in eine Beratungsstelle.


    Es geht die schlecht, weil du dich viel zu lange schon schlecht behandeln läßt. Dein Wunsch nach Erholung ist ein gutes Zeichen, dass du spürst, es gibt dich auch noch. Kümmer dich um dich, pass auf dich auf, lass dir notfalls professionell helfen.


    Nimms in Angriff - es wird euch allen besser gehen! (ok, dem Typ vielleicht nicht, wenn er aus Hotel "ich-mach-eh-was-ich-wil" ausziehen muss, aber der spielt ja keine ernstzunehmende Rolle)

  • :troest


    Den Typ kannst du rausschmeißen... schriftlich (Einschreiben) mitteilen, dass er binnen 4 Wochen ausgezogen sein muss; danach wechselst du die Schlösser aus.
    Innerhalb von 4 Wochen kann er eine Wohnung finden, ansonsten muss er sich eine andere Alternative suchen.


    Wegen der fehlenden Möbel würde ich mir keinen allzu großen Kopf machen, es werden immer wieder Möbel verschenkt oder sehr günstig angeboten. Auch das ist zu schaffen.


    Hast du für dich schon mal über eine Kur nachgedacht?

  • Kur ist beantragt! Ich warte noch auf die Zu- bzw. Absage der Krankenkasse!


    Das mit dem Einschreiben schriftlich drauf hinweisen, dass er in 4 Wochen ausgezogen sein soll, ist ne gute Idee! Werde ich auch machen! Vielen dank für den Tipp! Mal sehen was er dazu sagt!

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst! :thanks:

  • Hi, Auf jeden fall...Wenn ich was in meinem Leben gelernt habe, dan alles was mir nicht gut tut aus meinem Leben zu verbannen!!!! Ich bin der Chef von meinem Leben!!!


    Deinen noch Freund rausschmeißen, aber hochkannt...Setz ihm eine Frist. Möbel kriegst du immer irgentwoher. Habe auch neulich eine Couch geschenkt und sogar nach Hause gebracht bekommen von jemand den ich gar nicht kenne.


    Rede mit deiner Fünfjährigen Tochter und frag,warum sie nicht zum Papa will, es muß einen Grund geben. Versuche liebevoll mit ihnen zu reden und umzugehn.
    Woher hat deine Tochter das schlagen?? vom Vater??? Versuche der Sache auf den Grund zu gehn.


    Vielleicht solltest du zum Jugendamt gehn und dir andere Hilfe für Hausaufgaben u.s.w.beschaffen...


    Kopf hoch, Brust raus und Kämpfe für deine Kinder und dein Glück, den vergiß nicht : Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!!!!!


    Du schaffst das Wir glauben an dich

  • Habe gerade deine mail gelesen, erstmal :troest , das gefühl mit den nerven am ende zu sein kenn ich sehr gut.


    Ich war mit meinem Kind in der Heiligenfeld Klinik Waldmünchen, da kann man mit Krankenhausüberweisung hin, ist eine psychosomatische Klinik. Viel Therapie und Einbindung in die therapeutische Gemeinschaft. Einige waren im Durchschnitt ca. 11 Wochen da. Vielleicht wär das ja was für dich!? Viel Glück!!! :sonne