E-mails vom KV....

  • Hallo,


    muß mich mal kurz aus... :kotz



    - KV hat sich 2 Jahre nicht bei unserem Sohn blicken lassen
    - Interssiert sich für nix, was Kind betrifft
    - ruft sporadisch 1x/Monat an
    - Unterhalt wird eh nicht gezahlt



    ABER sendet meinem Sohn eine e-mail mit knallhartem Vorwurf, warum er denn sein Handy aus hat :motz:


    Booaaaahh :amok: KV weiß ganz genau, dass wir einen Festnetzanschluss haben und dass unser Sohn sein Handy meistens aus hat,
    weil er es für den Notfall mit in die Schule nimmt und es meistens gar nicht erst aus dem Ranzen nimmt...)


    DANN habe ich ihm eine mail zurückgesendet:
    ".....dass er sich schließlich 2 Jahre nicht hat blicken lassen und dass er langsam ein Fremder für ihn wird...."


    DANACH kam zurück:
    "..dann hast Du es ja geschafft...kein Wunder bei so einer Mutter. Der Umgang formt ihn..."


    Der kapiert es einfach nicht, dass er mit seinem Verhalten alles kaputt gemacht hat :amok:


    Mann,Mann,Mann.....

    "..live is very short, and there´s no time, for fussing and fighting,my friend..."

    C.deB."Footsteps"

  • Ging die Mail an Sohnis eigene Mailadresse? Wenn ja, diese ändern...
    Ansonsten hilfr nur, Ohren auf Durchzug stellen und deinem Sohn, wenn es das alles mitbekommt, immer wieder erklären, dass er nichts falsch macht!
    Solchen Menschen ist meistens nicht zu helfen!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • lass es bitte an dir abprallen... hast du deinem sohn mal einen brief geschrieben, in dem du deine sicht der dinge aufführst, warum papa und mama nicht zusammen sein können und warum die situation ist, wie sie ist? den sollst du ihm natürlich nicht zeigen, aber es hilft dir sicher, dich zu beruhigen, dass du nichts falsch gemacht hast und die umgangsformen des KV fragwürdig sind. pack den brief irgendwohin und ggfls. holst du ihn wieder vor und liest ihn noch einmal...
    vielleicht ist er später, wenn dein sohn so um die 30 ist, mal nützlich und du zeigst ihm den brief dann mal, falls fragen auftauchen...
    oder? was meinst du?

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

    Einmal editiert, zuletzt von lampenschirm ()

  • Lass dich mal :knuddel
    sowas kommt immer mal wieder vor, solche sterben nie aus
    wir hatten ne böse mail an das "Kind" die an mich weitergeleitet werden sollte, leider ist hier altesmäßig nix mehr mit adresänderungen
    ich sag leider auch nur noch, Augen zu und durch, das Kind oder eben die Kinder werden es später meken
    wenn möglich zum JA weiterleiten, beim nächsten Antrag mitschicken, auf jeden Fall ne Kopie aufheben
    und wie gesagt :knuddel :troest

    Hab nie Angst etwas Neues zu beginnen.
    Erinnere Dich immer daran, dass Amateure die Arche gebaut haben
    und Profis die Titanic.

  • ABER sendet meinem Sohn eine e-mail mit knallhartem Vorwurf, warum er denn sein Handy aus hat :motz:


    Ich würde es persönlicher machen. Ich würde dem KV einen Brief schreiben (Kopie davon machen) mit dem Inhalt,
    dass er künftig solche emails zu unterlassen hat, da es nicht Sinn sein sollte, persönliche Differenzen, die den KV quälen,
    auf den Rücken des Kindes ausgetragen werden sollten.


    Wie bereits erklärt wurde, dem Kind bewusst machen, dass es sich nichts vorzuwerfen hat. Das Handy ist und bleibt
    Notfall Handy für Schule, und ihm nahe legen, wenn er Bedarf hat mit seinem Vater zu telefonieren, er jederzeit, wenn er das möchte, mit seinem Vater vom Festnetz aus anrufen kann und darf (zumal günstiger).


    Und wie Sajo bereits erwähnt, ggf. die Email Adresse ändern.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • dem Kind bewusst machen, dass es sich nichts vorzuwerfen hat




    :thanks: Für Eure Antworten :-)



    Mit meinem Sohn muß ich noch darüber sprechen (heute war nur viel los...lange Schule und Training...).
    Das nehme ich morgen in Angriff.


    :sonne

    "..live is very short, and there´s no time, for fussing and fighting,my friend..."

    C.deB."Footsteps"