wie soll ich es schaffen??? Vorsicht lang!

  • Hallo Leute,


    hab mich vor kurzem hier registriert.. früher hab ich von solchen Therapieportals wenig gehalten. heute... ist alles anders. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Hab mich von meinem Mann vor fast 5Monaten getrennt. Damals war ich schon in der 28.SSW. es war unser Wunschkind oder vielleicht doch nur mein Wunschkind... als es endlich mit der SSW klappte, war die Freude groß, aber seinerseits nur am Anfang. mit jeder Woche kippte seine Freude. er meinte, er müsste sich noch austoben (ist aber schon 38 Jahre alt und hatte bis dahin wirklich kein langweiliges Leben). Er tobte sich aus und ich hatte gar nichts mehr, außer mich und mein Bauch. Er machte gar nichts mehr, keine Einkäufe, keine Hilfe im Haushalt. Dagegen onanierte er fast ständig vor dem PC und erwartete meine Verständniss dafür- Unser Sexleben war super, für mich und für ihn und trotzdem konnte er es nicht verstehen, dass es mir weh tut.. wir haben immer mehr gestritten und irgendwann war die Grenze erreicht. In der Stadt wurde ich von Leuten gefragt, ob mein Mann eine Neue hat. Hääääää? das hatte ich schon im Gefühl, aber hab ihn nie dabei erwischt und die netten Leute wollten auch nichts Genaues sagen. Dann bin ich im Juni mit einem dicken Bauch von NRW nach Bayern zu meiner Schwester zu ihrem 40.Geb. gefahren. alleine! Mein Mann wollte nicht mit, da er ja abschalten wollte. Als ich zurück kam, war er auf der Arbeit. In der Wohnung frisch überzogene Bettwäsche, Kühlschrank leer, Sektgläser noch nass usw... er sagte, da wäre niemand und dass ich damit aufhören soll. hab eine Ehberatung vorgeschlagen. er hatte kein Bock mehr! sagte, er würde darin keinen Sinn mehr sehen. dann fiel die Entscheidung. Scheidung! der Gang zum Anwalt war nicht einfach, dafür als ich dann rausging, fühlte ich mich irgendwie leichter. Dann kam die nächste Entscheidung. In NRW würde ich es alleine niemals schaffen. Ich hatte da keine Familie, keine Verwandte. war in der Stadt neu, also auch keine Freunde. Hab beschlossen, mit meinem Baby im Bauch nach Bayern zu meiner Familie umzuziehen. es war echt schlimm!! aber ich musste ein Kompromiss für meine und vor allem für die Zukunft meines Babys finden.



    Also hab ich meine Koffer in der 28.SSW gepackt um wieder neu anzufangen... den Rest der SSW hab ich so gut es ging genossen. mich um neue WG gekümmert. den Rest der Babyaustattung besorgt. Mein Mann meldete sich nicht. trotzdem hab ich nach jedem Arztbesuch ihm ne SMS geschrieben, was der kleine wog und wie es um ihn stand. naja..



    im Oktober kam mein Sohn auf die Welt. Ein wunderschöner Junge, mein Glück! An seinem 5Lebenstag kam auch mein Mann um den kleinen zu besuchen. es war kalt. ich war hart. aber innerlich heulte ich, denn jetzt war die Situation greifbar und der kleine Mensch schon da, zwischen zwei Menschen, die sich ewige Liebe versprochen haben.. es tat so weh. nach 5St.Besuch meinte mein Mann, er ist nicht alleine gekommen und würde jetzt wieder fahren. wieder ein Schlag. ich wusste, er hatte noch drei tage frei.



    jetzt... mein Sohn ist heute 6Wo. alt geworden. ich kann kaum schlafen, hab schon 19Kg abgenommen und funktioniere nur, wenn er wach ist oder es geht mir gut, wenn ich Leute um mich hab. Meine Familie.. Was für ein Glück, dass ich sie hab! aber irgendwann kommt die Stunde, wo mein Sohn schläft und der letzte Gast nach Hause geht und dann.. ich kann nicht mal weinen. ab und zu hab ich noch mit meinem Mann über Skype geschrieben, aber da wure die Wut noch größer. Er gibt mir für alles die Schuld! Sagt, ich hab ihm seinen Sohn entzogen usw. Jetzt hab ich beschlossen, mit ihm kein Kontakt zu haben. Die Gedanken werd ich aber trotzdem nicht los. ständig spielt sich alles im Kopf ab. sehe Bilder.. Mal von unserem Anfang, dann vom Ende.. dann guck ich meinen Sohn an und verstehe nicht, warum es soweit kommen musste.. wofür das Ganze? ich wollte nie alleinerziehende Mama werden und jetzt bin ich es so eindeutig. ich komm damit nicht klar. bin stark, sag mir immer wieder, es ist besser so. hab immer alles geschafft, was ich wollte, dann schaffe ich auch das. aber es ist soooooooo schwer! werde die Vergangenheit nicht los. fühl mich schon besofen von den Gedanken............ wie habt ihr das alles geschafft???????? ich bewundere so sehr die alleinerziehenden Mamas und Papas, die alles gegeben haben und jetzt wieder lachen können. echt!



    ich weiß nicht, wie es werden soll...

  • :troest


    Doch es wird besser, langsam aber stetig.


    Immer wenn ich so in ein Loch gefallen bin, hab ich mir vorgestellt in wessen Bett mein Ex nun liegt und wurde wütend und diese Wut hat mich nach vorn getrieben und ja auch geheilt.


    Er war nicht mehr mein Prinz, sondern der der sich hat erpressen lassen von ner Tusnelda die meinte - ich oder deine Jungs. Tja er hat sich für sie entschieden und nun darf er mit diesem Brocken am Hals klarkommen.


    Der Lack von meinem Mr. Right ist sowas von abgebröckelt in der Zeit, das hat mir sehr geholfen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hallo Mamusia!


    Ich weiß wie du dich fühlst, bin auch alleine mit meiner 11 Monate jungen Tochter! Ich kann dir nur sagen dass es irgendwann besser wird! Das hört sich wahrscheinlich blöd an, aber es wird wirklich besser! Wenn meine kleine Tochter mich anlächelt, oder als sie das erste Mal Mama gesagt hat,dann weiß ich dass ich alles schaffen kann. Das ich stark sein kann für sie.
    Du wirst das auch schaffen, weil dein kleiner Sonnenschein dich braucht.


    Ich wünsche dir wirklich dass es dir bald besser geht! Fühl dich mal :troest

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann.

  • :troest
    viele hier können dich sehr gut verstehen....ich auch ....es wird noch ne weile weh tun, aber es wird besser.
    das sagen viele die das ganze fast oder schon geschafft haben.


    ich wünsche dir viel kraft, genieße die zeit mit deinem sonnenschein und tu auch was gutes für dich.

  • also wie alle anderen ja schon gesagt haben, es wird wohl besser werden. Bin persoenlich auch noch nicht so weit auch wenn die Situation etwas anders ist also deine.
    Eines, finde ich, machst du schon total richtig: du laesst den Kontakt zum KV erstmal ruhen. Ich habe auch ueber die letzten Monate immer wieder telefoniert und gemailt aber wenn immer nur Vorwuerfe und keinerlei Verstaendnis kommt, dann finde ich es nahezu unmoeglich inneren Frieden zu finden (bin auch spaet in der SS von London nach Berlin gezogen...).
    Wie ebenso schon gesagt, wenn dich dieser kleine, wunderschoene Fratz zum ersten mal anlaechelt wird dir so unendlich das Herz aufgehen und du wirst weinen. Vor lauter Glueck und Stolz und vielleicht auch ein bisschen weil dein Mann es nicht gesehen hat, es nicht mit dir teilt.
    Fuer mich ist es momentan schon fast so dass ich froh bin den Kleinen nicht teilen zu muessen.
    Und zukunftstechnisch? Wie du selber sagst, du hast bisher alles geschafft was du dir vorgenommen hast, dann bekommst du das AE-Dasein auch hin. Gibt dir einfach noch Zeit, es wird noch etwas dauern aber auch dein Leben wird wieder voll :sonne sein.
    Ganz liebe Gruesse,


    Netti

  • es war auf jedenfall klug, in die nähe deiner familie zu ziehen, die ist nämlich gold wert. verschwende keinen gedanken an den ex. der hätte dir niemals beigestanden, wenn du dortgeblieben wärst.
    und dann wärst du sehr aufgeschmissen gewesen. geh viel raus und geniess dein kind und gib ein bisserl an mit ihm. das tut gut und verschwende deine energie nicht sinnlos an den ex. lösch ihn aus skype und gut. wenn er wirklich interesse am kind hat, lässt er sich was einfallen. vorwürfe brauch er dir nicht zu machen. superpeinlicher typ, finde ich. und vor allem: unmännlich! verabscheide dich von dem gedanken, dass alles wieder gut wird. so wie es jetzt ist, wird es für dich irgendwann super sein! warte mal ab. mach dich hübsch! geh raus und geniess die zeit jetzt. die ist so schnell vorüber, du musst alles genau geniessen und aufsaugen. irgendwann ist die babyzeit vorbei!


    ach ja: bisserl frech finde ich "therapieportal" :party

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

    Einmal editiert, zuletzt von lampenschirm ()

  • Hallo alle zusammen,
    ich danke euch für die motivierenden Worte.. erstmal will ich mich entschuldigen für das Wort "Therapieportal" und heute bin wirklich froh, dass es diesen Austausch hier gibt. es ist nicht einfach, alles ruhen zu lassen. gerdae, weil ich das Gefühl immer noch hab, wie wenn alles erst gestern passiert wäre.. es arbeitet alles in mir. es gibt immer wieder mal einen Tag, wo es mir ein wenig besser geht und ich hoffe, dass es bald überwidegend solche tage geben wird. vieleicht muss ich mir einfach diese Zeit geben um alles zu verarbeiten, loszulassen. wir waren ihm wohl ene Nummer zu groß! hab da ein passendes Lied dazu gefunden von Herbert Grönemeyer: Kein Verlust. es gibt mir Kraft, ein wenig..


    Hast lebenslänglich gelauert auf Deinen großen Sprung
    hast mich vorne bedauertmich verleugnet hintenrum
    in meiner schwächsten Sekunde
    Deinen Dolch nicht mehr versteckt
    Hast auch zugetreten
    die Gelegenheit benutzt
    Mitgefühl geheuchelt
    mich runtergeputzt
    aus mir Kapital geschlagen
    für Deinen Vorteil verkauft
    Erinnerungen hochgehalten
    auf mein Sentiment gebaut
    um mich gekümmert nach Plan
    längst die Seiten getauscht
    meine Karten verraten am anderen Tisch
    mich mit alten Zeiten geblendet
    Dein linkes Spiel gespielt endlich nach Deinen Regeln
    Dich wie der König gefühlt
    In Deinem Rausch übersehen
    für Dich war´s ´ne Nummer zu groß
    Hast meinen Freund gemimt
    dabei nur gelitten
    den Neid vergessen
    bei jedem neuen Tritt
    hast mich zum Fraß vorgeworfen
    als ich schon längst nicht mehr stand
    hast meine Schwäche genossen
    Dein endlicher Kampf
    Dir ging es nur noch um´s Messen
    Du bist kein Verlust
    Für mich warst Du nie Gegner
    tausendprozentig vertraut
    Dir alles erzählt
    vor Dir Intimstes aufgetaut
    hab Dich vielleicht zwanghaft mit ´nem Heiligenscheinverseh´n
    hatte nie Probleme wer nimmt und wer gibt
    nie rivalisiert diese Sicherheit versiebt
    das Leben ist härter
    haben die Unschuld verlor´n
    Dir auf die Zunge gebissen
    die Lippen verspannt
    vom Ehrgeiz zerrissen
    nie was beim Namen genannt
    mich still erduldet immer Haltung bewahrt
    auf Deine Gelegenheit gewartet
    sie sofort genutzt, knallhart
    Dir ging´s nur noch um´s Messen
    Du bist kein Verlust


    und obwohl ich das alles weiß, tut es trotzdem weh...


    ich grüße euch alle!!!