Beiträge von Mamusia82

    das ist allerdings wahr mit dem Wegziehen... ich durfte wegziehen, weil ich noch schwanger war. wäre es jetzt passiert, hätte ich seine Zustimmung gebraucht. bei gemeinsamen Sorgerecht ist das nun mal so, in deinem Fall von Vorteil für dich. ich denke allerdings auch, dass sie noch nicht bei JA war, das hätten sie ihr nämlich auch gesagt.

    Hallo Jerret,
    hab sehr aufmerksam dein Gechichte gelesen und es ist echt ein Wahnsinn. bei mir war es genau umgekehrt. hab mich in der 28.ssw von meinem Mann getennt, da es nicht mehr ging. wollte Eheberatung, er nicht usw. bin dan noch in der Schwangerschaft 600km weit weg von ihm weggezogen. jetzt ist mein Sohn 6Wochen alt und es ist alles anedere als einfach.


    Jetzt zu dir... es ist zu viel auf dem Spiel, um es einfach so sein zu lassen. Kämpfe, wenn du die Kraft hast um deine Frauen. Auch wenn der kampf erstmal heisst- Abstand. vielleicht würde es ihr gut tun, wenn sie für ne gewisse Zeit zu ihren Eltern geht um sich in Ruhe über alles Gedanken zu machen.. Oder sprich sie auf die Patrnertherapie an- es müssen allerdings es wirklich beide wollen, sonst hilft das nichts. So eine Trennung geht schnell, man sat im Streit viel, es ist wie ein Teufelskreis, aber ein Problem zu bewältigen und das gemeinsam, das ist schon was für Fortgeschrittene. Ich wäre froh, wenn mein noch Mann so um uns kämpfen würde..


    zu deiner eigenen Absicherung würde ich trotzdem einen Anwalt aufsuchen... schadet auf jden fall nicht.


    ihr seid schon eine Familie und wenn einer von beiden noch genug Kraft hat, dann sollte man kämpfen, bis man sagt, es hat sich gelohnt oder aber.. ok. ich hab alles versucht, es ist gescheitert.


    keine Ahnung, ob ich dir helfen konnte, aber dich trennen kannst du ja immer noch...


    Liebe Grüße aus Bayern!

    Hallo alle zusammen,
    ich danke euch für die motivierenden Worte.. erstmal will ich mich entschuldigen für das Wort "Therapieportal" und heute bin wirklich froh, dass es diesen Austausch hier gibt. es ist nicht einfach, alles ruhen zu lassen. gerdae, weil ich das Gefühl immer noch hab, wie wenn alles erst gestern passiert wäre.. es arbeitet alles in mir. es gibt immer wieder mal einen Tag, wo es mir ein wenig besser geht und ich hoffe, dass es bald überwidegend solche tage geben wird. vieleicht muss ich mir einfach diese Zeit geben um alles zu verarbeiten, loszulassen. wir waren ihm wohl ene Nummer zu groß! hab da ein passendes Lied dazu gefunden von Herbert Grönemeyer: Kein Verlust. es gibt mir Kraft, ein wenig..


    Hast lebenslänglich gelauert auf Deinen großen Sprung
    hast mich vorne bedauertmich verleugnet hintenrum
    in meiner schwächsten Sekunde
    Deinen Dolch nicht mehr versteckt
    Hast auch zugetreten
    die Gelegenheit benutzt
    Mitgefühl geheuchelt
    mich runtergeputzt
    aus mir Kapital geschlagen
    für Deinen Vorteil verkauft
    Erinnerungen hochgehalten
    auf mein Sentiment gebaut
    um mich gekümmert nach Plan
    längst die Seiten getauscht
    meine Karten verraten am anderen Tisch
    mich mit alten Zeiten geblendet
    Dein linkes Spiel gespielt endlich nach Deinen Regeln
    Dich wie der König gefühlt
    In Deinem Rausch übersehen
    für Dich war´s ´ne Nummer zu groß
    Hast meinen Freund gemimt
    dabei nur gelitten
    den Neid vergessen
    bei jedem neuen Tritt
    hast mich zum Fraß vorgeworfen
    als ich schon längst nicht mehr stand
    hast meine Schwäche genossen
    Dein endlicher Kampf
    Dir ging es nur noch um´s Messen
    Du bist kein Verlust
    Für mich warst Du nie Gegner
    tausendprozentig vertraut
    Dir alles erzählt
    vor Dir Intimstes aufgetaut
    hab Dich vielleicht zwanghaft mit ´nem Heiligenscheinverseh´n
    hatte nie Probleme wer nimmt und wer gibt
    nie rivalisiert diese Sicherheit versiebt
    das Leben ist härter
    haben die Unschuld verlor´n
    Dir auf die Zunge gebissen
    die Lippen verspannt
    vom Ehrgeiz zerrissen
    nie was beim Namen genannt
    mich still erduldet immer Haltung bewahrt
    auf Deine Gelegenheit gewartet
    sie sofort genutzt, knallhart
    Dir ging´s nur noch um´s Messen
    Du bist kein Verlust


    und obwohl ich das alles weiß, tut es trotzdem weh...


    ich grüße euch alle!!!

    Hallo Leute,


    hab mich vor kurzem hier registriert.. früher hab ich von solchen Therapieportals wenig gehalten. heute... ist alles anders. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Hab mich von meinem Mann vor fast 5Monaten getrennt. Damals war ich schon in der 28.SSW. es war unser Wunschkind oder vielleicht doch nur mein Wunschkind... als es endlich mit der SSW klappte, war die Freude groß, aber seinerseits nur am Anfang. mit jeder Woche kippte seine Freude. er meinte, er müsste sich noch austoben (ist aber schon 38 Jahre alt und hatte bis dahin wirklich kein langweiliges Leben). Er tobte sich aus und ich hatte gar nichts mehr, außer mich und mein Bauch. Er machte gar nichts mehr, keine Einkäufe, keine Hilfe im Haushalt. Dagegen onanierte er fast ständig vor dem PC und erwartete meine Verständniss dafür- Unser Sexleben war super, für mich und für ihn und trotzdem konnte er es nicht verstehen, dass es mir weh tut.. wir haben immer mehr gestritten und irgendwann war die Grenze erreicht. In der Stadt wurde ich von Leuten gefragt, ob mein Mann eine Neue hat. Hääääää? das hatte ich schon im Gefühl, aber hab ihn nie dabei erwischt und die netten Leute wollten auch nichts Genaues sagen. Dann bin ich im Juni mit einem dicken Bauch von NRW nach Bayern zu meiner Schwester zu ihrem 40.Geb. gefahren. alleine! Mein Mann wollte nicht mit, da er ja abschalten wollte. Als ich zurück kam, war er auf der Arbeit. In der Wohnung frisch überzogene Bettwäsche, Kühlschrank leer, Sektgläser noch nass usw... er sagte, da wäre niemand und dass ich damit aufhören soll. hab eine Ehberatung vorgeschlagen. er hatte kein Bock mehr! sagte, er würde darin keinen Sinn mehr sehen. dann fiel die Entscheidung. Scheidung! der Gang zum Anwalt war nicht einfach, dafür als ich dann rausging, fühlte ich mich irgendwie leichter. Dann kam die nächste Entscheidung. In NRW würde ich es alleine niemals schaffen. Ich hatte da keine Familie, keine Verwandte. war in der Stadt neu, also auch keine Freunde. Hab beschlossen, mit meinem Baby im Bauch nach Bayern zu meiner Familie umzuziehen. es war echt schlimm!! aber ich musste ein Kompromiss für meine und vor allem für die Zukunft meines Babys finden.



    Also hab ich meine Koffer in der 28.SSW gepackt um wieder neu anzufangen... den Rest der SSW hab ich so gut es ging genossen. mich um neue WG gekümmert. den Rest der Babyaustattung besorgt. Mein Mann meldete sich nicht. trotzdem hab ich nach jedem Arztbesuch ihm ne SMS geschrieben, was der kleine wog und wie es um ihn stand. naja..



    im Oktober kam mein Sohn auf die Welt. Ein wunderschöner Junge, mein Glück! An seinem 5Lebenstag kam auch mein Mann um den kleinen zu besuchen. es war kalt. ich war hart. aber innerlich heulte ich, denn jetzt war die Situation greifbar und der kleine Mensch schon da, zwischen zwei Menschen, die sich ewige Liebe versprochen haben.. es tat so weh. nach 5St.Besuch meinte mein Mann, er ist nicht alleine gekommen und würde jetzt wieder fahren. wieder ein Schlag. ich wusste, er hatte noch drei tage frei.



    jetzt... mein Sohn ist heute 6Wo. alt geworden. ich kann kaum schlafen, hab schon 19Kg abgenommen und funktioniere nur, wenn er wach ist oder es geht mir gut, wenn ich Leute um mich hab. Meine Familie.. Was für ein Glück, dass ich sie hab! aber irgendwann kommt die Stunde, wo mein Sohn schläft und der letzte Gast nach Hause geht und dann.. ich kann nicht mal weinen. ab und zu hab ich noch mit meinem Mann über Skype geschrieben, aber da wure die Wut noch größer. Er gibt mir für alles die Schuld! Sagt, ich hab ihm seinen Sohn entzogen usw. Jetzt hab ich beschlossen, mit ihm kein Kontakt zu haben. Die Gedanken werd ich aber trotzdem nicht los. ständig spielt sich alles im Kopf ab. sehe Bilder.. Mal von unserem Anfang, dann vom Ende.. dann guck ich meinen Sohn an und verstehe nicht, warum es soweit kommen musste.. wofür das Ganze? ich wollte nie alleinerziehende Mama werden und jetzt bin ich es so eindeutig. ich komm damit nicht klar. bin stark, sag mir immer wieder, es ist besser so. hab immer alles geschafft, was ich wollte, dann schaffe ich auch das. aber es ist soooooooo schwer! werde die Vergangenheit nicht los. fühl mich schon besofen von den Gedanken............ wie habt ihr das alles geschafft???????? ich bewundere so sehr die alleinerziehenden Mamas und Papas, die alles gegeben haben und jetzt wieder lachen können. echt!



    ich weiß nicht, wie es werden soll...

    Hallo,


    wo kommt du denn aus NRW genau? ich bin vor 4Monaten von NRW nach Bayern umgezogen, da mein noch Ehemann und ich uns getrennt haben, als ich in der 28.SSW war. Meine Lösung: weg vom KV so weit es geht und wenn es nicht geht, selber Terror machen:) deine Mittel sind stärker als seine und... hinter dir stehen mehr Leute, als hinter ihm! Ich hoffe, du findest hier das, wonach du suchst.



    LG,


    Mamusia82

    Hallo,


    hmm.. will dir mal Mut machen... hab mich auch im 6.SSM von meinem Mann getrennt. Ich wollte eine Ehebratung machen, er war gar nicht mehr dazu bereit. der Weg zum Anwalt hat alles verändert. da war ich micr aber schon sicher, dass ab dem Punkt bin ich mit meinem Baby im Bauch alleine. Er hat mir auch gedroht, mir das Kind wegzunehmen. Lass dich einfach beraten, geh zum Anwalt (das erste Gespräch ist kostenlos) und in deiner Situation würdest du auch die anderen nicht bezahlen müssen, wenn es sowit kommt. Er kann dir das Kind nicht weg nehmen!!! Kein Gericht der Welt würde einer Mutter ein Baby wegnehmen, wenn es z.B. gestillt wird.. Dass ist momentan wahrscheinlich nur ein einziges Kampfmittel gegen dich. Und! Er weiss ganz genau, dass er dir damit Angst macht.



    Sei stark! Für dich und dein Baby! Es geht... ich bin vor 4,5Wo.Mama geworden und er war 5Tage nach der Geburt mit seiner neuen für 3St.da. Jetzt meldet er sich gar nicht und will auf einmal mir doch das Baby nicht wegnehmen;) warum bloß?;)



    fühle dich umarmt und ich weiß wirklich wie es dir zur Zeit geht.. es wird aber besser, glaubs mir!

    Hallo,


    wollte mich auch hier vorstellen. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll.. Bin vor 4,5 Wochen Mama geworden von meinem ersten Kind. Ein Söhnchen ist es:) Bin vor 4 Monaten von Nrw nach Bayern umgezogen, da mein noch Ehemann mit seinen 38J. sich es doch anders überlegt hat und meinte, es wäre die beste Zeit noch bevor das Baby kommt sich auszutoben. Er war also am toben und ich... gar nicht mehr wichtig. da gab es noch ein paar prickelnde Details, aber hab mich ein wenig zugemauert und kann nicht direkt alles ausplaudern;) naja.. das Leben spielt manchmal etwas mehr als verrückt. nun bin ich hier und starte mein Leben komplett. Würde mich freuen über neue Bekanntschaften.


    wünsche allen einen schönen Abend!



    Mamusia82