Hat jemand Erfahrung mit Rückentragen??

  • Hallo liebe Foris,


    wie es die Überschrift schon sagt, ich bräuchte Eure Hilfe bezüglich einer guten Rückentrage.


    Töchterchen wird 11 Monate alt und ist fast aus der Bauchtrage rausgewachen. Ich laufe viel mit den Hunden und mag nicht immer den Kinderwagen nehmen, der ist zwar schon ziemlich schlecht Wege tauglich, aber bei dem Wetter dann immer so schlammig :motz:


    Deshalb mag ich Zwergi lieber tragen.


    Aber, was kauf ich? :hilfe



    Liebe Grüße und schon mal ein dickes :thanks:

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • Ich schwöre nach wie vor auf meine Manduca. Da sitzt der kleine Dickie auch jetzt mit 12,5 Kilo herrlich bequem angekuschelt (auf dem Rücken) und sein Gewicht trage ich durch den Gurt auf meinen Hüften. Ich finde es sehr bequem und laut Hersteller funktioniert es bis 20 Kilo....

  • Ich persönlich schöre auf ein gutes Tragetuch.


    Das läßt sich individuell einsetzen.
    Vorne,seitlich,auf dem Rücken....


    Es ist bequem für´s Kind und wenn man mal den Dreh raus hat,ist es kein Hexenwerk es zu binden.


    Ich hatte nie einen Kinderwagen,hab die Lütte von Anfang an nur im Tuch gehabt.


    Auf dem Rücken hab ich sie mit 2 Jahren noch problemlos rumgetragen.


    VG
    coca

  • also ich habe mein Tragetuch (nur Original Didymos). Und selbst jetzt mit 2 Jahren kann ich sie noch auf den Rücken nehmen. Vor allem wo nun ja wieder die Weihnachstmärkte sind und man mit Kinderwagen nur Stress hat. Wenn sie laufen will, dann hat das Tuch in jeder tasche platz. Ich kanns nur empfehlen.

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • Ich schwör auch auf meine Manduca.


    Ganz besonders gefällt mir halt die gute Bein/Hüfstellung, nicht wie zb bei dem normalen BabyBjörn, wo die Beine gerade runter hängen. Super find ich auch, dass ich die Kleine (fast 2J.) abwechselnd vorne, auf der Hüfte seitlich und halt auf dem Rücken tragen kann. Und das ganze ja noch bis 3-4J. Kann man dann halt auch zum Wandern nehmen, etc.
    Da die Manduca ihren Haupttrageschwerpunkt auf den Hüften hat, bekommt man auch keine Rücken- oder Nackenschmerzen.
    Mit den Gurten muss man sich erstmal zurecht finden, fand ich anfangs etwas schwer, aber wenn die einmal eingestellt sind und mans kapiert hat, kein Problem


    Also, ich bin echt froh, das Ding zu haben. Das Geld hat sich gelohnt, es gibt bei Ebay auch welche zu ersteigern.
    Es gibt auch noch den Ergo Baby Carrier, der soll ähnlich sein, kann ich aber nix zu sagen.


    Ich würd an deiner Stelle mal eine Manduca in einem Geschäft ausprobieren und schauen ob sie dir liegt.


    Viel Erfolg und fröhliches Tragen! :-)

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

  • wir haben den Beco Baby Carrier. Der ist dem Manduca und dem Ergo sehr ähnlich. Hat für mich aber einen Vorteil, das Kind sitz fest im Carrier bevor ich ihn aufziehe. Somit kann ich meine Tochter ganz bequem auf den Rücken setzen und muss sie nicht kompliziert rein heben. Einfach wie einen Rucksack aufziehen, weil sie schon fest drin sitzt.
    Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre und ich trage sie immer noch gerne auf dem Rücken.


    Ich würde auch schauen, das du mal in einem Geschäft probierst ob du mit so einer Trage klar kommst.
    Ich hatte vorher auch ein Tragetuch, aber auf Dauer war mir das zuviel geknote ;)

  • Ich würde meine Stimme auch in erste Linie fürs Tragetuch geben.
    Aus genannten Gründen...besserer und bequemerer Sitz fürs Kind geht nicht....ist total Variabel und kleinst zusammenfaltbar ;)


    Manduca dicht gefolgt. Die haben wir jetzt hier neu, für Kleinere tät ich die noch nich nehmen...aber deine Frage geht ja in die andere Richtung :rotwerd

    liebste Grüße von S.abrina mit Jasi (02/04) und Mia-Fay (01/10)

  • Ich hatte das Tragetuch, aber meine Tochter wollte da ab ca. 9 Monate nicht mehr drin sitzen. Ausserdem hatte ich den Ergo. Davon kann ich nur abraten. Sie sass ueberhaupt nicht gern drin. Der ist etwas anders als der Manduca, da es nur die Traeger und den Hueftgurt gibt. LG

  • also ich hatte das tragetuch für zuhause und garten ... das ist aber nun schon 11 jahre her und war damals leider nicht so "aktuell" .


    heutzutage würde ich nur noch tragen und keinen kinderwagen anschaffen.


    meiner großen tochter (21jahre) habe ich schon angekündigt, dass ich mal eine "trage-oma" werde :bldgt: so!!! :daumen


    lg SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen