Beiträge von Jasi81

    Ich würde meine Stimme auch in erste Linie fürs Tragetuch geben.
    Aus genannten Gründen...besserer und bequemerer Sitz fürs Kind geht nicht....ist total Variabel und kleinst zusammenfaltbar ;)


    Manduca dicht gefolgt. Die haben wir jetzt hier neu, für Kleinere tät ich die noch nich nehmen...aber deine Frage geht ja in die andere Richtung :rotwerd

    Oh je, das klingt wirklich nicht leicht. Damit könnte ich wahrscheinlich wirklich auch sehr schwer umgehen.


    Ich habe soetwas - zum Glück - nicht erleben müßen. Mit beiden KV hatte ich von Anfang keine Probleme.
    Kenne aber ähnliche Situationen wie deine aus dem Bekanntenkreis.
    Oft sind Mamas da aber nicht so kooperativ wie du es trotz der Situation bist, und ich finde das wirklich toll von dir. Eine neutrale Art zu behalten bei solchen Vorfällen ist mit Sicherheit nämlich nicht so leicht, kann ich mir vorstellen.


    Ich kann dir leider gar keinen Tipp geben. Wollt aber auch nicht ungeschrieben raus gehen.
    Ich wünsche die viel Kravt und Nerven für die nächste Zeit, bis es sich trotz allem bei euch vielleicht auch einmal einpendelt.
    Vielleicht kannst du es für dich ja schaffen, e-mails und sms gar nicht mehr erst zu öffnen, sondern gleich zu löschen.


    Ich drück dir die Däumchen das er vielleicht zur Besinnung kommt, wenn Kontakt zum Kind da ist, und das ihn vielleicht "bekehrt" in der ein oder anderen Sache.

    Hallo,
    ich mag mich gern nochmal vorstellen.
    Ich war lange lange Zeit nicht hier...und es hat sich bei uns auch einiges geändert.


    Zuletzt war ich hier, da war alleine mit meinem wundervollen Sohn .... heute bin ich alleine mit meinem wundervollem Sohn und meiner bezaubernden Tochter.


    Ich bin mittlerweile 29 Jahre jung, mein Großer Jasi ist 6 und die kleine Fee ist 9,5 Monate alt.
    Ich habe oft an dieses Forum hier gedacht...und jetzt endlich mag ich mich auch gerne wieder völlig mit einreihen.


    "Leider" entstand die kleine Fee aus einer sehr frischen, kurzen und ungefestigten Beziehung. Sodas ich mich von ihrem Vater trennte als ich im 4. Monat mit ihr schwanger war.
    Hach es ist blöd rückwirkend ohne große Geschichte zusammenfassen zu wollen das es verständig ist....
    Darum lass ich das erstmal....


    Wer fragen hat aber immer sehr sehr gerne.


    Ich freu mich wieder da zu sein!


    :winken:

    nein KdU ist nirgends aufgeführt.
    Eigentlich gar nix gesonders...
    Es heisst drin:


    Für die Berechnung des Bemessungsetngeldes wird grundsätzlich das im letzen Jahr vor Eintritt Ihrer Arbeitslosigkeit erzielte und bei Ausscheiden bereits berechnete beitragspflichtige Arbeitsentgeld zu Grunde gelegt.


    dann gibts eine Zeile wo halt angebene ist:
    08.06.-30.11. 07 Leistungsbetrag tägl. 19,40


    keine weiteren Zahlen oder Bemessungen.... :kopf

    also erstmal Danke für die schnellen Antworten...


    Also ich hab das letze Jahr in TZ gearbeitet. Dieser Vertrag wurde ja nicht verlängert.
    Und das Geld da hat grad hin gehauen. hatte netto gut 800 euro.
    Dann Unterhalt 200 und Kindergeld halt.


    Aber noch weniger geht einfach nicht. Wir hatten so schon wirklich probleme den Kühlschrank teilweise zu füllen. Ohne das natürlich sonst irgendwas extra drin gewesen wäre.


    Nach meinen Mietpreis haben sie bei Antrag überhaupt nicht gefragt. Was mich im Nachhinein schon sehr wundert.


    Ich hab Glück das ich nur 350 Euro Miete zahle.
    Wir sind zu zweit hier. Heisst Jason und ich.
    Aber Hinzu kommen die üblichen Versicherungen. Momentan zahle ich für Tagesmutter noch 45 Euro zzgl. 43 Euro Kostgeld im Monat.
    Ab August dann für die Kita 55 Euro mtl. Kostgeld.
    So blieben da ja schon kaum 100 Euro über.
    Wie soll das reichen mit Kind? Grad jetzt im Kindergartenalter... Von irgendwas müssen wir ja auch die üblichen Besorgungen wie Klamotten etc. machen.


    Vom Unterhalt gehen Strom, Telefon und GEZ ab. So das da meist auch nur 50 Euro bleiben.




    tja und vom Kindergeld war es bisher schon so das wir meist das geliehene Geld rückzahlen mussten... weil der Monat einfach zu knapp war schon. :(



    edit: der Bescheid wurde auf 19,20 pro Tag festgelegt.

    Mein Bescheid von der Arge ist am Samstag gekommen.
    Und niederschmetternd.
    Wir wurden auf knapp 600 euro festgesetzt.... Miete davon zahlbar.
    Wie soll das gehen?
    Was kann ich noch beantragen jetzt? Und wie funktioniert das mit einem Einspruch?

    Heute morgen gings zum ersten Schnuppertag.


    Ist alles sehr gut gelaufen. Jason war etwas schüchtern. (Kenn ich gar nicht von ihm *gg*)
    Aber hat sich gleich zu den anderen gesellt.
    Bin sehr gespannt was er mir nachher erzählt :D


    Nur mal grad meine Aufregung loswerdend *gg*

    Auch von mir einen schönen guten Morgen!


    Oh ja Kaffee nehm ich auch.


    Jason hat heute seinen ersten Kindergartentag zur Eingewöhnung.
    Ganz aufregend heut morgen schon.



    :strahlen

    ne leider noch immer.


    hab Mozialla.... Cookies gelöscht...
    Aber werd noch immer beim rein gehen gesperrt.
    Dann muss ich mich abmelden und neu anmelden, dann gehts.


    Allerdings "sieht" er mich dann als schon vorab angemeldet und zeigt mir halt wie gesagt auch nich tmehr die neusten Beiträge o.ä.


    :Hm