10 monate und so stur?

  • also seit paar wochen ist lilu totall stur wenn sie an was nicht rankommt oder etwas haben will dann wird das mit allen mitteln durchgesetzt
    mit klettern auf sachen steigen und wenn gar nix klappt brüllt sie so lange mama bis sie es bekommt.
    aber manchmal gehts net bei nem kulli oder ner schere oder so sie wird dann totall wütend und brüllt rum und lässt sich mit nix anderem ablenken.
    is sowas normal mit 9 (naja fast 10 am 20sten) monaten??? :ohnmacht:

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

    Einmal editiert, zuletzt von Tinkabella86 ()

  • nimmt sie denn auch keine Alternativen?


    Edit meint: ok, vergiss es, sthet ja schon da.




    da bleibt wohl nur, "hart" bleiben, und ihr den Begriff "nein" verdeutlichen.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

    Einmal editiert, zuletzt von Rovena ()

  • nein leider nicht ich versuche ihr ein spiezeug anzubieten oder will mit ihr spielen da dreht sie sich um und krabelt einfach wider zu der stelle wo sie was interessanteres gesehen hatt

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • hast du es statt mit Spielzeug mal mit anderen "interessanten" Dingen versucht? Mausi ist natürlich jünger, aber die findet halt ihr spielzeug lange nicht so interessant wie das, was Mama da hat. Die kann ich dann prima z.B. mit der (leeren und verschlossene) Milchtüte ablenken, wenn sie unbedingt z.B. meine Tasse haben möchte.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Jap, völlig normal.
    Sie will mehr, als sie kann. Und die Bedeutung von "gefährlich" (Schere z.B.) kennt sie noch nicht. Mama sagt das zwar, aber was "Gefahr" ist, das kann sie nicht einordnen.


    Dir bleibt nur, wie bei so vielen Dingen, Augen zu und durch. Und konsequent bleiben.

  • das war bei meiner kleinen auch so.... Aber nach vielen verschiedenen sachen die ich ihr geben wollte war da doch ein interessantes dabei...musst ihr das halt schmackhaft machen....;)
    oder wenn sie nichts anderes möchte einfach nicht nachgeben....Auch wenn es schwer fällt....;)

  • ganz heiß findet sie ja auch mein handy. jetzt hatt mir ne freundin die in einem handyshop arbeitet das gleiche als damy mitgebracht.
    trotzdem schnappt sie sich nur meins :ohnmacht: man man manchmal is das ganz schön anstrengend :ohnmacht:

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Ich habe damals eine Fernbedienung gekauft, bei dieser Fernbedienung durfte das Kind dann auch mal "nein" sagen wenn ich sie wollte.
    Da hab ich immer ganz höflich gefragt. Vor allem dann, wenn's Kind grad mal was anderes (Schere) haben wollte.

  • Memo: Alles nach oben legen, ausserhalb der Sicht ;)


    Mein Zwerg war grundsätzlich hinter der Fernbedienung her. Egal welche: Anlage, DVD, TV. Seit gut 2 Jahren liegen sämtliche Fernbedienungen ganz oben auf dem Schrank.

  • Ich finde: Jedes Kind sollte eine eigene Fernbedienung haben. Es gibt da ganz leichte mit Gummitasten, die eignen sich ganz besonders gut dafür, abgesabbert zu werden. Wenn man die Batterien raus lässt, sind das ganz wunderbare Besitztümer, mit denen Kinder auch mal protzen oder das Fernsehprogramm stabil halten können (das verstehen wir Erwachsenen nicht, man muss die nämlich in den Mund nehmen, fuchteln und drauf rumdrücken und braucht dafür dann auch ganz besonders viel Lob).

  • das mit der fernbedienung is ne super idee. denn hinter der is sie auch her manchmal mach ich die baterien vom dvd raus da kann sie dann rumdrücken aber grundsätzlich alles was ich in die hand nehme will sie auch telefonieren is teilweise unmöglich weil sie mir am ohr hängt und versucht das telefon zu beanspruchen

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • telefonieren is teilweise unmöglich weil sie mir am ohr hängt und versucht das telefon zu beanspruchen


    Es ist viel einfacher, irgendwoher ein altes Telefon zu holen und recht empört zu sagen "du hast aber Dein eigenes! Das ist meins!"



    Die nächste Phase wird übrigens die Küche sein.
    LiLu wird kochen wollen und die Schränke ausaufräumen wollen.
    Übergib ihr am Besten bereits jetzt ihre eigene Schublade, die sie verwalten soll.
    Da sind dann so wichtige Sachen drin wie Tupper, Siebe, Kochlöffel ... und ab und an mal musst Du Dir was leihen wollen, darfst aber nicht traurig sein, wenn LiLu das grad nicht genehmigen kann.


    Ich finde dieses Alter zum Knutschen schön! :lach

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • :ohnmacht::ohnmacht: oh je
    ich bewundere es sehr was sie so in den letzten 2 monaten alles gelernt hatt und kann sitzen stehen krabbeln wörter da bin ich echt platt alles so plötzlich 2 zähnchen.
    und irgendwie bewundere ich ja diese willenskraft :lach

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Ich hatte in der Zeit einen Tupperschrank für die Kinder reserviert, egal ob meine oder die Kinder von Freundinen.
    Die Zwerge müssen ja die Umwelt erkunden um sie zu verstehen. Kinder machen dabei ganz viele wertvolle Erfahrungen, als
    Eltern/Erziehnder ist man nur stets auf der Hut das nichst passiert.
    Und interessant ist es eh nur solange bis die Kinder das ganze verstanden haben.


    Und es ist absolut nicht einfach eine Wohnung Kindersicher zu machen.


    Und sie es mal so, sie will lernen und begreifen, darum tut sie das mit so einer vehemenz

  • Diese Willenskraft ist es, die die Kinder so vieles in so kurzer Zeit lernen lassen.
    Sie wollen groß sein, sie wollen "können".