Internet-Bekanntschaft kommt zu Besuch

  • Dass Du Dein Kind mitnimmst, finde ich ebenfalls nicht gut! Kannst Du das Treffen nicht so legen, dass Deine Tochter untergebracht ist?


    Auch ansonsten kann ich mich nur den Anderen anschließen und sagen:


    - gib einer Freundin alle Daten, die Du von ihm hast.


    Und sei ehrlich zu ihm, wenn es für Dich nicht passt. Dann schick ihn wieder heim, egal wie weit er fahren muss! Naja und selbst wenn es passt, es ist trotzdem sehr gefährlich, ihn dann mit zu sich zu nehmen!


    Pass auf Dich auf ... und auf die Kleine!


    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag!

  • Hört sich alles so an, dass es in einem ein komisches Gefühl hervorruft.


    Würde das Treffen und die Übergabe Deiner Kleinen an den KV so gestalten, dass er auf keinen Fall mitbekommt wo Du wohnst.


    Ganz ehrlich ? Ich würde das Treffen auf einen Tag verlegen, an dem Deine Kleine nicht dabei ist, und es irgendwo stattfinden lassen wo viele Leute sind.


    Der Typ kann ja auch "das Grauen" schlechthin sein ?! Du weißt nicht was Dich erwartet, und nett reden am Telefon können schließlich viele Männer ...

  • ich hab heute auch mein 3. date, er kennt meinen sohn auch nicht . ich möchte das auch gar nicht. er wartet auf das grüne licht von mir und das finde ich gut so....


    ich finde, du solltest die spielregeln bestimmen - neutraler ort, kein kind, max. datezeit 2-3 stunden und dann getrennte wege, nachwirken lassen....nicht so hastig alles...


    und nie zuviele private infos rausgeben!!!!


    lg

  • Mir ist da viel zu viel versteckter Druck dabei.


    "DU entscheidest...."
    Und selbstverständlich wirst Du nicht entscheiden können "hau ab" wenn Du Zweifel hast. Er ist schließlich 2,5 Stunden weit angereist.


    Wo wird der Herr denn übernachten?

  • Wenn du dir unsicher bist, koenntest du es nochmal verschieben (an seiner Reaktion merkt man vielleicht schon, was er fuer ein Typ ist). Kenn da jemanden, der mal irrsinnig wuetend wurde, als ich ein Date verschieben wollte (damit hatte es sich dann auch ganz erledigt). Ich sage ehrlich, dass ich bei meinen Internetbekanntschaften (als ob es so viele gewesen waeren - harhar) den Namen ergoogled habe, wenn ich ein komisches Gefuehl hatte oder den Chat-Namen. Beim einen kam dann raus, dass er in 5 Singleboersen mit immer anderem Alter angemeldet war. Auch wir hatten schon toll telefoniert, er war Feuer und Flamme, usw.

  • die anderen haben ja schon viel wertvolles geschrieben ... ich würde auf keinen fall das kind mitnehmen oder ihn bei dir übernachten lassen ( egal wie weit er fahren muss)


    ich bin sicher kein angsthase , ich hab meinen 2. mann auch im internet kennengelernt und ja , er war beim ersten realen treff auch bei mir zuhause ... allerdings wohnt meine mutter über mir , mein bruder unter mir, von daher war ich keiner "gefahr" ausgesetzt ...


    alles in allem habe ich bei deiner schilderung ein ungutes gefühl und wäre sehr vorsichtig

  • wirst Du nicht entscheiden können "hau ab" wenn Du Zweifel hast.


    Warum wird sie nicht entscheiden können?


    Wenn er mir nicht passt sage ich " Tschüss"- wäre da stumpf egal wie weit er gereist wäre ;) .
    Dann muss er halt wieder nach Hause.

  • Hallo zusammen!


    So, nun habe ich es auch endlich mal wieder hier her geschafft.


    Ich habe zwar alle Beiträge gelesen, mir jetzt aber nicht jeden einzelnen merken können. Deshalb kurz eine Erläuterung über die Sachen, die mir jetzt einfallen.


    Mich kann man nicht googeln. Ich habe weder meinen richtigen Namen irgendwo stehen, noch meine Telefonnummer (Rückwärtssuche unmöglich). Er hat auch nicht meinen Nachnamen. Die wirklich wichtigen Infos hat er nicht über mich.


    Von Übernachtung war nie die Rede. Er kommt deshalb Vormittags, damit wir uns einen schönen Tag machen können und er nicht "nur" für 2 Stunden zu Besuch kommt. Sollte es doch spät werden, schläft er im Auto oder sucht sich ein Hotel. Wie gesagt, er möchte mit mir essen gehen und die Stadt erkunden, das ist nicht eben mal so in 2 Stunden erledigt.


    Meine Kleine wird bei mir sein. Ich bekomme sie nicht unter. Aber wir sind in der Öffentlichkeit und meine Eltern und eine Freundin wissen natürlich bescheid über WER, WANN, WO und WAS. Meine Eltern rufe ich dann in seinem Beisein an, das ist mit ihm jetzt so abgesprochen. Habe ihm natürlich von den Bedenken meines Umfeldes erzählt, er hat es verstanden und mir versichert (ja, kann auch jeder so dahin sagen), dass nichts geschehen wird was ich nicht will und ich alleine bestimme. Da er selbständig ist mit seiner Sicherheitsdienstfirma kann er sich aber keinerlei Fehltritte leisten. Er war nicht verärgert über meinen Klärungsbedarf, eher das Gegenteil. Er erklärte mir, dass auch er ein Risiko trägt, nämlich, dass ich ihm ja was "anhängen" könnte und er somit seine Firma schließen kann. Außerdem hat er kein Problem damit mir seinen Ausweis zu geben und/oder meine Eltern persönlich zu informieren, dass alles ok ist und sie sich keine Sorgen machen müssen.


    Als ich fragte, was wäre, wenn ich das Date verschieben würde, reagierte er sehr gelassen und sagte, dass ich alleine entscheide, wann wir uns treffen. Anhand seiner vielen Infos über sich als Person und seine Kindheit, konnte ich am flüssigen Reden erkennen, dass es nicht gestellt sein kann. Ich habe an verschiedenen Tagen mal ein paar Infos nochmal erfragt um zu hören, ob die "Story" noch so erzählt wird, wie er es getan hat. Es passte immer.


    Zu seinem Profil sei noch gesagt, dass ich mich wohl falsch ausgedrückt habe. Mit abschreckend meinte ich nicht, dass es angsterregend oder ekelerregend sei, sondern lediglich, dass er nicht viel über sich mitgeteilt hat (aber das ist sehr häufig dort auf der Seite, egal ob m oder w). Sein Nickname... nunja es gibt wirklich schlimmere! Er ist irgendwie zweideutig in meinen Augen. Aber auf Nachfragen kam heraus, dass der Name vor 5 Jahren, solange ist er dort bereits angemeldet, aus Juks entstanden ist und der gar nicht so gemeint ist, wie er dort steht. Sorry, aber ich werde den Nicknamen natürlich hier nicht preisgeben, weil man ihn ergoogeln kann.


    So, meine Bedenken sind heute ganz futsch, denn wir haben lange und ausführlich darüber gesprochen. Ich habe gesagt, dass ich mich mit ihm an einer Tankstelle nun treffen werde, die ist immer gut besucht und das fand er völlig in Ordnung. Kind lasse ich im Auto sitzen, bis ich das Gefühl habe, dass alles bedenkenlos ist.


    Ich weiß, dass es im Internet viele "Kranke" gibt. Aber es muß nicht jeder so sein. Und mein Gefühl sagt, er ist in Ordnung und er muß viel mehr Schiss haben, als ich. Vorallem, weil er die ganzen km fährt, ohne zu wissen, ob er mir gefällt oder nicht. Auch dann haben wir abgemacht, wenn er mir absolut nicht zusagen sollte, gleich sagen was Sache ist und dann fährt er sofort wieder zurück.


    Ich freu mich sehr!!! Danke für eure Antworten und die Denkanstöße.


    LG

    Männer haben Angst vor mir! Warum? Weil ich Ecken, Hirn, Zähne und Kurven habe

    Einmal editiert, zuletzt von himmlisch ()

  • Ich habe gesagt, dass ich mich mit ihm an einer Tankstelle nun treffen werde, die ist immer gut besucht und das fand er völlig in Ordnung. Kind lasse ich im Auto sitzen, bis ich das Gefühl habe, dass alles bedenkenlos ist.


    Und wie lange soll dann dein Kind im Auto sitzen?
    Wäre es dann nicht besser die Tankstelle gegen einen Park zu tauschen?

  • So, meine Bedenken sind heute ganz futsch, denn wir haben lange und ausführlich darüber gesprochen. Ich habe gesagt, dass ich mich mit ihm an einer Tankstelle nun treffen werde, die ist immer gut besucht und das fand er völlig in Ordnung. Kind lasse ich im Auto sitzen, bis ich das Gefühl habe, dass alles bedenkenlos ist.

    Wie bitte?? Und wie lange soll es da so sitzen? Wann erkennst Du, ob er bedenkenlos ist?


    Sorry, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und nach all dem, was Du schreibst, immernoch keine Leichtigkeit und Freude entdecken.


    :kopf

  • In deinem Beitrag lese ich " Er möchte" und wieder "Er möchte".
    Aber was willst du? Willst du das auch?


    Ich würde niemals mein Kind bei einem Date im Auto sitzen lassen, bis ich meine, es ist bedenkenlos und ich kann mein Kind da rausholen. Hättest du dein Kind nicht bei deiner Mutter oder einer Freundin lassen können?
    Finde das sehr blauäugig von dir.


    Ist mir nicht ganz koscher der Typ

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Miesmuschel ()

  • @bri und cath
    Dankeschön, ich dachte schon, ich hätte irgendwas nicht verstanden...


    himmlisch
    Eigentlich willst Du doch gar keine Tipps hören, alle Bedenken beantwortest Du mit irgendwelchen Erklärungen, oder redest Dir (und uns) Deine vorhergehenden Bedenken schön. Plötzlich war er eben nicht abstoßend, sondern nur nicht sehr mitteilsam. Und klar würde selbst Jack the Ripper Dir nicht sagen, hör zu, ich will etwas ganz unehrenhaftes von Dir und es ist besser, sich nicht mit mir zu treffen... :crazy
    Dazu noch Dein Kind, was im Auto geparkt wird, während Du die Lage abcheckst. Himmel, hör mal ganz genau in Dich hinein. Das ist nicht der einzige Mann auf Erden, Du musst nicht unbedingt diesen treffen, Dein Gefühl sagt Dir doch, dass da was nicht stimmt!


    Für mich hat Dich der Typ schon im Vorfeld kleingeredet und hat Dich bereits jetzt ganz gut im Griff. Jaja, ich weiß schon, stimmt nicht. Nun denn, ich wünsche sehr, dass DU am Ende Recht behältst und eine traumhafte Zeit mit ihm verbringst.


    Dir alles Liebe.
    DM

    Einmal editiert, zuletzt von Doppelmama ()

  • Es bringt zwar eh nichts, aber man erkennt in 2 Minuten an der Tankstelle nicht (laenger kannst du dein Kind ja kaum allein im Auto warten lassen), ob jemand koscher ist. WIRKLICH NICHT! Es kann gut gehen oder auch nicht. Lern ihn doch noch besser kennen, macht einen Termin aus, wo dein Kind nicht dabei ist, oder trefft euch auf einem belebten Spielplatz. Ist er auf facebook, wkw oder sonstwo. Soll heissen: ist der Mann transparent?


    Wenn da auch nur ein Rest komisches Bauchgefuehl ist: dann treff dich zumindest ohne Kind mit ihm.


    LG

  • Einfach nur ohne Worte: Viel Erfolg und Glück Morgen.


    Und lass das Kind nicht zu lang im Auto warten....alleine dazu fehlen mir sämtliche Worte :wand:wand , aber Du bist groß und erwachsen, und weißt, was Du tust.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • meine güte, man kann auch alles dramatisieren. wenn man jemanden ausserhalb des netzes trifft kann man sich genau so täuschen...oder verlangt ihr von jedem menschen gleich ein führungszeugnis, wenn ihr euch mit ihm ÖFFENTLICH treffen wollt? :kopf


    ich hab mich selber schon mit einigen männern aus dem netz getroffen und NIE schlechte erfahrungen gemacht :kopf

  • FAkt ist, dass man sich im Netz vollkommen verstellen kann. Alter, Aussehen, Geschlecht, Job, Status: rein alles kann gelogen sein. Bei jemandem, den ich vor mir sehe (oder eh schon kenne) stufe ich daher eine VErabredung voellig anders ein. Ausserdem (so meine Meinung) funktioniert das Bauchgefuehl um einiges besser im realen Leben. Auch ich wuerde mich mit einer Internetbekanntschaft treffen, aber "anders" als mit jemandem, den ich eh schon kenne, vor allem, wenn 1. Profiltext und Nickname abstossend waren 2. so gut wie keine Bilder ausgetauscht wurden.

  • @ heistdor
    Ich glaube das hat nichts mit dramatisieren zu tun, nur hat man als Mutter eine Verantwortung.
    Und wenn die TS am Anfang schreibt, dass das Profil und der Name abschreckend gewesen sei und hier um Rat fragt, kommen halt solche Antworten.
    Und ich bin nun mal der Meinung, dass man sein Kind/er nicht mit zum Date nimmt, wenn man eh erst noch gucken muss, ob alles bedenkenlos ist.


    Mit jedem Thread mildert die TS alles ab: Ne, so war das nicht und er hat ja versändnis und und und. Da frag ich mich, warum sie hier um Rat fragt bzw was sie hören will?!?


    Mir ist auch noch nie bei Teffen etwas passiert, aber es kommt immer ein erstes Mal!

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • Mit jedem Thread mildert die TS alles ab: Ne, so war das nicht und er hat ja versändnis und und und.


    Für mich klang das eher, als hätte sie Ratschläge hier teilweise für sich angenommen, mit dem Herren darüber gesprochen und die Reaktion hier mitgeteilt.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Für mich klingt das eher, dass er weiß, was man sagen muss.
    Wenn ich einem Mann meine Bedenken mitteile, würde ich mir wünschen, dass er auch Lösungen anbietet oder das Treffen verschiebt.
    Er beruhigt sie aber ständig. Er ist ja nicht so und und und. Wenn er Verständnis hat hätte ich das Treffen auf nach 15 Uhr verlegt, da hat man immer noch genug Zeit sich kennenzulernen.


    Und wie schon erwähnt schreibt die TS: Er möchte ...., Er möchte.....


    Naja, die TS muss es letzendlich selber wissen, nur mir kann ein Treffen nicht so wichtig sein, dass ich mein Kind (erst mal) alleine im Auto sitzen lasse.

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D