Private Arbeitsvermittlung, wer kennt sich aus?

  • Hallo,


    Ich habe mich auf eine Stelle beworben aus der nicht genau hervor ging das es sich dabei nicht um eine Zeitarbeitsfirma handelte sondern um einen Privaten Arbeitsvermittler.
    Dahingehend ja kein Thema weil ja nichts gezahlt werden muss solang nichts unterschrieben ist.


    Nun jedenfalls rief mich gerade das Büro an.
    Da ich erst in zwei Monaten einen Vermittlungsgutschein bekomme würden sie mir anbieten mich trotzdem zu vermitteln.
    Kosten solle das ganze bei positiver Vermittlung wenn ich fest angestellt bin 300€ was auf 3 mal zu zahlen wäre.


    Gezahlt werden muss das ganze nur wenn diese Vermittler mir eine Arbeitsstelle beschaffen.
    Wenn ich selbst was finde oder sie nichts für mich finden kostet es nicht.


    Ist das mit den 300€ korrekt oder ist das zu viel? Ich habe davon ja keine Ahnung.


    LG

  • Guten Morgen,


    die 300 euro sind noch richtig günstig.


    Bei uns (sachsen) kosten so ein vermittler ohne vermittlungsgutschein zwischen 500 und 800 euro ! Und bevor du was unterschreibst, lies dir die verträge genau durch. Es gibt welche,da muss man eineArt entschädigung zahlen, wenn man man selbst was findet under vermittler dann umsonst gearbeitet hat.


    Wünsche dir jeden fallsviel glück.


    Ich selber habe über nen privaten Arbeitsvermittler den sprung in ein unbefristetes vollzeitverhältniss geschafft

  • Gezahlt werden muss das ganze nur wenn diese Vermittler mir eine Arbeitsstelle beschaffen.
    Wenn ich selbst was finde oder sie nichts für mich finden kostet es nicht.


    Hier würde mich das Kleingedruckte interessieren.
    Musst Du alles annehmen, was die Dir anbieten?

  • kannst du es dir leisten das angebot des privaten vermittlers auszulassen und über diverse jobbörsen, das arbeitsamt und tageszeitungen eine passende stelle zu bekommen?


    auf der anderen seite: wenn der vertrag in ordnung ist, du den job hast und nach 6 monaten übernommen würdest, so sind 300,00 euro echt gut angelegt.

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • Guten morgen,


    ich hätte das jetz angenommen mit den 300€ Es wär keine Strafe fällig gewesen wenn ich selbst was gefunden hätte sondern nur dieser Betrag wenn sie mich positiv vermittelt haben und auch erst nach den 6 Monaten :-)


    Aber, wie es aussieht kann ich mir das sparen :tuedelue
    Mal abwarten ^^