Stammtisch

  • mit der Zeit war sich Kuschel und ich nicht mehr sicher, aber wir können gerne 19.30 machen. das ist kein problem

  • hallo nordlicht,
    hatten wir nicht Freitag gesagt? In der Umfrage waren auch die meisten für Freitag, warum jetzt Samstag?
    leider haben wir da kein kinderfreies Wochenende. :flenn
    Und wann wäre es dann im Februar?

  • Wir hatten gestern noch kurz beim gehen darüber geredet, dass Samstags schlauer ist als Freitags....
    Ich habe kein kalender in der nähe, weiß daher spontan nicht, ob ich kinderfrei habe... Werde aber sonst meine Eltern einspannen...


    :winken:

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch

  • Danke für den Hinweis. Ja in der Umfrage haben die meisten für Freitag gestimmt. Da auf der Party die Woche jedoch abgestimmt wurde, dass Samstag sinnvoller ist (...) und ich selbst nicht dabei war, werde ich das jetzt einfach so akzeptieren und habe daher den ersten Termin auf besagten Termin, also 29.01.2011 (Samstag) uim 19:30 festgelegt. Den weiteren Termin werden wir dann vor Ort mit Kalender festlegen, damit wirklich auch die die kommen, mitdiskutieren können. Wer nicht kann, dem empfehle ich schon vorher (am besten als PN) die möglichen Termine an mich zu übersenden. Ich werde diese dann mitnehmen und versuchen, sie beim Termingespräch vor Ort mit zu berücksichtigen. Klar können wir den Termin nicht immer so legen, dass ALLE können. Aber darum machen wir es ja jeden Monat. Ich hoffe, mit dieser Regelung sind alle einverstanden.

  • Also Lani das mit der Quasselstrippe hab ich überhört.Da kannst du nur Hamster71 meinen :D
    Und zum wechsel von Freitag auf Samstag hab ich nur mitbekommen das es in den Raum gestellt wurde weil
    Hamster zu bedenken gegeben hat,es könnte ja sein das Freitags noch welche arbeiten müssen.
    Bei uns "Neumünstreraner war es von der Zeit nur knapp da meine Kids zb erst um 17.00 abgeholt werden.
    Glaube bei Hamster ist es noch später,bin aber nicht sicher.Würden dann später kommen.
    Aber beim ersten Stammtisch kann ich sowieso nicht,da mit Firma nach Schweden fahre. :-)

  • Moin, also ich glaube ich kann da nicht, kann das aber nicht sagen, da ich am 30.1. 30 werde, und nicht weiß ob meine freunde da irgendwas gemeines geplant haben wegen reinfeiern oder so, aber ich kann ja auch spontan vorbei kommen, nen freien stuhl sollte es in dem laden ja sicherlich geben :P

  • Hallo Ihr lieben!


    ich habe leider schlechte Nachrichten für Euch: Ich bin beim ersten Treffen nicht dabei. Warum ? Da ich unerwartet schnell zur Kur fahren darf und somit am 25. Januar Hamburg verlasse für ein paar Wochen.


    Entweder Ihr macht es ohne mich oder wir müssten es verschieben. In beiden Fällen brauche ich hier von Euch jedoch nochmal grünes Licht inklusive verbindliche Anmeldungen, so dass ich Anfang Januar reservieren kann. Ich denke die Anmeldungen, die hier bis 15. Januar gepostet werden, werde ich berücksichtigen. (14 Tage vorher sollte man reservieren).

  • hallo Nordlicht,


    erst mal Glückwunsch, dass die Kur so schnell genehmigt wurde. Freue mich für Dich.


    Ich muß für den Stammtisch im Januar auch absagen, weil ich spontan übers WE weg fahre (ist ja das verlängerte in Hamburg). Beim nächsten bin ich aber gerne dabei.


    Grüße und einen gute Rutsch euch allen.

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch

  • es wäre super wenn hier noch ein paar antworten kämen damit ich bescheid weiss was nun sache ist. denn entweder sollte ich nun so langsam einen tisch für euch reservieren oder wir sollten einen anderen termin vereinbaren. wie gesagt. am 29.01. bin ich nicht da wegen kur. bislang habe ich hier keine anmeldung erhalten. wo ist das interesse vom anfang geblieben? kein interesse mahr?


    bitte postet, wer am 29. da ist damit ich reservieren kann, bzw. nennt einen anderen termin vor dem 25.01. oder nach dem 15.02.


    sollte es am 29.01. stattfinden, wer übernimmt die organisation vor ort, denn ich denke es ist sinnvoll, wenn der der reserviert hat auch am termin mit dabei ist.


    sollte bis 15. keine reaktion mehr kommen, werde ich das ganze ersatzlos stornieren und nach meiner kur einen neuen anlauf nehmen.

  • Du strampelst dich hier ganz schön ab ! Ich kenne das.
    Also erstmal gute Erholung für dich und deine Kinder.


    Wenn die Leutz hier wirklich Interesse haben, werden sie es schon machen.
    Du hast die Aufgabe delegiert, mehr kannst du wirklich nicht tun.
    Mach dir also weiter keinen Kopf.


    Ich selbst hab mit meiner "Kleinen" (bald 11 Jahre) mein Wochenende, kann daher nicht übernehmen.
    Bei mir gehts erst ab Mai mit dem letzten Wochenende!


    Herzliche Grüße vom Andre

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")

  • danke dir. du ich seh das locker. entweder es meldet sich jemand und ich reserviere. oder es meldet sich keiner und ich mach auch nichts. dann müssen sie es selbst in die hand nehmen. ich übernehme die organisation dann wieder ab 20.02.2011. und ich freu mich drauf. vielleicht hängt einfach noch vielen der feiertags-aufräum-stress im nacken.

  • Hätte evtl. auch Interesse teilzunehmen, wenns noch stattfindet und wenn ich darf :)

  • klar darfst du teilnehmen. du bist allerdings die erste und bis jetzt einzige anmeldung. denn seit der terminbekanntgabe (und damit seit weihnachten) hat niemand mehr konkret mit einer anmeldung gepostet. aber ich fange somit die Liste mal an und setze dich an erste stelle.


    Anmeldungen Stammtisch 29.01.2011 / 19:30 Uhr


    Hanseatin

  • wie soll ich das jetzt verstehen??????????????????????????????????????????????

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")

  • wie soll ich das jetzt verstehen??????????????????????????????????????????????


    Ich persönlich habe dieses Thema betreffend mehrere PN's an Nordlicht geschrieben und nie
    eine Antwort darauf erhalten!
    Auch habe ich mal eine private Frage wegen seines Berufes gestellt und auch keine Antwort erhalten.


    Wer also auf keine PN antwortet und das geht in diesem Thread nicht nur mir so,der muß nicht erwarten,das dann noch viel Interesse übrigbleibt.

  • Es gibt Dinge die ich nicht in der Öffentlichkeit klären muss, doch es gibt auch Dinge die ich so nicht stehen lassen kann. Ich habe eben eine PN an petkay geschrieben mit der Bitte mir zu sagen, wann besagte PN´s geschickt worden sein sollen. Zudem würde mich interessieren, wem es denn noch so ging. Denn ich kann mich an keine einzige PN diesbezüglich erinnern und wer mich kennt weiss dass ich in solchen Dingen mehr als zuverlässig bin !!! Also sollte hier was schiefgelaufen sein, tut es mir leid aber ich betone ausdrücklich, dass ich PN´s weder ignoriere noch übergehe. Ich werde mich hier wohl kaum so reinhängen und dann Leute die Interesse haben, sofort wieder vergraulen !!! Wo ist hier die Logik.


    Zudem: sollte ich tatsächlich - warum auch immer - auf eine PN nicht reagiert haben, könnte man immer noch hier posten oder eine e-mail schreiben. beides ist nicht erfolgt. Für mich nicht wirklich schlüssig.


    Tja. Seis drum. Ändern kann man auch nichts mehr. Dennoch bleibts dabei. Entweder es findet noch vor der Kur statt oder ich setze einen Termin für hinterher fest als Ersttermin.


    Zu meinem Beruf: Ich bin gelernter Tischler und momentan arbeitslos.

  • könnte man immer noch hier posten


    Sehe ich auch so.
    Jeder "Scheiss" wird im Forum gepostet und zerdiskutiert und sowas kriegt man nicht auf die Reihe ?


    Wolltest du die Organisation übernehmen petkay?
    Oder welcher Beitrag? Dann sag das doch hier öffentlich.
    Weiberkram hier, echt. (hab ich ganz bewusst hier hingeschrieben !!)



    Ich kann wiegesagt aufgrund meiner Kind-Wochenenden erst ab Mai am letzten Freitag im Monat allein unterwegs sein.
    Das wird sicher auch anderen Wochenendpapas so gehen oder Müttern, die eben grad kein Papawochenende haben bzw.
    Müttern/Vätern die ganz allein erziehen und ihre Kinder aufgrund des Alters nicht allein lassen können/wollen/keinen Menschen haben, der abends für sie da ist.


    Meine Erfahrung (von vor 2 Jahren) ist auch:
    - zuviel Gedöns im Vorfeld
    - alle wollen alles, dann aber doch nicht
    - einer kann da nicht, der andere dann nicht, der nächste kann nicht um 7 sondern erst halb acht etc.
    - es ist schwer es allen recht zu machen, Kompromisse zu finden


    Ist sicher normal.
    Das Einzige was hilft:
    Termin sauber mit Event, Ort und (wichtig) Kennzeichen !!, Datum und Uhrzeit ankündigen.
    Sicherstellen, dass wenigstens 2 Parteien kommen ;)
    Nur soviele Reservierungen vornehmen, wie verbindliche Anmeldungen gemacht wurden (lieber 2-3 weniger ;))
    Ort auswählen, wo man dann flexibel auch noch bei Bedarf 3-10 Leute mehr unterkriegt. Für die Spontanen.


    Noch besser: ab Frühjahr die Treffen im Stadtpark und anderswo - bei guten Wetter geht jeder raus.
    Man lernt sich kennen und Absprachen gelingen leicher und direkter, z.B. durch Austausch von Telefonnummern von denjenigen, die sich "grün" sind.


    Auch konkrete Posts, auch spontan: bin dann und dann mit Sohn/Tochter da und da könnte zu Treffen führen, ich glaube aber ohne, dass man sich kennt, wird das nicht so recht.
    Wenn es dann schon am Stammtisch scheitert, ehrlich Leutz ... dann könnt ihr das abhaken.


    Mir fehlen auch paar nette Hamburger hier, es sind einige in ein anderes Forum abgewandert.
    Ich bin eh hier nur noch wegen der Hamburger Kontakte. Der Rest ist einfach nur furchtbar.


    Andre

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")