Ein Überraschungsangriff auf mein Herz

  • Zitat

    Bratkartoffeln sind super! und vor allem schnell! ih merke es, Du chekst die Sache schon


    Naja... die Idee kam ja von ihm weil "mach dir nicht so nen Streß, wir essen alles... Bratkartoffeln liebt er (der Sohn)... und ich kann die auch machen, wenn du magst" waren ja seine Worte :D

  • meine Diagnose lautet: das konnte schlimmer sein:) nein, Schmarn, in Russland gibts nicht soooo große Unterschiede, wie hier zwischen zB Bayern und Hanseaten. Moskau ist wieder ganz wasanderes, aber das wars schon.

  • man redet Mosakuern grundsätzlich nach, sie seie sehr arrogant und überheblich....und wie es mit den Vorurtilen immer ist...Du weisst schon. Aber ich habe auch manchmal das gefühl, dases stimmt. Sie versuchen sich völlig vom Rest des Landes distanzieren und ein moskauer ist voll beleidigt, wenn man ihm unterstellt, er käme aus Russland. Für sie ist Moskau Europa und der Rest eben Russland:) Also synonym zu Pampa:)

  • Der Russe an sich und im allgemeinen ist doch hoffentlich nebensächlich?
    Es geht doch um diesen einen Mann, der zufällig auch Russe ist?


    Zu den Bratkartoffeln würde ich Bratwürste machen oder doch wenigstens ein paar Scheiben Leberkäse.

  • Hi,


    ooooch ich finde die Ausführungen über Russinnen und Russen ganz aufschlußreich :pfeif :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • Ob es egal ist, ob er Russe ist oder nicht?.....Hm... Und wenn nicht? Klar, ist er in ertser Linioe mensch, aber wenn man gewisse herkunftsbedingte Besonderheiten nicht kennt, kann man sich unter Umständen irren...Immerhin landen wir Frauen häufig bei der Frage "was hat er wohl damit gemeint", und da ist es gar nicht so verkehrt, zu wissen, wie solche oder solche Menschen im Allgemeinen ticken.

  • es ist m.E. genauso, wie eine Behauptung, man heirate nicht die Familie, sondern den Partner. Am Ende hat man häufig doch auch mit Familie zu tun, bzw. mit Auswirkungen der früheren Erziehung, Herkunft und weiss der Geier was noch zu tun.


    mein Freund verlangt auch recht häufig, ich soll, wenn ich schon in D lebe und mein Daddy Deutsche ist, soll ich Russland komplett verneinen. Aber ich hab dort die ersten 19 Jahre meines Lebens verbracht, wie soll denn das gehen??? ich werde ja auch nie komplett deutsch sein, und das ist auch gut so. Und vermutlich trifft es mehr oder minder auf jeden, der ausgewandert ist. Wenn Ihr nach Amerika auswandert und dort einen Partner habt, soll er euch etwa nicht samt der deutschen Identität annehmen? und Ihr werdet Euch dann auch bestimmt freuen, wenn der Partner deutsche Kultur kennt und weisst, wie Lebkuchen riechen?

  • Sodele... da bin ich wieder :brille .. Hatte einiges um die Ohren da mein Zwerg ja gestern Geburtstag hatte und viel zu organisieren war. Einen so schönen Geburtstag wie diesen hatten wir schon lange nicht mehr. Und das lag mit Sicherheit auch daran, dass mir J. so unterstützend zur Seite gestanden hat. Er hat uns nämlich überrascht und ist extra an seinem freien Nachmittag vor der Nachtschicht die 120 km zu uns gefahren um mit meinem Zwerg Geburtstag zu feiern und um mich zu sehen. Erst wollte ich gar nicht so wirklich, dass er dabei ist (er hatte angekündigt viell. zu kommen), weil ich Angst hatte ich kann ihm nicht gerecht werden wenn ich mich die ganze Zeit um die Kinder kümmern muss und weil ich es einfach nicht gewöhnt bin, dass mir jemand helfend zur Seite steht. Außerdem bin ich ja immer noch so nervös in seiner Gegenwart, dass ich ständig irgendwelchen Unfug anstelle :rotwerd aber J. ist da immer ganz die Ruhe selbst, untersützt mich ohne dass ich was zu sagen brauche, wenn er sieht, dass ich Hilfe brauche und hat mich so manches mal vor den Terrorzwergen gerettet.


    Morgen fahre ich wieder zu ihm, dann für zwei Nächste und ich freu mich schon total. Wenn alles gut geht sind wir auch kinderlos. :D
    Das letzte Wochenende hat er mit seinem Sohn hier verbracht. Es war schön aber auch ganz schön anstregend, weil sich die Jungs nur in den Haaren hatten, was sehr viel auch an meinem lag, wenn auch nicht immer. Nun gut.. auch hier versuchen wir einfach eine Lösung für alle zu finden und beiden Jungs gerecht zu werden. Es war viel für sie am Anfang - meiner ist es nicht gewohnt zwei Tage lang sein Zimmer teilen zu müssen - der Große ist es etwas eifersüchtig gewesen und es liegen auch noch ganze 4 Jahre zwischen den beiden. Aber wie sagt J. immer mit seiner Ruhe die ich so liebe: "Das kriegen wir schon hin....".


    Auch als mein Krümel am letzten Nachmittag total ausgerastet ist (nach der Katze getreten, mich gebissen, die halbe Küche auseinander genommen) und ich ihn absolut maßregeln musste und meine Nerven echt am Ende, war er ruhig und besonnen und sagte nur, er hätte schon schlimmeres erlebt und auf meine lustig gestellte aber ehrlich gemeinte Ansage "Du kannst dir dass alles noch mit uns überlegen. Ich würde verstehen, wenn dir das zuviel Streß ist" kam die Antwort: "Da gibt es nichts zu überlegen. Ich will euch mit allem was dazu gehört". :love


    Olinka: Wie bitte? Dein Freund möchte dass du deine Herkunft verschweigst?? Was ist dass denn? :radab Entweder er akzeptiert dich wie es ist oder er lässt es bleiben. Sorry für die harten Worte aber das geht ja mal gar nicht. Wenn ich mir das vorstelle, bei meinem Freund zu tun... er hat ja auch die ersten 18 Jahre in Russland gelebt und lebt jetzt seit 18 Jahren in Deutschland.

  • Hatte wieder ein schönes Wochenenende. :) Sonntag hätte ich eigentlich nach Hause fahren müssen aber wir haben das Wochenende dann doch noch bis heute nacht verlängert indem er einfach mit mir nach Hause gefahren ist und heute Nacht auf die Arbeit gefahren ist. Da musste er zwar noch ne Stunde früher aufstehen und hat so gar keinen Schlaf bekommen weil mein Sohn krank geworden ist :kotz:krank: .... aber er lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen.


    Leider hat er mir das Wochenenende zuviel von seinen Ex-Liebschaften erzählt (Männer teilen sich hier wohl gerne mit) aber er hat schon gemerkt, dass es zuviel war über Ex-Partner zu reden, denn heute Nacht hatte ich auch gleich schon nen bösen Traum deswegen... :( Da hat mich meine Vergangenheit wieder eingeholt mit meinem Mißtrauen. Unter andem hat er mir nämlich erzählt, dass er auch ne beste Freundin seit einem halben Jahr hat (die auch ncoh auf Männerschau ist) mit der er vieles teilt vom erzählen her und die wollte er mir am Wochenende auch mal vorstellen - uns bekannt machen. Sie würde schon immer nach mir fragen. Gut - einerseits finde ich seine Offenheit und Ehrlichkeit gut (er meinte schon, er darf mir sowas nicht mehr erzählen damit er mich nicht beunruhigt, wo es nichts zu beunruhigen gibt aber ich hab ihm geagt: Lieber erzählen anstatt verheimlichen. Das mag ich gar nicht!) andererseits verunsichert es mich auch etwas, weil wie gesagt die schlechten Erfahrungen wieder hochkommen. Nun gut - ich versuche einfach weiter meinem Standpunkt treu zu bleiben, dass selbst wenn er sich doch mal anderweitig umschauen sollte: Eine bessere wie mich kriegt er sowieso nicht und wenn er das irgendwann nicht mehr zu schätzen weiß: Sein Pech.


    Wahrscheinlich mache ich mir aber wieder zuviele Gedanken, denn er würde mich ja nicht umsonst seinen Eltern vorstellen wollen wo er bisher noch keine Frau seinen Eltern nach der Scheidung vorgestellt hat und hat mich schon auch am Wochenende in seinen Freundeskreis integriert. Da bin ich auch schon "adoptiert" worden, indem seine Nachbarin/Freundin meinte: "Bleib in unserer Famlie!" :D


    Sodele.. jetzt muss ich mich wieder um meinen kranken Zwerg kümmern...

  • Ach Gewitterhexe.....manchmal sollte man das Hirn einfach mal ausschalten :D


    Heißt jetzt nicht, dass man sich komplett seinen Gedanken entziehen soll oder seinem Bauchgefühl, denn ab und an hat es doch recht.


    Aber eben nur ab und an.....


    Ich kann es nur allzu gut nachvollziehen...manchmal sieht man Gespenster, aber auch nur weil man welche sehen WILL !!! Dabei gibt es keinen Grund für irgendwelches Misstrauen oder dergleichen.


    Genieße Deine Zeit mit ihm, es hört sich so positiv bei Dir/Euch an !!!