Ein Überraschungsangriff auf mein Herz

  • dann mach das so ;):daumen


    was nützen denn diese sogenannten " anstandszeiten bevor man jemanden vorstellt" ?


    ihr müßt euch wohlfühlen , der rest findet sich

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Naja... aber es sind halt nicht nur wir... Meine Mutter und mein Stiefvater sind schon etwas schwierig wenn es darum geht, neue Leute kennen zu lernen und vor allen Dingen diese dann auch noch als Übernachtungsgäste ebenso dabei zu haben...


    Ach... ich werd J. einfach fragen, ob er sich wohl fühlen würde oder ob es ihm vielleicht auch noch zu früh ist.... dann kann ich ja weiter entscheiden. Seine Eltern lerne ich ja Silvester kennen und er hatte auch Bedenken, ob es mir evtl. zu früh ist...

  • ich versteh deine bedenken ....


    aber ich bleibe dabei : es muß für euch passen ...
    mama und stiefvater müssen da durch ;)

  • Mir gehts ja nicht um diverse Anstandszeiten... ich für mich muss mir einfach nur 100prozentig sicher sein, denn ich will nichts halbes und nichts ganzes. Ich will mich wie du so schön sagst, wohlfühlen können in den Situationen. Ich nähere mich ihm ja selbst gerade erst immer mehr an, da will ich nicht gleich total überfahren werden oder ihn überfahren....

  • wenn du warten willst, bis zu zu 100% sicher bist, dann wirst du den Rest deines Lebens warten ;)


    Dein Gefühl sagt dir doch ganz klar: du möchest ihn Weihnachten gerne einladen. Da das Weihnachtsfest bei dir stattfindet, spricht nichts dagegen finde ich. es ist deine Wohnung, und vor allem dein Leben.


    ich würde meinen Eltern vorher bescheid sagen, dass er dabei ist ( wenn er es ist). (damit sie sich drauf einstellen können).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Wann habt ihr eigentlich einen neuen Partner den eigenen Eltern vorgestellt?


    Er mich seinen Eltern nach vier und ich meinen Eltern nach acht Wochen :D


    Ach... ich werd J. einfach fragen, ob er sich wohl fühlen würde oder ob es ihm vielleicht auch noch zu früh ist....


    GUUUUUTE Idee ;)

  • Wann habt ihr eigentlich einen neuen Partner den eigenen Eltern vorgestellt?

    :kicher noch gar nicht.
    Jedoch muss ich sagen,meine Oma u mein Opa wären schon neugierig...doch so unbedingt muss man meine Familie nicht kennen ;) Bin wieder mal froh das uns knapp 100km trennen.
    Ich würde an deiner Stelle auch einfach nur Bescheid geben,dass er dabei ist.
    Ansonsten find ich,hat Rübli recht ;)

  • hmm schwierig mir persönlich wäre es zu früh


    naja und wenn die eltern noch ünernachtungsgäste wären.... nee das wäre mir zuviel



    ich hätte aber auch mit ihm xmas gefeiert und die eltern können ja kommen aber muit übernachtung???



    wohnen deine eltern weit weg?



    ja frag mal J. was er dazu sagt aber ich denke er wird sagen : kein problem :love

  • Ich wage jetzt eine Meinung aus dem anderen Lager. Ich bin gebürtige Russin, mein Vater ist Deutsche, Mutter ebenso Russin. Und die ersten 19 Jahre meines lebens habe ich eben dort verbracht, mit allem, was dazu gehört:)...also kenne ich die Vorurteile nur zu gut, auch die von der "Gegenseite":) habt Ihr gewusst, dass russsiche Männer deutsche Frauen für sehr beklemmt, reserviert und kaltherzig halten?....Völliger Quatsch, natürlich, aber so viel zum Thema.


    Was ich noch sagen wollte: solche Männer, wie den russischen Bekannten unserer themensarterin gibt es echt, und zwar nicht wenige. Russiche Männer wurden bis vor kurzem eben sehr wertebewusst erzogen, und wenn sie schon jemanden ins herz schließen, dass sind sie sehr anhäglich, aber auch bodenständig. Nicht die schlimmsten Eigenschaften, finde ich:)


    Über Wodka und das Trinkverhalten meiner landesleute kann ich schon ein Lied singen. Egal, wo, sobald man erfährt, dass ich Russin bin (mit deutschem Pass auch noch;)), macht man Scherze übers Saufen. Leute, eins kann ich Euch sagen: wenn ich mir hier in Bayern anschaue, wie es auf der Wies'n zugeht, sage ich nur: Hut ab! Da sind Russen echt nur Amateure:) Aber wenn es bei einem Deutschen eben 1-2 Biere abends sein können, sind es bei den Russen 50 Gramm Wodka nach dem Abendessen. nicht bei jedem, so wie hier, zum feiern halt mehr, aber das wars schon.


    Was mir bei der ganzen Geschichteein wenig bauchschmerzen bereitet hat, sind seine mangelnde Deutschkentnisse. Nach 18 jahren erwarte ich schon etwas mehr, als gebrochenen Deutsch, wobei mein Exmann auch ein Paar Anekdoten über meine damaligen Sprachkentnisse zu erzählen pflegte (ich bin ja seit erst 9 Jahren hier, und damals war mein Deutsch doch etwas "behandlungsbedürftig")...Wobei wo der Wille, ist auch ein Weg (oder wie hat es geheissen?) und wenn Du mit der russischen Freundin und ihrem Lebensstil, Akzent usw gut zurecht kommst, darf es auch mit dem russischen Freund kein großes Problem geben.


    Was noch weniger toll sein könnte (muss aber nicht!), sind die kulturellen Unterschiede. Er kann u.U. Monet und Manet nicht auf den ersten Blick unterscheiden, aber das kann mein deutscher Freund auch nicht:)


    Ich wünsche Dir alles, alles Gute!

  • Oh ist das schön auch mal eine Antwort aus dem anderen "Lager" zu lesen. :) Mir ist es nämlich natürlich auch wichtig seine Seite, seine kulturellen Unterschiede zu meinen kennen zu lernen, etc.



    Zitat

    habt Ihr gewusst, dass russsiche Männer deutsche Frauen für sehr beklemmt, reserviert und kaltherzig halten?....

    Das wußte ich nicht aber auch J. muss diesen Eindruck von mir erstmal gehabt haben, so wie er mir nachlaufen musste :brille bis ich endlich mal weich geworden bin..


    Zitat

    Russiche Männer wurden bis vor kurzem eben sehr wertebewusst erzogen,

    Darüber haben wir uns gerade gestern bzgl. Kindererziehung unterhalten und ich finde diese Einstellung überhaupt nicht verkehrt - im Gegenteil. Solange sie liebevoll umgesetzt wird.


    Zitat

    und wenn sie schon jemanden ins herz schließen, dass sind sie sehr anhäglich, aber auch bodenständig

    Jaaa... das ist er :-)


    Zitat

    Über Wodka und das Trinkverhalten meiner landesleute kann ich schon ein Lied singen.

    Auch hier habe ich seine Einstellung kennengelernt: Trinken nur bei Feiern und wenn doch mal zwischendurch ungern vor Kindern.


    Zitat


    Was mir bei der ganzen Geschichteein wenig bauchschmerzen bereitet hat, sind seine mangelnde Deutschkentnisse. Nach 18 jahren erwarte ich schon etwas mehr, als gebrochenen Deutsch


    Nunja.. da habe ich wohl etwas übertrieben geschrieben denn mittlerweile weiß ich, dass er eigentlich schon gut (wenn auch manchmal mit Wortschwierigkeiten und starkem Akzent (den ich aber so männlich finde :D ) spricht und damals beim 1. Telefonat schon sehr aufgeregt war. Klar, manchmal haperts schon an bestimmten Sätzen oder Worten und das schriftliche müsste wirklich noch besser werden aber das weiß er auch selbst und hat mich ja auch schon darum gebeten, ihm beim Deutsch lernen zu helfen. Dazu war er eben auch noch mit einer Russin verheiratet - auf der Arbeit viele russische Kollegen und nun hat er ja mich. Da wirds mit dem Deutsch sicher bald noch besser ;).


    Zitat

    Was noch weniger toll sein könnte (muss aber nicht!), sind die kulturellen Unterschiede. Er kann u.U. Monet und Manet nicht auf den ersten Blick unterscheiden, aber das kann mein deutscher Freund auch nicht:)


    Was sind Monet und Manet? :hae:
    Also ich lese ja gerade viel im Internet gerade auch über die russische Kultur, weil es mich interessiert und auch weil ich mich Silvester natürlich vor seinen Eltern und anderen Verwandten nicht wie der Volldepp benehmen möchte, indem ich in jedes Fettnäpfchen der kulturellen Unterschiede steige... Außerdem sollen sie sehen, dass ich wirklich Interesse an J. und seinem Leben, seiner Kultur habe, genauso wie er dies natürlich auch haben sollte umgekehrt.


    Gerade die kulturellen Unterschiede können natürlich auch sehr interessant sein. Am wichtigsten ist dabei aber sicher, dass man gemeinsam darüber redet, falls man sich doch mal auf den Schlips getreten fühlt um diese Probleme gleich auszuräumen. Dann klappt das bestimmt auch mit der Kultur. ;)



    So, nun aber mal zurück zu meinem eigentlichen Problem:
    Geburstagsfeier und Weihnachten.


    Natürlich ist es schon etwas früh alle miteinander bekannt zu machen (zumal auch meine Oma zum Geburtstag kommen wird, die "Ausländern" etwas "fremdlich" eingestellt ist) aber irgendwie hätte ich ihn doch schon gerne dabei. Habe die letzten zwei Tage viel drüber nachgedacht und mir drängt sich halt auch die Frage auf, ob er sich nicht auch ausgeschlossen fühlt, wenn ich ihn nicht einlade?? Das möchte ich natürlich nicht.


    Nur wenn er dabei ist haben wir das nächste Problem: Meine Cousine kommt mit ihrer Tocher und lässt extra ihren Mann zuhause, weil wir mal ein Mädelswochenende machen wollten. Meine Schwester wird auch kommen und bei mir nächtigen. So - wenn ich J. jetzt einlade, dann will ich ihn ungern nach Hause schicken (bzw. käme mir blöd dabei vor) weil wir sonst zu beengt schlafen würden bzw. es dann ja kein Mädelswochenende mehr ist. Er aber wiederum hat schon nichtsahnend nachgefragt, was wir an dem Sonntag nach diesem besagten Tag machen, weil sein Sohn einen Tag später Geburtstag hat und er dann gerne was mit uns machen würde. Da musste ich ihm gestern schon fast absagen :frag . Man - das ist alles doof :(


    Alle erst Weihnachten einander vorstellen ist vielleicht zu heftig, daher dachte ich jetzt doch an den Geburtstag weil ich mir immer sicherer werde mit ihm aber ihn dann abends wieder nach Hause schicken?? Ist das nicht auch herzlos?? Zumal... wenn wir am nächsten Tag was mit seinem Sohn machen wollen, dann müsste er ja wieder herkommen. Also doch alle hier schlafen und die Cousine und Schwester fragen ob sie mit einverstanden sind?



    Wie denkt ihr darüber?

  • Wann habt ihr eigentlich einen neuen Partner den eigenen Eltern vorgestellt?...


    Unser Planung sieht folgendermaßen aus:


    Kommenden Sonntag Treffen mit Rasselzwergen (meine zwei und ihr einer) sowie meiner Mama halbwegs zwischen uns in Indoor-Spielplatz.


    Zwei Wochen später sie mit Rasselzwerg bei uns.


    Nach den Feiertagen Ich mit Rasselzwergen bei ihnen mit ihrer Mama...



    lg ein schwerverliebter Alien :love

    Wenn du mit Gott sprichst, bist du religiös - wenn ER mit dir spricht hast du eine Psychose... (Dr.House, 2.Staffel, Folge 15) :devil:


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die menschliche Dummheit - Obwohl, beim Weltall bin ich mir nicht sicher... (Albert Einstein)


    "Ich bin keine Antisemitin - ich finde alle Religionen gleich irrational..." (Bones - die Knochenjägerin)

  • Ja diese Piroggen liebe ich :) Hab die früher schon immer bei meiner Freundin gegessen und möchte die auch für Silvester machen. Allerdings habe ich gelesen, dass es in Russland mit den Piroggen so ist, dass das Herstellen einer Pirogge das gesamte haushaltstechnische Talent einer Frau darstellen soll.. sprich: Sind die Piroggen gut - eignet sich die Frau herrvorragend als Hausfrau. Sind sie es nicht, dann naja..... ;) ... Also müssen meine Piroggen die besten sein :D...

  • Ja diese Piroggen liebe ich :) Hab die früher schon immer bei meiner Freundin gegessen und möchte die auch für Silvester machen. Allerdings habe ich gelesen, dass es in Russland mit den Piroggen so ist, dass das Herstellen einer Pirogge das gesamte haushaltstechnische Talent einer Frau darstellen soll.. sprich: Sind die Piroggen gut - eignet sich die Frau herrvorragend als Hausfrau. Sind sie es nicht, dann naja..... ;) ... Also müssen meine Piroggen die besten sein :D...


    meine tochter hat eine russische freundin und auch ich durfte schon an familienfeiern teilnehmen :D
    es gefällt mir dort immer sehr gut UND es gibt sie immer(unter anderem), diese teigtaschen :D:essen:D
    die mutter behauptet, dass sie einfach nachzumachen seien :hae:
    soll ich nach dem rezept fragen???
    ich weiß noch, dass sie sie mit quark zubereitet...
    vielleicht so?


    http://www.daskochrezept.de/re…te-teigtaschen_27669.html


    klingt einfach:


    http://www.chefkoch.de/rezepte…roggen-meiner-Mutter.html



    ...aber es gibt ja so viele arten der zubereitung und füllung... :ohnmacht::hae:


    vielleicht fragst du ihn erstmal, was er am liebsten drin hat :hae:

  • Oh vielen Dank für die Links. Bin auch schon fleißig am zusammenstellen.


    Ich bin morgen wieder bei meiner russischen Freundin eingeladen (eine andere/hab so einige gehabt in der Vergangenheit ;) ) und die wird mir auch sicher gute Tipps zu Piroggen und Co. geben können und sie darf jetzt in den nächsten Wochen meine Vorkosterin sein. :-)


    Ja am besten ich frag ihn mal, mit welcher Füllung sie am liebsten Piroggen essen.


    Jetzt kommt er am Wochenenende mit seinem Sohn und ich bin schon als am überlegen, was ich gutes zu Essen zaubern kann, was nicht so aufwendig ist aber doch was hermacht. Wäre schon schön wenn es russisch ist, dann kann ich ihn vielleicht ein bißchen beeindrucken :rotwerd .