Der beste Weg zum harmonischen Umgang ?

  • Na ich weiß nisch....


    ich mußte einfach grad an diesen Heiratsantrag denken, als ich las, was user66 so alles plant... also nicht, dass ich den ganzen film irgendiw in zusammenhang mit der user66-story bringen wollte..

  • naja viel von seinen plan wissen wir ja nicht.


    ich bezweifle da einiges nun gut warten wir die dinge ab die da kommen.


    eine frage


    (sorry :rotwerd ich weiß ich kanns nicht lassen)


    wie willst du soweit kommen das du ihr den ring geben kannst. wenn sie dich nicht mal sehen will? grübel

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Isch komme ich hier so leid es mir tut aus dem Lachen gar nicht mehr raus und vermute hinter dem TS irgendeinen von den privaten Sendern, der eine neue Story für diese komischen Nachmittagsserien sucht und schaut wie darauf reagiert wird.


    Dat Emmchen (was sich gerade in einem Zustand zwischen :lgh und :radab befindet)

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."


  • wie willst du soweit kommen das du ihr den ring geben kannst. wenn sie dich nicht mal sehen will? grübel


    Du hast's erfasst! :-)
    Auch das ist ein Grund dafür, dass es etwas an Vorbereitung bedarf - denn ich rechne nicht damit, dass es mir gelingt, auf dem üblichen Wege (an die Türe klopfen) verbal irgendwas rüberbringen zu können. Jedenfalls nicht auf dem direkten Wege.


    Aber erst wird gemacht - und dann berichtet.
    :-)


    und @ Emmchen:
    Na ist doch schön. Wenn es schon mal zu deiner Erheiterung dient, dann hat das Ganze doch zumindest schon mal was Positives bewirkt. Lachen ist ja schließlich gesund. ;)


    Wie schon Schlotterlotte geantwortet: Weder erwarte ich einfach nur unkritische Zustimmung noch bin ich so naiv, nicht zu wissen, dass die Chancen weißgott besser sein könnten.
    Darum geht es aber auch gar nicht. Sondern einfach nur darum, das zu tun, was sich für mich richtig anfühlt und meinen ehrlichen Gefühlen und Absichten entspricht. Chancen abwägen tu ich den ganzen tag im Job - und da gehört es auch hin. Wer meint, nur dann zu seinen Gefühlen stehen zu können, wenn es sich unter dem Strich für ihn auszahlen könnte, der tut mir einfach nur leid.

    Das Wichtigste, das ein Vater für seine Kinder tun kann,
    ist, ihre Mutter zu lieben.
    (Henry Ward Beecher)

  • Beeil dich!!!! ;)
    Ich find's gut!!! :daumen
    Zu verlieren hast du nix!!!
    Selbst wenn sie Nein sagt hast du dann vielleicht mehr Sympathien auf Seiten ihrer Eltern oder auch bei ihr.
    So richtig übelnehmen kann sie dir das wohl nicht :-)
    Also lass dir nicht allzuviel Zeit...muss kein Hollywood-Film werden. :lach
    Vielleicht kannst du jemanden aus ihrem Freundeskreis als Verbündeten gewinnen (z.B. deine Exfrau) die dir hilft dass du ihr begegnen kannst um dein Sprüchle , den Ring und die Rosen loszuwerden.:blume :anbet:love
    Ich wünsch dir dass es der richtige Weg ist und du Erfolg bei deinem Unternehmen hast.
    Wäre zu schön hier auch mal was romantisches zu lesen was einen guten Ausgang findet.
    Bitte schreib uns wie's ausgegangen ist. :-)


  • :D:daumen:D:daumen
    schön, dass es noch eine so sieht wie ich :D:winken:

  • :-) ich will und werde die Hoffnung nie aufgeben dass es die romantische Liebe doch noch gibt .
    Was wäre mein Leben traurig könnte ich nicht mehr träumen :platz

  • Hätte sie mit allen Gefühlen endgültig abgeschlossen, wäre ich ihr wirklich gleichgültig, dann würde sie sich momentan anders verhalten - nämlich cool und vernünftig. Und würde das beste für ihr Kind tun.


    Ausser wenn sie jemandem am Hals hat, der ganz leichte Tendenzen zum stalken hat.


    Nach einem Heiratsantrag ist man noch nicht verheiratet.


    Es ist in erster Linie mal ein Signal, das aussagt: Ich habe verstanden, was Dir wichtig ist und Du bist mir wichtig genug, darauf zu reagieren.


    Das Signal für den Psychologen damals war: Der hat mit der Beziehung nicht abgeschlossen und kann immer noch nicht auf Elternebene agieren. Er glaubt, er sei der Sechser im Lotto und er sei eine Offenbarung für die Frauenwelt.


    Niemand sagt (glaubt, vermutet, denkt) bei Dir könnte es ähnlich sein. Sicherlich meinst Du den Antrag (mit nicht vorhandener Heiratsabsicht) absolut redlich und es geht Dir nur um's Kind.












    .... Leider geht's Dir nur um's Kind. Aus diesem Grund sollte ein Mensch ganz sicher heiraten. :frag


  • Ausser wenn sie jemandem am Hals hat, der ganz leichte Tendenzen zum stalken hat.


    sorry - aber Du hast se doch wirklich nicht alle!
    Weil ich jetzt über einen Zeitraum von einem halben Jahr einmal vor ihrer Türe gestanden, ihr ein paar E-Mails und einen langen Brief geschrieben habe, mich in die Stalker-Ecke zu schieben grenzt schon an ner Psychose.



    Sicherlich meinst Du den Antrag (mit nicht vorhandener Heiratsabsicht) absolut redlich und es geht Dir nur um's Kind.


    Woraus bitteschön meinst Du die Erkenntnis gezogen zu haben, dass ich beabsichtige, ihr einen Antarg "mit nicht vorhandener Heiratsabsicht" zu stellen?!
    Nur weil ich festgestellt habe, dass zwischen dem Antrag und der Hochzeit noch eine Zeitspanne liegt (die man gemeinhin als Verlobung bezeichnet) und in der angesichts der Ereignisse der letzten Monate auch einiges aufzuarbeiten sein wird? Für die, in deren Birne das offenbar nicht rein will: Wir waren vorher 2 Jahre liiert - glücklich liiert - ohne auch nur die geringsten Probleme!



    .... Leider geht's Dir nur um's Kind. Aus diesem Grund sollte ein Mensch ganz sicher heiraten. :frag


    Schon interessant, zu welchen Schlußfolgerungen die Hobbypsychologen hier so alles kommen. Die einen meinen zu wissen, es ginge mir in Wahrheit gar nicht ums Kind, sondern nur um die Frau und die anderen genau andersrum.
    Es scheint für solch ein Forum von vom Leben und der (gescheiterten) Liebe gezeichneten offenbar völlig ausgeschlossen, dass man(n) sowohl an seinem Kind als auch an seinem (Ex)partner etwas liegt. Und eine derart fatalistische Lebenseinstellung ist einfach nur traurig!


    Ich wünsche allen hier, die in dieser Hinsicht offenbar den Glauben verloren haben, dass sie eines Tages doch noch entdecken, dass es die Liebe noch immer gibt. Und dass der andere Elternteil seiner Kinder auch etwas anderes sein kann, als "der böse Feind", der nicht zahlen und sich nicht kümmernwill und daher mit allen Mitteln zu bekämpfen ist.

    Das Wichtigste, das ein Vater für seine Kinder tun kann,
    ist, ihre Mutter zu lieben.
    (Henry Ward Beecher)

    2 Mal editiert, zuletzt von User66 ()

  • Ich hätte natürlich im Konjunktiv schreiben sollen.


    Ich hatte Deine sicher redliche Grundhaltung doch aber hoffentlich nicht im Konjunktiv geschrieben? :hae:

  • nu los, sach was los ist :anbet


    (will sie dich noch? :D ) :winken:


    Das kann ich naturgemäß erst nach dem Antrag beantworten.
    Und für den laufen momentan die Vorbereitungen (da muss einiges gedruckt, angemietet, etc. werden) auf Hochtouren.


    Natürlich hoffe ich, dass sie mich noch will! Und ich hoffe, dass ihr nicht ihr eigener Stolz im Weg steht und sie deswegen trotz positiver Gefühle nein sagt. Wir werden sehen.
    Aber ungeachtet dessen, was letztendlich dabei rauskommt, bin ich mir mehr denn je sicher, dass es die richtige Entscheidung ist, ihr diesen Antrag zu machen.
    Jedenfalls liegen meine Gefühle und Absichten damit dann ein für allemal klar und deutlich auf dem Tisch - und sie wird niemals behaupten können (auch unserer Tochter gegenüber) ich hätte nicht gewollt, wäre vor der Verantwortung geflohen, oder sonst irgend einen Käse.
    Und eines ist auch sicher: Vergessen wird sie diesen Heiratsantrag niemals! Egal, wie sie sich auch entscheiden mag. Und selbst, wenn sie nein sagt - ja selbst, wenn sie erst mal wütend reagieren sollte - eines Tages wird sie sicherlich anders darüber denken, denn was bitte sollte sie mir denn daran auch vorwerfen oder negativ auslegen.

    Das Wichtigste, das ein Vater für seine Kinder tun kann,
    ist, ihre Mutter zu lieben.
    (Henry Ward Beecher)

    Einmal editiert, zuletzt von User66 ()