Zweiter Geburtstag

  • Hallo und einen schönen Wochenendstart!


    Mein Zwerg hat in 3 Wochen Geburtstag, und wir sind seit ca. einer Woche vom Vater getrennt lebend. Ich habe jetzt noch keine Ahnung wie ich den Geburtstag gestalten soll. Einerseits möchte ich niemanden ausschließen (Oma und Tanten väterlicherseits) andererseits sagte mein Ex schon das er sich gemeinsames Feiern jetzt nicht vorstellen könnte. Er mag seine Tanten auch recht gern, auch wenn eher unregelmäßig Kontakt herscht. Unsere Wohnung ist auch nicht so groß, alle zum Kaffee wenn die Stimmung gerade angeschlagen ist wird wahrscheinlich unschön. Mit allen in den Zoo o.ä. fahren ist auch schlecht (11 Erwachsenen um ein Kind... sonst gibt es noch keine Kinder in der Familie). Er hat auf einem Sonntag Geburtstag, Samstag schon vorfeiern geht natürlich gar nicht und eine Woche später - dann ist sicherlich jemand beleidigt. Vater wohnt jetzt übergangsweise bei Schwester oder Next (weiß ich nicht so genau) also das er irgendwie Feier für seine Familie macht ist auch nicht drin.


    Wie macht ihr sowas? Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank schon mal!


    Gruß, Trijani

  • Hi Trijani, :winken:


    also meine Maus hatte im August ihren 2. Geburtstag und da war ich auch erst ganz frisch von ihrem Papi getrennt und hab mir vorm Geburtstag auch total den Kopf gemacht wie ich das alles mit dem Feiern, Papa, Verwandtschaft etc. hinkriegen soll...


    Also wir haben es so gemacht, dass wir als "Kernfamilie" zusammen gefrühstückt haben und da gab es dann auch das Geschenk von uns Eltern und danach sind wir noch zum Indoor-Spielplatz. Haben das aber schon im Voraus besprochen und zeitlich begrenzt- hat dann auch ganz gut geklappt.
    Am Nachmittag dann kamen von meiner Seite die Verwandten, Oma, Opa, Tanten,... usw. und ein paar Tage später hat dann mein Ex eine kleine "Nachfeier" mit seiner Verwandtschaft organisiert.


    Also unserer Kleinen hat es super gefallen (auch gut war, dass die Geschenke nicht alle auf einmal kamen), für uns Eltern war es trotz der schwierigen Situation zwischen uns auch ganz akzeptabel und für die Verwandten waren es auch ok, weil sie am Geburtstag unserer Maus teilhaben konnten.


    Vielleicht kannst du dir da ein paar Ideen rausziehen und für dich umsetzen, nur so als kleiner Impuls :-)


    In diesem Sinne einen schönen Geburtstag und ganz liebe Grüße


    Sabrina
    :wink

  • Ich habe das gleiche Problem, wir sind frisch getrennt und an Helloween hat Tochter Geburtstag.
    Mit der KV Seite habe ich auch nichts mehr zu tun. Ich habe aber noch Draht zum KV. Wir werden nachmittag in den Indoorspielplatz gehen. Und die Lotte darf noch ihren Freund mitnehmen.
    Wie der KV das mit seiner Familie macht, habe ich nicht gefragt. Geht mich nichts an, die kleine geht gerne zu ihrer Omi. Das ist KV Problem.
    Meine Eltern wohnen zu weit weg, die kommn nicht.
    Mit der Mutter vom KV würde ich mich auch nicht mehr an einen Tisch setzen,( in der momentanen Situation)

  • Vielen Dank für Eure antworten! Ich habe mich jetzt entschieden es ganz ähnlich zu machen... morgens mit Zwerg und Papa (trotz allem), nachmittags dann mit meinen Eltern und Paten und die Woche drauf dann die Familie vom Ex. Ich glaube so haben alle am meißten davon!


    Gruß, Trijani