Kann das so richtig sein?

  • Bei der Arbeit gibts sicher auch feste Regelarbeitszeiten ? Du willst doch nciht sagen : bei mir ist er unpünktlich wenn es keine festegelegten zeiten gibt sondern der zeitpunkt zu dem er zu Dir kommt frei ist und er selber darüber entscheiden kann?


    Dann nämlich kann man auch keine SMS etc für ne Verspätung erwarten.... Es gibt ja keine wenn man keine abgesprochenen Zeiten miteinander festgelegt hat..


    Unpünktlich ist ja nicht so das Problem. Klar möchte ich ihm überlassen, wann er am WE kommt. Und ja, gäbe es eine feste Zeit (und manchmal ist das ja so), dann klappt das auch. Mir fehlt ganz einfach das Gefühl, dass er mich unbedingt sehen will, nach einer Woche Trennung. Wir sind doch noch am Anfang! Das ist es doch! Wenn er jetzt schon keine Sehnsucht zeigt, dann weiß ich, da ich anders denke, eben nicht, wo sich so was hinentwickelt. Davor hab ich Angst. Was ist denn später, wenn man nicht mehr so heiß verliebt ist? Schläft es dann ganz ein? Muss ich immer drum betteln, gewollt zu werden?

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Der Mann fährt jedes WE 100km um Dich zu sehen und mit Dir zeit zu verbringen... Und nach dem WE fährt er wieder 100km zurück.


    Warum macht er das wohl? Um sein Auto regelmässig auszufahren ?


    Zeigt dir das nicht das er sehr wohl mit dir zusammen sein will ?


    Sonst würde er das doch nicht machen...


    Sowas ist durchaus Stress! Zumal wenn man dann eben ncith noch mal schnell nachhause kann weil man was vergessen hat zu tun wg der Entfernung..

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Liebe Villette,


    :troest


    Auf der Arbeit ist er überpünktlich. ...Zwischenmenschliches fällt ihm schwerer und das überlässt er lieber anderen.


    Für mich klingt das nach Bindungsangst.


    Und selbst wenn er keine Ängste hätte, wären eure Bedürfnisse nach gemeinsam verbrachter Zeit sehr, sehr unterschiedlich.


    Wenn mich seom Verhalten immer wieder ärgern würde, mich verletzen würde, weil ich mich zurückgesetzt fühle, dann würde ich gehen - unabhängig von den Gründen.


    Viele Grüße
    maschenka

  • Wenn er jetzt schon keine Sehnsucht zeigt, dann weiß ich, da ich anders denke, eben nicht, wo sich so was hinentwickelt. Davor hab ich Angst. Was ist denn später, wenn man nicht mehr so heiß verliebt ist? Schläft es dann ganz ein? Muss ich immer drum betteln, gewollt zu werden?


    Oh Villette, ich glaub da kommt grad was ganz was anderes bei Dir hoch.


    Muss mal kurz für ihn in die Presche springen.... ohje... für nen Mann :mussweg;)


    Ich war am Anfang der Beziehung ähnlich, also wir hatten keine feste Zeit ausgemacht und mir kam ständig was dazwischen, ein Anruf oder irgendwas, was noch schnell erledigt werden musste und und und.


    Meinen Ex hat das auch fürchterlich gestört und er hat`s nicht verstanden. Ich auch nicht, aber ich bin halt auch ganz gern mal etwas chaotisch und das hatte überhaupt nix mit "keine Sehnsucht" zu tun, gar nicht.


    Mein Ex hat irgendwann gesagt "weißt was, ich hab beschlossen, dass ich nicht mehr auf Dich warte, wenn Du da bist, bist Du da".


    Denk Dich mal rein, woher das Gefühl kommt, denn ich glaub die Wurzel ist ganz woanders und er soll alte Wunden kitten.


    Wir suchen uns unsere Partner schon immer aus bestimmten Gründen und er scheint Dir da ganz gut was zu spiegeln.

  • Muss ich immer drum betteln, gewollt zu werden?



    Villette, das scheint eine ganz zentrale Frage zu sein für Dich! Im Grunde geht es wohl nicht darum, was er falsch macht, sondern um Deine unerfüllten Bedürfnisse. Du solltest vielleicht bei Dir suchen, warum Du immer wieder an diesen Punkt kommst?

  • Ja, das ist ein wunder Punkt. Das weiß ich schon lange. Und versuche auch ihn nicht auf meinen Exfreund(o Mann, das will ich doch gar nciht) zu projezieren. Er kennt diese Seite an mir. Ist es wirklich so schlimm zu erwarten, dass er mir entgegenkommt in diesem Bedürfnis? Ich versuche ja auch über meinen Schatten zu springen und Dinge zu tolerieren, die meinem Wesen nicht entsprechen. Auch das wird nicht gesehen bzw anerkannt. Er sieht nicht, wenn ich etwas hinnehme, weil ich ihn liebe und nicht verbiegen will. Das ist dann immer selbstverständlich.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Du willst Ihn verändern . Das geht nun mal nicht. Auch ein Entgegenkommen in dem Bereich wäre ein Verändern - und das funkts. nicht.


    Nimm es hin oder lass es...



    Gib ihm feste zeiten vor oder verabrede sie mit ihm - oder nimm seine Eigenart so hin ! aber erwarte nicht das er sich für Dich ändert. Genausogut könnte er nämlich von Dir erwarten , daß Du deine Erwartungshaltung an ihn änderst ... Tut er aber nciht , stimmts? Du bist so - basta - und er ist so... Auch Basta. Du musst halt sehen ob Du damit klarkommen kannst.....



    Wenn er keine Sehnsucht zeigen würde, wärs ihm wohl schlicht zu unbequem 100km zu fahren um dich zu sehen..

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Genausogut könnte er nämlich von Dir erwarten , daß Du deine Erwartungshaltung an ihn änderst ... Tut er aber nciht , stimmts? Du bist so - basta - und er ist so.




    Wenn er mir widersprechen würde, oder eine Gegenforderung hätte, könnte man sich annähern, einen Kompromiss suchen. Aber er stimmt mir uneingeschränkt zu. Er findet sein Verhalten selbst doof, sagt er.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Muss ich immer drum betteln, gewollt zu werden?


    Ja, das ist ein wunder Punkt. Das weiß ich schon lange. ...Ist es wirklich so schlimm zu erwarten, dass er mir entgegenkommt in diesem Bedürfnis? ...

    Ja, es ist schlimm, weil du dich dadurch von dritten abhängig machst - emotional abhängig.


    Und deshalb tut der Status Quo auch so verdamt weh, weil du dieses "Ich-bin-nicht-gewollt" spürst, stimmts? :troest:troest

  • Ja maschenka. Und es macht mir auch nichts aus, das zuzugeben. Ich kann nur nicht in meinen Schädel kriegen, warum er da nicht drauf reagieren kann. Immer und zu 100% ist ja gar nicht verlangt (hab ich ihm auch gesagt). Aber oft oder sogar meistens. Dafür nehm ich andere "Fehler" gern in Kauf. Aber das ist was, was mich innerlich einfach zerreisst. Es "passt" wohl nicht. Obwohl ich soviele gute Seiten an ihm sehe. Warum wiegen die das nicht auf??

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Liebe Viletta,


    es ist deine Aufgabe dieses Loch in dir zu füllen.
    Das kann er nicht.
    Das ist aber das, was du ganz tief in dir von ihm willst - und nennst dein Bemühen darum, dass er sich doch bitte so verhalten möge, dass du das Loch in dir nicht mehr spürst, Liebe.
    Dieses Ungleichgewicht ist so groß, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt: Scheitern oder Abhängigkeit.


    Viele Grüße
    maschenka

  • Ich bin jetzt verwirrt. Ich dachte, Geben und Nehmen sei ein Grundstein der Liebe. Ich gebe und ich möchte etwas bekommen. Das ist doch so. Völlig selbstlos lieben kann ich nur meine Kinder.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Stimmt schon, nur, ich kann nur die Liebe geben, die ich für mich selbst empfinde. Fühle ich in mir ganz groß ein

    Zitat

    Muss ich immer drum betteln, gewollt zu werden?


    dann kann ich auch nur dieses "Ich-bettle-darum-gewollt-werden" geben, es schimmert dann in all meinem Tun durch.


    Wenn ich etwas aus Liebe gebe, dann will ich nichts dafür. Liebe ist bedingungslos.

  • Das ist sehr "psychologisiert". Ich lebe aber nicht in einem Psychoratgeber, sondern in meiner realen Welt. Im täglichen miteinander geben und nehmen wir doch ständig. Sonst könnte ein soziales Gefüge gar nicht existieren. Dass Liebe bedingungslos ist, mag in der Theorie stimmen. Ist aber nur dann so lebbar, wenn jeder einzelne so lebt. Bedingungslosigkeit ist ein kleines Stück weit Selbstverleugnung.


    Ich sage ja nicht, "ich liebe dich nur, wenn.....". Ich liebe ihn ja trotzdem. Aber ich liebe mich auch (ja, tu ich). Darum gebe ich auf mich acht. Ich weiß in dieser Situation halt nicht, ob ich es richtig mache, das auf-mich-achtgeben.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • dann kann ich auch nur dieses "Ich-bettle-darum-gewollt-werden" geben,




    Und das ist mit Sicherheit NICHT alles, was mich und meine Persönlichkeit ausmacht.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Ich hab persönlich auch so meine Probleme mit der bedingungslosen Liebe zwischen Mann und Frau...
    Kann das auch nicht so sehen, vielleicht fehlt mir die Phantasie, aber ich sehe es auch so, dass ich bedingungslos nur meine Kinder liebe.


    Natürlich gebe ich in einer Beziehung von meinem Herzen, ohne Berechnung, aber wenn mein Partner nur von mir nimmt, und sich "nen schönen Lenz" macht, ja, was ist dann daran eine Partnerschaft?
    Das ist jetzt nur von mir gesprochen, in wie weit das auf Dich, Villette, zutrifft, weiß ich nicht.


    Aber ich sehe es wie Du, dass alle Psychologie nur Sinn macht, wenn sie mir konkret hilft, mein reales Leben zu gestalten, zu verbessern.
    Und Ratschläge, die jemanden "runterputzen", sind auch ohne Sinn, meine Erachtens (tut mir leid, Maschenka, aber so empfinde ich es...)