Wechselmodell und Unterhalt, H4

  • Donnerstag war ja unsere Verhandlung, wir bleiben beim Wechselmodell... Wechselrhythmus jeweils Montags (da so Entzerrung gegeben ist bei der Übergabe Dank Tagesmutter)


    Nun ein paar rechtliche Dinge:


    Kindergeld wird geteilt
    Unterhalt entfällt


    (dies wird auch schriftlich fixiert).


    Momentan beziehen wir beide noch H4.


    Wie läuft das nun weiter? Bekommen wir weiterhin -bis dato bekam ich das- die Kleine angerechnet (vorher war ihr Wohnsitz ausschließlich bei mir, er war Betreuungselternteil, zahlte Unterhalt) Lesitungen für sie bewilligt nach SGB2 oder entfällt das komplett?


    Oder bekommt jetzt jeder die Hälfte dessen was ich vorher hatte, dann hätten wir ja beide mehr?
    Oder hab ich da grad nen Denkfehler.


    Vorher angerechnet wurde bei mir 190,- KG, 220 Unterhalt


    Jetzt würde mir ja angerechnet werden 95,. KG als Einkommen von der Kleinen.


    Wird sie in den Mietkosten nun nur noch hälftig berechnet oder kann es sogar sein das ich auf Grund der weniger Zeit die sie da ist ne kleinere Wohnung beziehen muß.



    Wie sieht es aus, wenn einer von uns beiden arbeiten geht?
    Muss er dann Unterhalt zahlen oder gilt hier die richterliche Fixierung das Unterhalt entfällt.


    Da ich jetzt wieder arbeiten kann (Tagesmutter und Wechselmodell) möchte ich dies auch tun.



    Wer weiß was und kann ein bissel Licht in mein Dunkel bringen?




    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)