Altersunterschied

  • Ich bin auch der Meinung, dass der Altersunterschied nicht die Bedeutung hat, die ihm oft beigemessen wird.
    Meine Cousine hat einen Mann, der 26 Jahre älter ist (sicherlich schon ein extremer Fall von Unterschied), und das seit vielen vielen Jahren.
    Wichtiger ist doch, das die Chemie stimmt, dass man zusammen passt. Was nutzt eine Beziehung unter nahezu Gleichaltrigen, wenn es an entscheidenden Punkten nicht harmonisch ist ?
    Ob nun sie älter ist als er, oder umgekehrt...das ist doch ebenfalls völlig gleichgültig.

  • Cool, danke fürs feedback, auch wenn ich weiß, dass man doch auf der Straße schief angesehen wird oder sogar die eigenen Eltern motzen, der Typ könnte dein Vater sein... :kopf


    Jetzt muss ich echt nur noch eine Lösung finden, wie ich ihn wiedersehe...die beruflichen Termine sind leider vorbei :flenn...und ihm dann ein Signal schicke, ohne mich zum Affen zu machen. :frag :frag :frag

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • also mein erster freund war 7 jahre älter als ich und mein ex war 6 jahre älter als ich gewesen und beides fand ich soweit ok.


    ich habe mir auch so manchesmal den kopf gemacht, wie alt oder jung er sein dürfte und ich bin zu dem entschluss gekommen, er darf nciht jünger als ich sein, wenn er jetzt 31 oder 32 jahre alt ist finde ich es noch ok, jedoch muss er erwachsen sein und verantwortungsbewusst und sich nciht verhalten wie ein teenager.


    nach oben habe ich mir eine grenze gesetzt, also maximal 42 oder 43 mehr aber auch nicht.


    ich werde 34 und den ich jetzt kennengelernt habe der ist 33 und da sage ich mir ist vollkommen ok und da ich die ältere bin, kommt von mir doch gerne mal der spruch:* ich darf das... ich bin die ältere* und er kommt meist damit und sagt, aber ich bin der mann. mal schauen was noch alles werden wird.

  • mich persönlich reizen ja eher die semster 45+ ;-)
    mein neuer partner ist 16,4 jahre älter - mir gehts gut damit :-)


    jüngere män nner sind doch meist viel egoistischer,oder?

    ~ Es gibt Momente im Leben, da hört die Erde sich auf zu drehen,
    und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehrs so wie es vorher war~

    Ria(74); Chris(93),Stefan(95);Katharina(97);Thomas(98 );Annalena(2000);Lukas(2001)und Sophie(2003)

  • ok, also was mich betrifft, so war die mehrzahl meiner männer zum einstiegszeitpunkt genau 45 ... also mitten in der midlifecrisis


    da gab es eigentlich nur 2 ausnahmen: 1. meine große liebe war 1 jahr jünger als ich und der vater meiner tochter war 3 jahre jünger (läuft aber nicht unter dem sortierbegriff "beziehung")


    morgen werde ich fast so alt wie das einstiegsalter meiner früheren männer :brille ;) :pfeif :flenn :rolleyes:


    ich glaube, ab sofort konzentriere ich mich auf die knapp 30-jährigen - wenn ich wieder zeit und lust habe :D

  • nochmal zurück zur Ausgangsfrage...


    Rein statistisch betrachtet (im Sinne der Lebenserwartung von Männern und Frauen) sind wir Frauen doch echt blöd, wenn wir uns keinen Mann suchen, der jünger ist als wir... Damit verurteilen wir uns doch dazu im Alter allein zu sein und einsam zu sterben :lach. Rein statistisch betrachtet natürlich.


    Also ich bin das Resultat einer Beziehung, in der es einen großen Altersunterschied gibt. Meine Mutter war bei meiner Geburt 21 und mein Vater 40. Nebenbei, ich habe eine 5 Jahre ältere Schwester. Es hat damals funktioniert und meine Eltern sind auch heute noch glücklich miteinander. Klar gibt es manchmal Probleme, aber wo gibt es die nicht?


    Ich selbst ziehe reifere Männer auch vor.

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • Also ich habe immer gesagt,ein Mann darf nie jünger sein als ich .
    Ich habe jetzt einen ganz lieben kennengelernt , der 5 Jahre jünger ist als ih un seh vrantwortungsbewußt .


    Mal sehen was daraus wird ! ;)

  • Zitat

    Original von elsebertaRein statistisch betrachtet (im Sinne der Lebenserwartung von Männern und Frauen) sind wir Frauen doch echt blöd, wenn wir uns keinen Mann suchen, der jünger ist als wir... Damit verurteilen wir uns doch dazu im Alter allein zu sein und einsam zu sterben :lach. Rein statistisch betrachtet natürlich.


    Juhuu, endlich Absolution!
    Ich habs net so mit Älteren, bis auf 2 Partner waren alle jünger als ich (der "Rekord" liegt bei 12 Jahren jünger).
    So 5- 10 Jahre jünger paßt bei mir am besten. :D

  • Zitat

    Original von Grutze


    Juhuu, endlich Absolution!
    Ich habs net so mit Älteren, bis auf 2 Partner waren alle jünger als ich (der "Rekord" liegt bei 12 Jahren jünger).
    So 5- 10 Jahre jünger paßt bei mir am besten. :D


    Sehr vernünftig :daumen

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum