Ein großes Bett und trotzdem unruhiger schlaf?!

  • Mein Sohn (2,5) hat jetzt ein großes Bett bekommen vor ca. 2 Wochen. Sein Gitterbettchen war zu klein er hat sich zwei- drei mal bewegt hat, dann ist er oben ans Kopfende gestoßen und ist weinend aufgewacht. So nun hat er ein Bett 90 cm * 2m. Ich habe das gleiche Bettlaken genommen damit er ein bisschen "Altes" riecht. Er hat sein Kuscheltier und seine Decke und dann hab ich noch eine Decke an die Mauer gelegt damit es nicht zu kalt wird. Ein Gitter hab ich an die andere Seite damit er nicht raus fällt.


    Aber trotzdem schläft er unruhig und wacht viel auf aber ich weiß nicht warum. Habt ihr dass auch schon durchlebt? Habt ihr vielleicht einen Tip woran das liegen kann? Für Ratschläfe wäre ich dankbar. :winken:

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • es gibt 1000000 Gründe unruhig zu schlafen:


    -an das neue Bett muß man sich erstmal gewöhnen
    -vielleicht gibts grade viel zu verarbeiten?
    -vielleicht tut sich der nächste Entwicklungsschrit ankündigenß
    -vielleicht ists der Mond?
    -ne Wasserader unterm Bett (wenn man dran glaubt)
    -die Straßenlaterne, die das Zimmer zu hell erleuchtet?
    -ne Fernsehsendung, die nachwirkt?
    -ne Krankheit, die sich ankündigt?
    -die Mama wird vermisst?
    -
    -
    -
    -
    -



    da mußt du erstmal genauer hinschauen

  • Ich habe auch alle 236 Tipps von Wasserader bis Stromabschalten, hell und dunkel, kalt und warm durch - in den letzten 3,5 Jahren....
    langsam wirds ruhiger, oft braucht Zwergi noch Mama zum kuscheln, machmel dreht sie sich nachts in ale Himellsrichtungen und läßt
    z.B. ein Bein aus dem Bett hängen - ich könnte so nie schlafen. Zur "schmerzen" nachts die Beine, Wachstumsschmerzen -
    alles geht vorbei und irgendwann werde ich sie morgens wecken müssen...

  • Ein Unruhegeist ist meine Maus von Anfang an gewesen, inklusive ausführliche Geräuschkullisse dabei. (Und ich weiß auch, von wem sie das hat :pfeif - aber hab anfangs trotzdem oft senkrecht im Bett gesessen bei ihren merkwürdigen Geräuschen nachts ). Momentan dreh sie sich ständig. Ich hab sie nachts zum stillen auch schon mit den Beinchen am Kopfende aus dem Bett gepflückt.
    Wenn sie bei mir gelegen hat ging es eigentlich immer.. außer letzte nacht. Da hat sie sich auch so gedreht, und mir dann permanent in den Rücken getreten. (Worauf ich sie dann dezent wieder in ihr eigenes Bett verfrachtet hab, nen bissel schlaf brauch ich auch.


    vorhin hab ich sie schon 2 mal wieder halbwegs grade gedreht, weil das eine Beinchen aus dem Gitter hing und das andere nicht wirklcih Platz zum ausstrecken hatte... ich bin schon gespannt auf die nächsten Jahre :ohnmacht:

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • vielleicht ist das große wieder zu groß? versuche doch so was wie ein oder zwei Stillkissen um die Bettränder zu legen. Meine Kleine braucht auch immernoch etwas wogegen sie SANFT anstossen kann beim Schlafen!


    Wenn er von der Körpergröße noch ins Kleiner passt, würde ich ihn da wieder reinstecken und Bettränder abpolstern.

    Wer hoch steigt, schlägt nirgends zweimal ein.


    Eigenlob heilt alle Wunden!


    Irren ist der erste Weg zur Besserung.


    Was man nicht im Kopf hat, das muss man auch auslöffeln.

  • So heute hab ich noch zur der Decke an der Mauer ein Stillkissen auf der gegenüber liegenden Seite hin gelgegt. Und noch ein getragenes T-Shirt von mir damit er mich auch beim Schlafen dabei hat. Es ist schon einiges ruhiger, aber noch nicht ganz. Ich probier das mal die nächsten Tage aus ob es besser ist und dann sehe ich ja was ich noch machen kann.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin