Hat jemand einen Rat für mich zum thema Umgangsrecht?

  • entschuldige bitte aber wenn die kleinje sagt der papa wollte mit mir das und das und hatte dann keine zeit..seit baby da is hat er nie zeit für mich udn weint was soll ich denn sagen????


    nein stimmt nich das kommt dir nur so vor oder wie????


    Nein, aber Du könntest Eure Maus darin bestärken, das sie ihre Gefühle die sie ja (berechtigterweise) hat, ihrem Papa erklären kann.


    Damit meine ich nicht, das Du nun schlecht von ihm reden sollst, aber wenn sie diese Gefühle so klar formuliert, dann stärke sie darin, das sie sie auch ihrem Papa mitteilt! Damit wäre vielleicht Euch allen geholfen!

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Also jetzt macht mal halblang.


    Sie sucht Hilfe und dafür ist das Forum da....und das kann man etwas netter gestalten!!!!! Das sie sich verkehrt verhält wird sie wohl verstanden haben, aber es kann doch nicht sein das hier gleich mehrere auf ihr herumhacken!
    Ich habe so beim Lesen das gefühl gehabt das ihr einen wichtigen teil vergessen habt.... sie hat Angst um ihr Kind und das, scheinbar, auch nicht ohne grund!


    Liebe TE....


    dennoch haben sie recht. Geh zum Jugendamt, leg denen alles vor und erklär es. Du darfst denen aber nicht vermittel das du das nicht willst. Das recht hast du nicht. Wenn du dadurch erreichst, das du eine Betreute Besuchszeit bekommst, ist das eine klasse sache.
    Ansonsten musst du ihm das gewähren und das Risiko eingehen!
    Wenn du dich dagegen wehrst stehst du im schlechten Licht.
    Das Jugendamt interessiert es in dem sinne nicht was zwischen euch oder seiner aktuellen Ex ist, denen geht es darum das dein Sohn nicht auf seinen Vater verzichten muss.
    Lass es einfach zu und eventuell macht der KV seine fehler oder verschwindet wieder, nach einer weile.



    lg


    Tante Edith:
    Upps....seite 2 und 3 konnte ich vor dem Verfassen nicht sehen.


    Aber ich muss auch meinen Senf zum Thema Ziehpapa geben:
    Vielleicht sollte man erstmal definieren was Papa heißt!
    Ein Papa ist für mich da, mit dem kann ich reden, lachen, rumtollen.
    Ein Papa tröstet mich und nimmt mich in den Arm.
    Ein Papa ruft mich an wenn er nicht da sein kann.
    Ein Papa denkt an mich!


    Und wenn das nicht der Erzeuger leisten kann, dann ist er nur der Erzeuger und nicht Papa!


  • Hier verschmelzen aber grad 2 verschiedene "Fälle". In dem eigentlichen Thema darf der Papa ja garnicht Papa sein. (Wie auch, bei 2 Stunden im Monat Umgang?)


    Auf Erzählungen von irgendwelchen Exfreundinnen, die ihm Gewalt vorwerfen würde ich garnichts geben. Sowas klingt immer stark nach Eifersucht oder Wut.



    Liebe Ts


    du magst dich mißverstanden fühlen, aber versuch mal, das ganze objektiv zu sehen ( ich weiß, ist schwer).


    2 h im Monat ist für ein so kleines Kind wie für dich etwa 2 h im Jahr. Gäbe es öfter Umgang, würde das Kind auch den Vater kennen und anders reagieren. So setzt du ihm jeden Monat einen fremden Menschen dahin. Das kann nicht funktionieren, und ist für das Kind alles andere als schön. Der Vater mag beim weinen falsch reagiert haben, aber auch das ist dem mangelnden Umgang zuzuschreiben. Er kennt ja das Kind genauso wenig.


    Mehr Umgang heißt nicht, dass es immer so stressig abläuft, sondern im Gegenteil, das es für alle Beteiligten auf Dauer viel stressfreier wird. Vater und Kind könnten sich richtig kennenlernen.



    Dein Satz, dass er ja öfter Umgang haben darf, wenn er sich erstmal bei dem 1-mal im monat als zuverlässig erweist ist auch nicht so wirklich nachvollziehbar. Wie lange soll er das denn "beweisen"? Was ist bei Krankheit? Braucht er dann ein Attest? (ja, das ist bewußt überzogen formuliert, um dir mal zu zeigen, wie das von außen wirkt.).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...