Beziehung beenden?

  • Hallo zusammen,


    würdet ihr eine Beziehung beenden weil der Partner nicht mit einem zusammen ziehen mag und er nicht weiß ob das jemals geschehen wird?


    Das ist die Frage die ich mir stelle. Ich leide darunter. Wenn wir zusammen sind ist es das schönste doch kaum fahren wir sonntag abends nach Hause (5 km entfernt) stelle ich mir diese Frage. Ich liebe ihn aber ich möchte auch mal wieder mit einem Mann zusammen wohnen. Das alleine wohnen schlägt mir aufs Gemüt.


    Nach fast 20 Monaten könnte man dies ja in Erwägung ziehen. Ich kenne seine Gründe und kann diese auch nachvollziehen.


    laus

  • würdet ihr eine Beziehung beenden weil der Partner nicht mit einem zusammen ziehen mag und er nicht weiß ob das jemals geschehen wird?


    Ich hätte früher JA gesagt, aber ich habe einen Fall in meinem Freundeskreis, wo das auch erst nach drei Jahren von dem Herrn befürwortet wurde.
    Und die zwei sind glücklich jetzt.


    Welche Gründe gibt er denn an?

  • Hallo,


    er hat zwei gescheiterte Ehen hinter sich und möchte sich wirklich 100% sicher sein


    eine Umstellung für uns (meine Tochter und mich und für ihn) von alleine zu Familie


    er hat Angst das ich seine Freiheiten einschränken könnte

  • er hat zwei gescheiterte Ehen hinter sich und möchte sich wirklich 100% sicher sein


    Öhm, in gewisser Weise nachvollziehbar. Mir wäre das aber auch suspekt.
    Nach fast zwei Jahren sollte man sich schon irgendwie sicher sein.
    Der Freiheitsaspekt ist ne Frechheit, finde ich.


    Best of both Worlds?

  • Das kann ich gut verstehen.
    Wobei 100% sicher kann man sich ja eh nie sein.


    Ich weiss auch nciht ob ich noch einmal mit Jemandem zusammen ziehen würde. Ich habe einen Freund aber wir sehen uns nicht sooo oft. Ich brauche auch eine gewisse Distanz.


    Setz ihn nicht unter Druck. Denn dann geht das eh nach hinten los. Wenn dann müssen es auch beide wollen.


    Mich deswegen trennen würde ich nicht. Ihr seht Euch doch regelmäßig, oder nicht?


    lg
    Kora

  • würdet ihr eine Beziehung beenden weil der Partner nicht mit einem zusammen ziehen mag und er nicht weiß ob das jemals geschehen wird?


    ich möchte nicht mit meinem Partner zusammenziehen-
    Gründe dafür gibt es viele...


    Er ist bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen, deshalb die Beziehung zu beenden :sonne


    ich hab ihn gefragt, und er hat nur mit den Schultern gezuckt- wenn ich will, dann wär er auch bereit :D:thanks:

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • er hat Angst das ich seine Freiheiten einschränken könnte


    Hat er das gesagt oder vermutest du das?


    Wenn er das gesagt hat, erübrigt sich die Frage des zusammenziehens (vorerst ;) ) und ihr habt beide noch Arbeit vor euch.
    Ist es deine Vermutung, erübrigt sich das Zusammenziehen (generell :brille ), da du kein Vertrauen zu ihm hast.



    Volker

  • Wenn er das gesagt hat, erübrigt sich die Frage des zusammenziehens (vorerst ;) ) und ihr habt beide noch Arbeit vor euch.


    Wiso? Nur weil man seinen kleinen Rückzugsort nicht aufgeben mag? Warum hat man deswegen Arbeit vor sich?! Man kann sich doch lieben und glücklich sein auch wenn man sich keine Wohnung teilt.
    Ich liebe auch meine Freiheit.. meine eigene Wohnung... und ich liebe auch meinen Freund. Ich habe da keine Arbeit vor mir.
    Aber ich habe das Glück dass er ebenso denkt wie ich. :-)


    lg
    Kora

  • Finde schon das man nach 20 Monaten auf jeden Fall eine Tendenz haben sollte, ob oder ob nicht!
    Wenn er sich gar nicht dazu äußert, würde ich mich schon mal fragen, was er denn überhaupt möchte, denn nur immer in der Warteschlange zu sein ist doof....


    Kann es sein, das er mit deinem Kind übefortdert ist, wenn er diesen Freiheitsaspekt mit einbezieht? Kann mich da auch - mit der Sichtweise - meinem Vorrredner anschließen.


    LG

    Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken...

  • Finde schon das man nach 20 Monaten auf jeden Fall eine Tendenz haben sollte, ob oder ob nicht!
    Wenn er sich gar nicht dazu äußert, würde ich mich schon mal fragen, was er denn überhaupt möchte, denn nur immer in der Warteschlange zu sein ist doof....


    Kann es sein, das er mit deinem Kind übefortdert ist, wenn er diesen Freiheitsaspekt mit einbezieht? Kann mich da auch - mit der Sichtweise - meinem Vorrredner anschließen.


    LG


    Die zwei mögen sich richtig und verstehen sich sehr gut. Er hat angst das ich seine Freiheit einschränken könnte - was ich selbst nie tun würde. Vorallem weil er auch nur Montag abends unterwegs ist, zum Badminton spielen und danach noch was essen. Sonst ist er abends zu Hause. Wir zelefonieren ja jeden Abend länger miteinander.


    laus

  • Also ich bin auch aus verschiedenen Gründen kein "Zusammenzieher", probiert doch mal "zusammenziehen auf probe" , Urlaub oder Ferien einige Wochen und schaut dann wie es läuft.
    Gruß Streuner

  • Also ich bin auch aus verschiedenen Gründen kein "Zusammenzieher", probiert doch mal "zusammenziehen auf probe" , Urlaub oder Ferien einige Wochen und schaut dann wie es läuft.
    Gruß Streuner


    Ohne meine Tochter haben wir das schon öfters gemacht. 2 Wochen in den Pfingstferien und 3 Wochen in den Sommerferien (Tochter war beim Papa). Da gab es keinerlei Probleme.

  • Er hat angst das ich seine Freiheit einschränken könnte - was ich selbst nie tun würde.


    Sagt er das? Also ich denke er meint damit nicht dass Du seine Freiheit bewusst einschränken könntest im Sinne von etwas "verbieten".
    Ich denke er meint die Freiheit mal tun und lassen zu können was man mag ohne das Jemand zusieht, dabei ist, einen anspricht...


    Also so empfinde ich das mit der Freiheit. Ich habe keine Angst mein Freund könnte mir irgendwie was "verbieten" ( auszugehen, Sport etc )
    Sondern einfach die Freiheit mal in Ruhe duschen zu gehen... allein zu sein...


    Weisst Du... ich liebe es abends in aller Ruhe im Bett zu liegen und zu lesen... OHNE dass mich Jemand streichelt, etwas von mir will, irgenwas mit mir bereden möchte, oder sonst was.


    ( Ist er Wassermann? ;) )


    lg
    Kora

  • ganz ehrlich?


    ich wüste auch nicht ob ich noch mal mit jemanden zusammenziehen will!
    im moment tentiere ich ehr zum nein! aber man sollte ja niemals nie sagen ;)


    schluß machen nur weil er nicht mit mir zusammenziehen will? nö wenn doch alles super läuft fände ich das ziehmlich blöde sogar.


    getrennt wohnen hat auch viele vorteile hmm ich glaub angeregt durch diesen fred mach ich mir mal nee liste. mal gucken was mehr vorteile hat!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Gibt euch Zeit. Es gibt so viele Phasen in jedem individuellen Leben - und er scheint (zu Recht) in einer vorsichtigen Phase zu sein. So lange ihr euch liebt,ist doch erst mal gut!

    Wer hoch steigt, schlägt nirgends zweimal ein.


    Eigenlob heilt alle Wunden!


    Irren ist der erste Weg zur Besserung.


    Was man nicht im Kopf hat, das muss man auch auslöffeln.

  • Hallo Laus,


    signalisierst du ihm das vielleicht sehr, dass du gerne mit ihm zusammenziehen möchtest? (So dass er die Reiss-Aus-Nummer versteht)
    Ich denke, wenn ihr beide euch so gut versteht, dann würde ich das davon jetzt erstmal nicht abhängig machen. ich meine, ihr seht euch doch regelmässig. Von Mi auf Do und dann das komplette Wochenende, dann hat er ja nicht mehr sooo viel Freizeit für sich.
    Wenn du ihm vertraust und ihr euch super versteht, dann würde ich noch warten.
    Am besten ist es, wenn du da gar nicht mehr von redest, vielleicht kommt er dann von selbst auf die Idee. ;)

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • Ich finde, ein gewisses Maß an Freiheit braucht jeder - und auch jede Beziehung braucht das, dass der eine Partner mal was unternehmen kann ohne den anderen, das hält doch auch die Beziehung lebendig. Woher soll die Sehnsucht nach Nähe kommen, wenn man rund um die Uhr zusammen ist...


    Vielleicht ist auch so eine Befürchtung dahinter? Dass es ihm gefühlsmäßig "zu eng und zu nah" sein könnte? In jedem Fall hilft reden darüber sehr, nur so könnt Ihr herausfinden, was genau Ihr wollt.


    Edit: Schluss machen würde ich deshalb nicht. Warum auch, wenn es ansonsten stimmt. Und wenn man es so sieht, hast Du doch es fast die Hälfte der Woche so, wie Du es Dir wünschst.

    Ciao, Bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()