Heliosklinik Diez ..wer fährt auch dort hin oder war schon dort

  • Hallochen


    Gibt es jemand der schon in der Heliosklinik in Diez war oder rein zufällig auch am 5.10.2010 dahin fährt ?
    Hatte vor 3 Jahren mit den KLeinen einen Kus im Odeneald..aber da bin ich nach 8 Tagen geflüchtet, weil das ganze Haus Krank war.... MagenDarm-Infekte und die dort nix in den Griff bekamen, meine Kids waren da nur Begleitpersonen und waren nur krank..2 tage nachdem ich zuhause waren ,w aren sie auch wieder fit !
    Jetzt möchte ich gerne wiessen was Ihr für Erfahrungen in Diez gemacht habt oder Leute kennenlernen , die auch da hinfahren , wenn ich mit den Kids da hin fahre !

  • Hallo Netti9769,


    ich war Oktober 2008 in der Helios-Klinik in Diez :love . Ich bin leider sehr Anspruchsvoll, aber ich muss sagen es war SUPER. Ich würde jederzeit erneut nach Diez fahren. Eine neue Klinik, sehr sauber, das essen war auch sehr gut. Morgens und abends vom Büffet. Mittags zwei verschiedene Speisen. Sehr abwechselungsreich, auch für die Kinder. :daumen


    Die Klinik ist sehr zentral gelegen, zwar auf einem Hang, aber es gibt gute Einkaufsmöglichkeiten, einen Flohmarkt in der nähe (nur am Wochenende). Die Innenstadt ist zwar klein, aber die Burg ist für die Kinder sehr interessant.


    Ihr müsst unbedingt nach Limburg, eine super schöne Stadt. Die Bahn fährt stündlich. Auch die Klinik organisiert Ausflüge nach Limburg, sogar mit Stadtführung, die ist aber für die Kinder mit der Zeit langweilig. Wir hatten Glück und im Oktober war in Limburg sogar ein Kirmes. Passanten haben uns sogar hingeführt. Sorry, aber die Wochenenden ziehen sich. :D


    Die Klinik organisiert auch ein Wochenendprogramm. Für uns war das sehr wichtig, weil wir keinen Besuch bekamen. Besucher haben die Möglichkeit in der Klinik ein Zimmer an zu mieten. Die Betten für die Mütter sind nur 90 cm. Die Kinder haben Etagenbetten. Auch mit einem Kind.


    Die Taxis nahmen für alle Fahrten in der Stadt nur 5 €. :daumen


    Wanderwege sind auch sehr nah.


    Spielplätze, auch im Waldpark, nur einige Meter entfern. McDonalds ist nicht weit.


    Es gibt zwar „Hausregeln“, aber wer nicht unbedingt Streit und Ärger sucht, oder immer nach einem Sinn sucht, kommt super klar. Mobber oder Tratschtanten, die ärger machen werden von der Klinikleitung vor die Tür gesetzt. :daumen


    Das Programm (Anwendungen) ist sehr straf organisiert, „frau“ kommt schon ins Schwitzen um alles zu schaffen. Ich hatte wenig Zeit für Erholung und Relaxen. Wünsche (z. B. Ölbad, Massage) werden berücksichtigt.


    Die Schule ist nicht sehr gut. Aber die Kinderbetreuung ist 100%.


    Beantworte gerne auch weitere Fragen!


    Eine Schöne Zeit, wünscht dir


    ErKe

  • Jederzeit wieder.
    Die Hausregeln machen Sinn.


    Wenn es Probleme gibt, nicht hintenrum meckern, sondern direkt auf die Mitarbeiter zugehen: wenn irgend möglich, wird geholfen werden.


    Du mußt auch dort damit rechnen, dass die Kids einen Magen-Darm-Infekt bekommen.
    Das ist in Kurhäusern so.

  • Na da hoffe ich mal das meine Kids diesmal nicht die ganze Zeit da wieder unter Magen-Darm.INfekten leiden..in der letzten Kur wurde das Haus nach unserem Dirchgang 1 Woche geschlossen weil die es nicht in Griff bekommen haben da wohl die Keime einzudemmen,,,,da standen echt die Kids mitunter auf den Fluren und waren am Erbrechen, weil zugängliche Toiletten auf Gängen weit auseinander lagen. Möchte mal eine Kur geniesen ...ohne das alle Krank sind durch sowas :
    INzwischen sind sie ja aber auch 3 <jahre älter , 7 und 9 und ich hoffe das sie sich net so schnell anstecken...weil sie ja doch net bei den ganz kleinen sein werden.


    <und <limburg werde ich mir sicher mal angucken..fahr ja mit eignen PKW... so das man flexibel ist :-)


    Frage..wie ist das wenn man am WE besuch haben will..muss der Papa dann in einem andren Zimmer schlafen ??

  • Hallo Netti9769,


    nein, der Besucher kann auch im Zimmer schlafen. Es wird ein „Reisebett“ aufgestellt.


    Der Mann von meiner „Bekanntschaft“ schlief ein Mal im Gästezimmer und ein Mal auf dem Reisebett, was recht ungemütlich war. Die Betten der Kurgäste sind nur 90 cm, für eine Nacht zu zweit... :klimper muss jeder selber entscheiden.


    ErKe

  • Hallo Erke !


    Hats du eine Ahnung was das WE dann kostet für meinen Besuch??


    Hab heute auch noch die Zusage bekommen das die Kids nun auch als behandlungsbedürftig mitreisen werden ..somit kann die Kur auch wirklich erfolgreich werden :-)

  • Hallo Netti9769,


    leider nein. Aber gleich nachfragen und falls nicht zu teuer auch Zimmer reservieren. Ansonsten kommt halt ein Reisebett ins Zimmer. Ich glaube dann muss der Besucher nur das Essen zahlen. :frag


    Die Kur wird bestimmt gut werden. Mein Sohn (damals 5) fragt immer noch wann wir endlich wieder nach Diez fahren.


    Trotz „Anwendungen“ haben wir nie wieder so viel Zeit gemeinsam verbracht. So viel Unternommen. Das Wetter war auch einmalig. :sonne


    Gruß ErKe

  • Hallo Erke !


    Kannst du mir sagen wie es zu deiner Zeit da aussah mit den Magen-Darm-Infekten..bei meiner ersten Kur vor 3 Jahren waren meine kinder 8 tage nur am Kübeln..weil das ganze haus da am Kübeln war... dann hat es mir gereicht hab nach Absprache mit der KK die Kur abgebrochen und 2 tage später konnten die Kids wieder in den Kita.
    Sowas möcht eich nicht noch mal erleben... das Haus wurde nach unserem durchgang auch komplett eine Woche gescglossen..zum desinfizieren

  • Na, ja Magen- und Darminfekte gibt es immer und überall. In der zweiten Woche hatten wir auch. :rotwerd
    Wer „ansteckend“ ist darf das Zimmer nicht verlassen. D. h. wir waren ca. 2 Tage isoliert. Essen wird gebracht, die Ärztin kam sofort und täglich. Als wir gesund waren bekamen wir ohne Probleme die Bescheinigung, dass wir an allen Gruppenveranstaltungen teilnehmen dürfen. :daumen
    Es war wirklich nicht dramatisch. Keine Panik.
    Diez habe ich in guter Erinnerung. Auch mein Sohn, der würde erneut nach Diez fahren.
    Gruß ErKe

  • Hallo Netti,


    was du machen kannst:
    regelmäßig Händewaschen, keine öffentlichen Toiletten benutzen.


    Die Vorgehendsweise der Kinik ist völlig ausreichend; problematisch wird es jedoch, wenn sich Eltern nicht daran halten... dafür kann die Klinik aber nx.