Vater lügt das sich die Balken biegen

  • ...zum Fakt:


    Meine Töchter, beide vom gleichen Vater, gehen 14 tägig zu diesem und lieben ihn über alles!
    Für ihn sind die 14 tägigen Wochenenden eine Pflicht, weil man das eben so machen muss!


    Die große knappe 9 Jahre liebt ihn so sehr das sie alles für ihn macht.
    Er sagt geh mal ans Telefon und sag ich bin nicht da und sie macht es.
    Ich weiß nicht warum aber es ist ihr sehr wichtig ihm zu gefallen!


    Nun ist es so das der Vater ein wirklich großes Problem hat, denn er lügt sich von A nach Z und vergisst dabei wo er was erzählt hat!
    Stellt man ihn zur Rede wird er aggressiv und es ist kein Durchkommen mehr möglich...


    Meine Mädels wissen dass er lügt und Geschichten erzählt die nicht stimmen und dennoch bin ich die Doofe denn Papa hat das ganz anders erzählt.


    Er arbeitet und wann immer ein Job reinkommt der am Mädelswochenende ist, nimmt er ihn wahr und lässt die Mädels allein!
    Wäre für mich vollkommen Okay es handeltete sich um 2-3 Stunden.
    Die sagt er ihnen auch zu doch was passiert ist:
    Er kommt frühestens nach 6-8 Stunden wieder...


    Nun leben wir leider so nah aneinander, dass es für diese Fälle natürlich gut ist, denn ich kann sie zu mir holen...


    Lange habe ich für ihn mitgelogen habe ihn in Schutz genommen und den Mädels ihr Bild gelassen doch irgendwann als sie 6 und 8 Jahre waren ist mir der Kragen geplatzt und ich nah ihn ab sofort nicht mehr in Schutz.


    Meine große ist ihm sehr ähnlich....
    Nun ist sie in einem Alter wo das Lügen ausprobiert wird, dass weiß ich doch es nimmt überhand und ich kann ihr nicht mal einen Vorwurf daraus machen!
    Alles das was ich ihr vermittel ist mit einem Schlag kaputt, denn immer wenn sie von Wochenenden von ihrem Vater kommt ist es ganz besonders schlimm.


    Was soll ich tun?
    Wie kann ich ihr begreiflich machen, dass all die kleinen Alltagslügen ihr nichts als Unheil bringen denn wir streiten ständig weil ich weiß das sie mich mal wieder belügt.


    Was soll ich mit dem Vater machen?


    Den Umgang verbieten?
    Ich weiß nicht ob das so richtig ist denn sie Lieben ihn so sehr


    Vieleicht steckt hier ja jemand in einer ähnlichen Situation oder wer anders weiß nen schlauen Rat!?!


    Liebe dennoch verzweifelte Grüße
    Oljamila

  • Zwei Dinge möchte ich dir mitgeben:


    zum einen, hab ich dir diesen Link: warum Kinder lügen mal rausgesucht, weil ich ihn ganz gut finde, um das Kind besser zu verstehen.


    Das andere ist: Gib ganz viel Acht darauf, dass du nicht in diese Schiene fährst, nach dem Motto : Das hat sie vom Papa..
    Dein kind ist nicht der Papa, und auch wenn er ihr Lügen vorlebt, so kann sie von dir lernen, wie es ohne Lügen gehen kann und bei ihm life miterleben, welche Folgen die Lügerei haben kann. Begleite sie mit Geduld, dass sie lernt, ihre eigene Meinung haben zu dürfen, und dieses Modell des Ausweichens nicht übernehmen zu müssen!


    Hab Geduld, die Zeit richtet hier auch ganz viel aus!!

  • Lass den UG weiterhin stattfinden. Sollte er kurzfristig absagen,soll er selber den Mädels erklären warum kein UG
    stattfindet.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Ich will ihnen doch auch nicht wirklich ihren Papa nehmen sehe wie sehr sie ihn lieben wie sehr sie ihn brauchen....


    Nur was soll ich denn machen?


    Nun habe ich gerade erfahren das er zwei Haftbefehle offen hat wegen nicht Termin einhalten für die Abgabe der Eidesstaatlichen (Rechnungen bei Telefonanbietern und Hausgesellschaft)
    Und das er Fristlos gekündigt ist in seiner Wohnung, seit vorgestern die Schlüssel abgeben sollte...


    Worauf warte ich nun ?
    Das die Policia kommt ihn mitnimmt und die Kinder in den Kindernotdienst bringt und sie traumatisiert werden wegen seinem Wahnsinn?


    Ich weiß gerade wirklich nicht mehr was ich tun soll....

  • Zitat

    von Schlotterlotte
    Das andere ist: Gib ganz viel Acht darauf, dass du nicht in diese Schiene fährst, nach dem Motto : Das hat sie vom Papa..


    Niemals... sie ist meine Maus und ich weiß dass sie nicht er ist und das sie einzig und allein einfach nur etwas bei ihm sieht was ersteinmal leichter erscheint....
    Danke für den Artikel doch letzlich weiß ich all dies auch...Tat und wird sicherlich trotzdem immer wieder gut tun ihn zu lesen...
    Wirklich aufrichtig Danke

  • Nun habe ich gerade erfahren das er zwei Haftbefehle offen hat wegen nicht Termin einhalten für die Abgabe der Eidesstaatlichen (Rechnungen bei Telefonanbietern und Hausgesellschaft)
    Und das er Fristlos gekündigt ist in seiner Wohnung, seit vorgestern die Schlüssel abgeben sollte...


    oweia.... das würd mir auch Sorgen machen...



    aber letzlich bleibt auch hier nur: Er ist erwachsen, er muß seinen Mist selbst ausbügeln, und du wirst die Kinder auffangen, so wie du es immer machst :troest

  • @schlotterlotte
    Ja es ist wie immer, ich werde sie auffangen...
    Nur weiß ich gerade ganz aktuell nicht wo ich die Kraft noch hernehmen soll...


    Aber wir werden ja sehen vieleicht zieht er sich ja nun von ganz allein zurück und wenn nicht dann werde ich warten was passiert...


    Danke Schlotterlotte

  • Nun habe ich gerade erfahren das er zwei Haftbefehle offen hat wegen nicht Termin einhalten für die Abgabe der Eidesstaatlichen (Rechnungen bei Telefonanbietern und Hausgesellschaft)
    Und das er Fristlos gekündigt ist in seiner Wohnung, seit vorgestern die Schlüssel abgeben sollte...

    Kein Staatsanwalt wird das vollstrecken wenn er Umgang hat.
    Nicht wegen sowas.

    Aber wir werden ja sehen vieleicht zieht er sich ja nun von ganz allein zurück und wenn nicht dann werde ich warten was passiert...

    Wäre das wirklich das beste für die Kinder?

  • Die Frage, woher man noch die Kraft nehmen soll, stellt sich hier wohl regelmäßig ein Großteil der allein-erziehenden... und wenn die Situation da ist, wo dann wiedermal ungeahnte Kräfte nötig sind, dann haben wir sie, woher auch immer. Vorher können wir uns kaum vorstellen, überhaupt noch irgenwo ne Reserve zu haben, aber in der Situation haben wir dann Kraft für uns und die Kinder zusammen.


    Vertrau auf dich, du wirst auch das schaffen!!!!

  • Sarek


    Hmmm Du sagst die Strafe wird deswegen nicht vollstreckt werden!
    Fakt ist es sind 2 Haftbefehle raus und Fakt ist sie werden vollstrecken auch wenn sie ihn dann gleich wieder gehen lassen.


    Er sollte Arbeit statt Strafe machen in einem anderen Ding.
    Er hat sich nen Scheiß um seinen Briefkasten gekümmert und die 14 Tagefrist ist vorbei.
    Das heißt noch ein Ding mehr...
    Ich denke unbeachtet wird er nicht gelassen!
    Verstehe mich nicht falsch...
    Ich will meinen Kindern ihren Vater nicht wegnehmen, nur der Gedanke die Policia klingelt bei ihm und die Kinder sind auch da, macht mir Angst und ist etwas, wie ich finde, was nicht passieren muss!
    Und was heißt Umgang?
    Er betreut die Kinder nicht er geht Stundelang weg und es ist ihm egal das die Kinder bei ihm warten das er endlich wieder kommt!
    Sie sitzen vor der Glotze essen Süssigkeiten und das wars...
    Ist das wirklich gut für sie??
    Ich weiß es doch auch nicht.


    @schlotterlotte
    Ja ich weiß irgendwie geht es dann doch immer und immer wieder...
    Es sind nur so unglaublich viele Baustellen die ich gerade gleichzeitig bedienen muss!
    Letzlich wird alles gut gehen ich vertraue auf diese Erfahrung und auch auf mich
    ....Danke