Neu...und ein wenig überfordert:-(

  • Hallo zusammen,
    ich bin seit ca. 3 Wochen alleinerziehende Mama einer fast 2-jährigen Tochter. Ich frage mich manchmal, wie ihr das alle schafft. Ich bin einfach nur fertig und weiß momentan nicht genau, wei ich das alles schaffen soll. Wir haben eine eigene Bleibe gefunden und die Kleine kommt gut in Kita zurecht....aber es ist einfach alles schwierig, weil der Papa der Kleinen nicht in die Puschen kommt.
    Bin gespannt...kann ja alles nur besser werden.
    LG

  • Hallo Juli....... :welcome hier.



    Was erwartest Du denn momentan vom KV- weil Du schreibst "dass er nicht in die Puschen kommt" ?

    "..live is very short, and there´s no time, for fussing and fighting,my friend..."

    C.deB."Footsteps"

  • Die Kleine lebt bei mir,wie gesagt und sie sollte auch einmal zu ihm gehen können, aber er hat absolutes Chaos in seiner Wohnung und stellt es sich so vor, dass er einfach hier hin kommt, um sie zu sehen. Ich halte das aber nicht für eine gute Lösung.
    Ic hatte ihn darum gebeten, ihr doch ein Zimmer einzurichten, aber da kommt er nicht in die Puschen.
    Außerdem kauft er sich keine Waschmaschine und meint, dass ich die weiter für ih nwaschen sollte. Ich bin einfach nur fertig, weil er dann immer sagt, dass er mir ja auch s oviel geholfen hätte und würde. Aber ich will einen richtigen Schlussstrich...sprich: nicht die Wäsche waschen usw.
    Ich bin eigentlich sehr selbstbewusst, aber man ist eben noch in so alten Raster ndrin, die es schweierig machen, sich abzugrenzen.
    Vielleicht versthst Du mich? Danke für Deine Antwort. Ist schön mit Gleichgesinnten zu sprechen.

  • Also, das mit dem Wäschewaschen geht ja mal GAR nicht :radab


    Ok, ihr seid drei Wochen getrennt und ich würde sagen, gib ihm mal noch ne kurze Zeit fürs Chaosbeseitigen,
    und bevor KEIN Umgang stattfindet, würde ich den noch bis zu einer bestimmten Frist in der eigenen Wohnung befürworten.


    Aber das ist nur MEINE Meinung :-)


    Mein Mann hat auch ewig gebraucht um sein "Lebenschaos" in den Griff zu bekommen und nun klappts gut.
    Grüßkes
    Steffi

  • Ich bin einfach nur fertig, weil er dann immer sagt, dass er mir ja auch s oviel geholfen hätte und würde. Aber ich will einen richtigen Schlussstrich...sprich: nicht die Wäsche waschen usw.
    ___________________________________________________________________________________________________________



    Tjaaaa,


    das Zimmer für Eure Tochter sollte er mal in Angriff nehmen...Papa-Besuche ausschließlich bei Dir finde ich auch nicht passend....



    Zum Anderen:


    Hat er Dir beim Umzug geholfen, wie verlief die Trennung, hat er Dir wirklich so viel geholfen?


    Wie ist Euer Verhältnis nun? Freundschaftlich oder doch eher angespannt?

    "..live is very short, and there´s no time, for fussing and fighting,my friend..."

    C.deB."Footsteps"

  • Ja,wahrscheinlich hast Du Recht.
    Ich muss ihn eben immer in den "Hintern treten" und das kostet Energie. Nun ja, es war der richtige Schritt sich zu trennen, das weiß ich.
    Das Ding ist, dass er sich immer auf mich verlässt. Ich werde mal abwarten...Danke Euch. Ist echt lieb.

  • Ja,wahrscheinlich hast Du Recht.
    Ich muss ihn eben immer in den "Hintern treten" und das kostet Energie. Nun ja, es war der richtige Schritt sich zu trennen, das weiß ich.
    Das Ding ist, dass er sich immer auf mich verlässt. Ich werde mal abwarten...Danke Euch. Ist echt lieb.


    Ja, das hat für ihn wahrscheinlich in der Ehe immer einfach gut funktioniert und das hätte er jetzt gern weiter so ;)
    Er wird auch noch realisieren, dass das jetzt anders ist.


    Lass Dich auf den alten Kuhhandel ( meine Ex tritt mich schon in den Allerwertesten :brille ) nicht mehr ein.
    Grenz Dich massiv ab. Werde konkret.
    Behalte aber immer das Wohl Deines Kindes im Auge, das finde ich das Allerwichtigste.

  • _______________________________________________________________________________________________

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Herzlich :welcome auch von mir :blume


    Das wird schon noch, mach dir keine Sorgen, braucht halt einfach ein wenig Zeit.... :troest

    :sonne Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :sonne
    -Antoine de Saint-Exupéry-

  • :welcome
    das mit dem ins alte raster fallen kenn ich auch. Hatte ich vor kurzem ( sind seid 13 mon. getrennt ) sogar noch---
    für ca. 2min.
    :crazy
    aber du wirst es hinkriegen!!!!!! :daumen :daumen :daumen
    Ist ja noch alles frisch bei euch und ihr müßt euch erst neu orientieren...aber mit der zeit wird dein ex es schon kapieren....
    bleib stark und laß dich nicht unter druck setzten

    Lg bine :sonne

    Weine nicht dem Vergangenen nach... sei glücklich über das was noch vor Dir liegt..... :sonne