Kind und Handy

  • Hallo!


    Meine 12 jährige Tochter und mein 10 Jähriger Sohn haben auch beide ein Prepaid-Handy. Ich finde es schon sinnvoll und praktisch.
    Mein Sohn geht sehr sparsam mit dem Handy um. Meine Tochter hingegen verballert gerne mal das Guthaben mit Freundinnen per sms. Aufgeladen wird das aber nur alle paar Wochen. Also wenn es zu schnell leer ist hat sie Pech.


    lg
    Kora

    :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Kora ()

  • Ich finde es auch völlig normal wenn die Kid's in ein gewissen Alter ein Handy bekommen. Ich denke es ist einfach beruhigender für mich wenn ich weiß das ich meine Tochter oder später auch Sohni auch per Telefon erreichen kann oder sie mich. Das mit dem Programm zum orten des Handys ( für die Kinder ) finde ich sehr gut, würde gerne mehr darüber erfahren :-)

  • Ich sag nur TrackYourKid.


    http://www.trackyourkid.de/


    Zitat

    Pluspunkte der Handyortung
    Keine teuren Zusatzgeräte notwendig
    Einfache Abfrage per Internet oder mobil per Handy
    Mit jedem deutschen Vertrag oder Prepaid-Karte nutzbar
    Rund um die Uhr verfügbar
    Sanfte und sichere Kontrollmöglichkeit

    Einmal editiert, zuletzt von Lucia68 ()

  • Geht aber nur wenn Handy eingeschaltet ist.
    Ist gut wenn nichts passiert ist aber i.R. ist das Handy aus.


    genau :D
    meine große 11 jahre hat auch ein prepaid handy aber das liegt in ihrem zimmer, chronisch akku alle weil sie es sowieso nie anhat , na ja und dann müssen an tagen wie diesen wenn sie nach der dritten aus hat und abgeholt werden möchte die handies ihrer freunde dran glauben :lach

  • Hallo


    Also ich würde mich auch für ein handy entscheiden, allein um mich ein wenig sicherer zu fühlen.
    Ich habe selbst festgestellt, dass es kaum noch telefonzellen gibt und auch Telefonkarten hat heut zu tage kaum einer mehr in der tasche.


    ein prepaid handy ist ja quasi wie eine telefonkarte+zelle für unterwegs. Durch die karte wird die handyrechnung auch nicht ins unermessliche getrieben.


    Ich würde ihr das handy auch nur mitgeben, wenn sie fort geht und dabei "alleine" unterwegs ist. Desweiteren würde ich ihr erklären, dass es nicht zur unterhaltung dient und ständigem sms-wechsel zu freunden a la "hi wie gehts/was machst du so".


    es sit ein versuch wert- viel hat man ja nicht zu verlieren. Prepaid handys kosten nicht viel (es sei denn es ist das neuste modell) und meist ist ein startguthaben auch vorhanden.

  • Die Lütten simsen und fotografieren eh nicht und bis zum Alter von 13 Jahren ist es noch ein lästiges Mitnehmsel.


    Dem wiederspreche ich mal :lach genau das ist es warum meine Tochter unbedingt ein's haben wollte. MP3 hören, Fotos machen und noch Videos aufnehmen, die werden dann je nachdem was drauf ist manchmal auch noch bei Youtube hoch geladen, und meine große ist 9 Jahre alt ;)


    Ich hatte mich für Prepaid entschieden, hatte allerdings auch an sowas gedacht Toggo Handy.
    Wollte mich allerdings nicht merh vertraglich binden !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Der kostenlose Test bei denen hat bei mir nicht funktioniert. Kann aber auch an meiner lahmen Internetverbindung liegen, dass die Seite nicht kam.

    Einmal editiert, zuletzt von Lucia68 ()

  • mein sohnemann hat seit er 10 ist ein prepaidhandy. das ist jetzt fast ein jahr her und bisher sind da drüber ungefähr 40 euro gelaufen. ich hab ihm eine rufnummernsperre eingerichtet mit ca. 10 rufnummern, die er anrufen kann, ansonsten ist schicht im schacht, auch keine sms. das lustige ist dabei, am anfang war das handy sein ein und alles, inzwischen ist es meistens leer (akku) oder er hats nicht mit dabei, naja, dann muss ich immer bei meiner ex anrufen. ;)


    ich würds jederzeit wieder machen, spätestens jetzt, wenn er nächste woche auf ne höherführende schule geht, wo er mit dem bus unterwegs ist, denn wenn was sein sollte dann kann er seine mama oder mich jederzeit erreichen.

    Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
    v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist

  • Ich habe für meine Tochter (6) ein Handy was sie nicht abdrehen kann. Das hat sie nicht zum telefonieren sondern zur ortung.
    Habe mir dafür ein Programm geschrieben welches den Standort per GPS ausließt und wenn nicht vorhanden dann aus dem Netz.


    Später darf sie dann auch telefonieren.
    Wenn es dir das Wert ist solltest Du auch in diese Richtung denken.


    Das hört sich gut an wollte meinen kids auch ein handy zulegen .Ist das schwer mit dem Programm? :winken:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • ob kontrolle und überwachung wirklich das richtige ist?


    tochter hat kein handy, ist auch erst 6 und fährt mit dem schulbus nach hause. wenn was ist, hat die schule ein sektretariat und sie kann von dort anrufen.

  • meiner ist 8 und bekam von papa handy+prepaidkarte ,
    damit der kleine ihn anrufen kann wann er will.


    nach 2 wochen lag das ding nur noch in der schublade :kicher

  • Im Grunde nicht. Windows Mobilehandy, etwas die Firmware geändert das es sich nicht abdreht.
    Der Rest ist nur Software. überwachung der SMS-Schnittstelle und auslesen der SMS. Reagieren auf Kommandos, aktivieren des GPS, auslesen, falls es nicht geht dann auslesen der Sendemastnummer und versandt per SMS.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Zitat

    Im Grunde nicht. Windows Mobilehandy, etwas die Firmware geändert das es sich nicht abdreht.
    Der Rest ist nur Software. überwachung der SMS-Schnittstelle und auslesen der SMS. Reagieren auf Kommandos, aktivieren des GPS, auslesen, falsch nicht geht auslesen der Sendemastnummer und versandt per SMS.



    :hae: wie bitte??? :hae:


    wer soll das nun verstehen???


    also ich bin auch am überlegen meiner großen ein Handy mitzugeben.....
    aber überwachen will ich Sie überhaupt nicht....
    ich habe nur für mich vor, sie erreichen zu können, wenn mir mal etwas dazwischenkommt und ich zuspätkommen würde...
    weil ich genau das auch von meinen Mitmenschen erwarte



    hatten wir das zu unserer Kindheit?
    und sind wir nicht auch alle groß und erwachsen geworden?


    ok, bevor mich nun alle in derLuft zerreißen - klar gibts mehr Autos, mehr Verkehr, mehr Wahnsinnige.....


    aber ich hab immer noch das Vertrauen, wenn Sie sagt, sie geht zu der FreundinXX, daß Sie dort auch anzutreffen ist,
    oder eben bescheid gibt, daß sich jetzt etwas ändert

    Man erzieht durch das, was man sagt,
    noch mehr durch das, was man tut,
    am meisten aber durch das, was man ist


    (HL.Ignatius von Loyola)

  • Mein Sohn (8) hat dieses Jahr auch von seinem Papa ein Prepaid-Handy geschenkt bekommen.
    Ich war anfangs nicht so erbaut darüber, vor allem, weil es nicht abgesprochen war.
    Aber inzwischen denke ich, es ist recht sinnvoll.


    Normalerweise liegt es ausgeschaltet auf dem Schrank, aber gerade jetzt in den Ferien, wo er öfter mal mit Freunden loszieht, ist es doch ganz gut, daß er erreichbar ist und auch Mama oder Papa Bescheid geben kann, wenn er wo anders hingehen möchte.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Bei uns war es auch. Papa hat ein ganz einfaches ( nur tel. und sms. ) gesponsort. Pre-paid. Er ist super sparsam damit. Nun möchte Sohnemann, bald 11. j., zum Geb. eines was mehr kann. Evtl. kriegt er mein `´altes`´. Auch wenn ich anfangs nicht begeistert war, so übergangen worden zu sein, muß ich zugeben das ich mittlerweile sehr froh bin das er es hat. Mittags nimmt er es immer mit, in die Schule natürlich nicht.....

    Weine nicht dem Vergangenen nach... sei glücklich über das was noch vor Dir liegt..... :sonne

  • Wir sind hier alle bei D1-die haben für 1,49 Euro /Monat im Prepaid-ein Angebot: Eine sms 29 Cent(alles weiteren,bi zu 200 am Tag) frei.


    Die erste Minute ins Festnetz: 29 Cent -dann119 Min.frei)


    :hae: ich hab "nur" 100 Sms...muss ich wohl mal nachfragen gehen.


    Töchterchen hat schon lange eins,und ich bin froh drum.
    In der Schule ist es aus,wenn sie in der Betreuung ist auch.
    Wenn sich am Unterricht mal was ändert,kann sie Bescheid geben...oder mich fragen ob sie mit zu einer Freundin kann.

  • Bei mir haben meine beiden großen 14 und 12 ein Handy.Nicht so ein teueres blingbling teil wo man angst haben muß es wird geklaut ,sondern eher 0815 mit Foto und das reicht.


    Die Kosten wird über prepaid geregelt,am besten alle den selben anbieter und ist somit günstiger.Abgesehen von der tatsache, das Meine herrschaften wirklich selten dieses benutzen kann ich sagen vielleicht im vierteljahr 10 € aufladen udn da kommt man super hin.


    Ausschlaggeben zur Handyentscheidung ist:Notfall ...man kann mich sofort erreichen und umgekehrt...der Bus wird verpasst usw.


    ich schiebe leicht panik wen meine Kinder später als 30 min nach Hause kommmen....


    und finde es sehr beruhigend zu wissen das das teil im schulrucksack steckt ...