Krank und schlechtes Gewissen

  • Ich habe am 01.08.2010 mein Anerkkenungsjahr zur Erzieherin angefangen. Jetzt wurde bei mir eine Mandelentzündung festgestellt und der Arzt wollte mich krankschreiben. Habe mit meiner Chefin gesprochen und die meinte, wenn ich krank bin, bin ich krank. Es würde nichts nützen, wenn ich krank arbeiten und die Kinder evtl anstecken würde.


    Dennoch habe ich ein schlechtes Gewissen und habe bammel, dass dies ein Nachspiel hat.
    Auf der anderen Seite hätte ich ein schlechtes Gewissen mit einer Mandelentzündung arbeiten zu gehen.


    Habe für gleich noch ein termin bei meiner Ärztin bekommen. Mal schauen, was sie sagt. Aber ich würde ungern die Woche fehlen, weil ich nächste Woche ein Seminar habe und dann auch nicht arbeiten gehe.


    Fühl mich gerade unwohl in meiner Haut!

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • Deine Chefin hat Recht.


    Das Risiko, dass Du Kinder ansteckst, ist einfach zu hoch. Außerdem bist Du dann auch nicht so belastbar - da ist es wirklich besser, Du kurierst Dich in Ruhe zu Hause aus. Dass es ein Nachspiel haben könnte, glaube ich nicht.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Das wird nicht das letzte mal sein das du krank bist. also hinlegen, tee kochen, ausruhen, kraft tanken , seminar besuchen und dann frisch ans werk.
    gut besserung!

  • :blume Wünsch Dir gute Besserung.


    Kann Dich total verstehen. Ich gehe auch lieber krank arbeiten als einen gelben Schein zu holen. Heutzutage hat der gelbe Schein einen derben Nachgeschmack. Allerdings ist es ansteckend, und im Kindergarten mit den Kids.................. :frag ich würde wohl auch schwerenherzens zuhause bleiben ( müssen ) !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Blöder Zeitpunkt, okay. Schlechtes Gewissen hätte ich wohl auch. Aber schlimmer wär's Gewissen, wenn ich andere womöglich noch anstecken würde.


    Gute Besserung! :daumen