Bekomme ich nun die Wohnung?

  • Hallo,bin ganz neu hier und hab da mal ne Frage.


    Und zwar bin ich gerade auf Wohnungssuche und hab auch zu 98% eine Wohnung.


    Habe mich letzte Woche mit der Marklerin getroffen und den Mietvertrag unterschrieben.Die Marklerin sagte mir,die Vermieterin müsse noch gegenzeichnen und würde mir dann den Mietvertrag unterschrieben zuschicken.


    Ist nun schon eine Woche her und am 01.09.10 sollte ich einziehen,bzw. ab 01.09.10 läuft der Mietvertrag.Hab aber bisher noch keine Schlüssel.


    Nun bin ich etwas nervös,ob die Vermieterin noch nen Rückzieher machen kann :hae: Die Marklerin hat mir die Wohnung fest zugesagt.Hab auch Unterlagen erhalten.


    Kennt sich da jemand aus?



    Hab die Maklerin heut mal angerufen,aber die konnte mir leider nichts sagen :(

  • Hab die Maklerin heut mal angerufen,aber die konnte mir leider nichts sagen :(


    Mit welcher Begründung? Sie verdient schließlich gut dabei...dann tret ihr mal in en allerwertesten


    Oder handelt es sich um eine Hausverwaltung? Aber auch der könntest und solltest Du so langsam mal auf die Füße treten.


    Mit abwarten erreicht man eher wenig

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Hab die Maklerin heut mal angerufen,aber die konnte mir leider nichts sagen


    Was ist denn das füreine Maklerin ?( ?
    Wenn sie Dir nichtmal Auskunft darüber geben kann ob go oder no!


    Hast Du ne Nr von den Vermietern wo Du nachfragen könntest?


    Maklercourtage würde ich zurückfordern wenn schon gezahlt!

  • die maklerin kann dir doch keine zusage machen , sie muß sich doch erst mit der vermieterin besprechen. warum hat diese nicht zuerst unterschrieben, warum hast du sie nicht kennengelernt, dann hättet ihr da gleich alle formalitäten klären können ? ich hab auch einmal ne whg durch ne maklerin genommen und hab vor unterzeichnung die vermieter kennengelernt. eine woche für so einen kleinen vorgang find ich schon heftig. mach da mal druck. hoffentlich hast du die maklerin noch nicht bezahlt....

  • Bezahlt hab ich noch nichts.Da die ARGE die Wohnung übernimmt.


    Das läuft über eine Immbolilienfirma,deren Hauptsitz 100km von hier ist.


    Hab da heut mal versucht anzurufen,leider alle Leitungen belegt. Hab heut Mittag mal ne E-Mail hingeschrieben.Hoffe,ja dass ich spätestens Dienstagmorgen etwas erfahre.
    Mit meinem Ex steh ich nämlich langsam auf Kriegsfuß wegen der Kinder.


    Hab Angst,dass er mir die Kinder wegnehmen kann,wenn er zum Anwalt geht und ich keine Wohnung vorweisen kann :( ?(


  • Hab Angst,dass er mir die Kinder wegnehmen kann,wenn er zum Anwalt geht und ich keine Wohnung vorweisen kann :(


    wo wohnst du denn jetzt...und wo die kinder?
    wieso musst du eine wohnung vorweisen , damit dir die kinder nicht "weggenommen" werden :wow:hae:

  • Wohnen noch zusammen in einem Haushalt mit den Kindern.Der Große ist nicht sein leibliches Kind.Und würde darum bei mir bleiben.


    Mein Ex will seinen Job kürzen,damit unser Kind bei ihm wohnen kann.Versucht mich unter Druck zu setzen,da ich ja keine Wohnung hab und nicht für das Kind sorgen könne.Sagt sogar,ohne mich würdest du auf der Straße leben.Momentan spitzt sich die Lage echt zu.Haben zwar kein gemeinsames Sorgerecht.Wollte ich eigentlich unterschreiben.Aber so wie er mich jetzt unter Druck setzt.Auch das JA warnt mich-sogar meine Anwältin.Auch wenn meine Anwältin meint,das Einklagen kann sich über Monate hinziehen.So schnell geht das nicht.Er versucht mich jetzt mit allen Mitteln zu erpressen,damit ich das Sorgerecht mit ihm teile.



    Stimmt zwar nicht,da ich auch ins Frauenhaus könnte,aber das will ich ja gar nicht.

  • das muss eine ziemlich unerträgliche situation für dich/euch sein :troest
    wenigstens hast du das jugendamt und eine anwältin an deiner seite...
    lass dich nicht erpressen!


    alles gute und viel kraft :winken:

  • Hi,

    Solang du noch keinen unterschriebenen Mietvertrag hast hast du leider auch keine Wohnung.

    Wenn Du die Wohnung nicht bekommst würde ich von der Maklerin Schadenersatz fordern.
    Hast Du die schon bezahlt?

    Schadensersatz kann sie nicht fordern. Die Entscheidung ob sie die Wohnung bekommt oder nicht trifft nicht die Maklerin sondern der Vermieter.

    Hab Angst,dass er mir die Kinder wegnehmen kann,wenn er zum Anwalt geht und ich keine Wohnung vorweisen kann :( ?(

    Da würd ich mir keine Gedanken machen. Du sitzt ja nicht auf der Straße. Und wenn du auf der Straße sitzen würdest weil er euch raus befördert musst du keine Angst haben das er dir die Kinder wegnehmen kann.
    Wer bekommt schon die kinder zugesprochen die er zusammen mit der mutter auf die Straße setzt? Ich glaub keiner.


    lg


    J B

    Niemand ist alleinerziehend!
    Da gibts ja noch Onkel´s, Tanten, Großeltern usw.
    die unbedingt miterziehn wollen


    :radab

  • Schadensersatz kann sie nicht fordern. Die Entscheidung ob sie die Wohnung bekommt oder nicht trifft nicht die Maklerin sondern der Vermieter.

    Nun Du schließt mit dem Makler einen Vertag ab und bezahlst eine Leistung die er nicht erbringt.

  • Nun Du schließt mit dem Makler einen Vertag ab und bezahlst eine Leistung die er nicht erbringt.

    Stimmt schon aber gezahlt wird erst wenn der Vertrag von beiden Parteien unterschrieben wurde.

    Niemand ist alleinerziehend!
    Da gibts ja noch Onkel´s, Tanten, Großeltern usw.
    die unbedingt miterziehn wollen


    :radab