HILFE :Vater der verurteilt in der geschlossenen Psychatrie sitzt möchte Umgang erzwingen !!

  • ja der Sachbearbeiter vom JA hat meiner Mutter endlich zurück gerufen aber genau als sie die kleine in den KIGA gebracht hat.


    Er meine er würde jetzt in diese Anstalt fahren um sich ein Bild von dem Vater zu machen. Dazu muss ich noch sagen. Das er meine kleine Schwetser nochnie gesehen bzw mit ihr gesprochen hat.


    Meine kleine Schwetser soll mitte September 'verhört' werden!!!!!!!Dazu hat der liebe Sachbarbeiter garnichts gesagt. Er sagt anscheiennd sowieso nicht viel jedesmal wenn meine Mutter nach hilfe oder nem gespräch gefrgat hat. war er nicht da oder im urlaub?


    sind die beim JA eig immer im urllaub?


    also manchmal frage ich mich echt. was das hier fürn system ist :hae: :wand




    das mit dem weissen ring werde ich mal meiner mama sagen. vielleicht heflen die uns ja .


    und nächste woche hat sie auch ein termin bei nem anwalt...



    mal sehen was passiert.... :(



    ich hoffe nur das die beste lösung gefunden wird.


    weder für meine mutter oder den vater. sondern für die kleine





    lg

  • soll mitte September 'verhört' werden


    sie wird nicht "verhört" so ein Quatsch :kopf sie wir gehört- und das ist ihr "Recht"-
    auch mein Kleiner ist damals, als er fast vier war, gehört worden- und da gibt es doch auch kein Problem :frag


    Vermutlich wird der Richter sich einfach ein paar Minuten mit ihr alleine (im Beisein des JA) unterhalten, und dabei (beiläufig) fragen, ob sie weiss, dass Kinder Mama und Papa haben, und dann wird er sie fragen, ob sie ihren Papa kennenlernen möchte-


    und wie es dann weiter geht, steht in den Sternen....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • ich sage jez nix dazu habe 'verhört' ja auch so geschrieben mit ' weil ich das wort an sich nicht ernst meine.



    und sie ist eben nochnichtmal 3 jahre ist schon ein unterschied oder?



    man man man habe echt das gefühl das mich hier keiner versteht ich mache mir nur sorgen und ständig bekomme ich fiese kommentare.



    war wohl ein fehler das hier zu posten.

  • Also mal langsam, das Kind ist drei Jahre alt, kann sich an ihren Papa sicher nicht mehr erinnern, kennt vielleicht Papa´s von anderen Kindern, wenn ein Richter nun fragt, dann hat dieses Kind sicher nicht das reale Bild von ihrem Papa vor Augen und von daher spricht zwar nix dagegen, dass ein Richter mit ihr spricht, aber viel bringen wird das m.E. nicht. Ich gehe mal von aus, dass sie natürlich "ja" sagen wird, weil sie einfach zu klein für die Wahrheit ist, begreift sie doch gar nicht.


    Für mich ist die Sache eigentlich recht klar. Ich würde mich sehr wundern, wenn ein Richter dem stattgeben würde und mein Kind, dafür kann man von mir halten, was man will, würde ich sicher nicht dorthin bringen.


    Macht bitte das, was Schlotterlotte geraten hat, geht zum Kinderarzt und sichert Euch ab, dass Ihr das Kind mit einem Attest aus der Sache raushalten kann.

  • Welche Kommentare empfindest du als fies?


    Ich bin mir sicher die Antworter hier (mich eingeschlossen) wollen doch nur helfen.



    Für die Kleine wird da einfach nur jemand sein, der sich mit ihr unterhält.
    Für sie wird es, wenn der Richter mit ihr spricht nicht anders sein als wäre es ein Nachbar oder sonst irgend eine erwachsene Person.


    Ich verstehe Deine genaue Sorge deswegen nicht.
    Was genau empfindetst du daran als schlimm?


    Ist es weil jemand sie auf ihre Vater anspricht und du angst hast, dass dann schlimme Erinnerungen bei ihr hochkommen?

  • Ich möchte nochmal für mich zum besseren Verständnis weiter zu dem Thema mit meinen Gedanken ausholen (vielleicht hilft`s auch der/dem TS).


    Mir ist das echt völlig unklar, warum ein 3-jähriges Kind befragt werden sollte und vor allem... was, wenn der Richter fragt "möchtest Du Deinen Papa sehen?" Das Kind sich dann denkt "der Papa von der Jasmin aus dem Kindergarten ist soooooooo nett" und dann antwortet, mit dem Bild des anderen, liebevollen Papa`s vor Augen mit leuchtenden Augen antwortet "auja", wie gewichtig sollte diese Aussage denn dann bei der Entscheidung sein? Aufgrunddessen soll sie in die Psychatrie zu ihrem gewaltbereiten Papa, der sich lt. Aussage der Therapie sogar verweigert gebracht werden? Ist das denn WIRKLICH gut für die Kleine?


    :(

  • ich vermute mal, er wird auch nicht direkt fragen, sondern will sich einfach ein Bild von dem Kind machen :frag
    und das finde ich verdammt gut- immerhin entscheidet er mit über einen Teil der Zukunft dieses Kindes-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • ich weiss ihr wollt mir alle helfen bin euch ja echt dankebar dafür.


    weiss nämlich echt nicht mit wem ich darüber reden soll!!!


    und das was halt so geantwortet wurde vonwegen jaa ist doch nicht schlimm und das ist das recht von der kleinen.


    so aöls wöllte ich mit allen mitteln verhindern das sie jemals was mit ihrem vater zu tun hat


    niemals wöllte ich das!!



    aber ich finde es sollten erstmal alle zu ruhe kommen. sie sollte erstmal das erlebte verarbeiten und ihr vater sollte mal etwas einsicht zeigen und sich therapieren lassen



    dann kann man sich das ja auch vorstellen.



    zum anderen bin ich der meinung das er das nur so macht um meiner mutter wieder was " anzutun" während der beziehung war ihm ja auch egal was mit seiner tochter ist und was sie mit durchmachen musste




    so nichts desto trotz danke schonmal auch für die kritik unter normalen umständen ist da auch nix schlimmes dran das stimmt.



    liebe grüße und gute nacht

  • Hallo....

    Ich habe eine ähnliche Situation mit meinen Kindern hinter mir.
    Der KV saß zum Zeitpunkt der Trennung im Gefängniß und bestand darauf, dass seine Kinder ihn dort besuchen sollten. Ich war natürlich total dagegen!!
    Ich habe mich auch an dan JA gewandt, aber auch gleichzeitig eine Anwältin eingeschaltet(sie hat sich damals um meine Scheidung gekümmert). Weiterhin habe ich die Psychologin der Kinder eingeschaltet, die mir ein Gutachten geschrieben hat, woraus hervorgeht, dass es den Kindern nicht gut tun würde. Gleichzeitig habe ich noch das SKF eingeschaltet.
    Alle standen mir zur Seite, haben mich unterstützt.
    Es war eine sehr stressige Zeit für meine Jungs, weil sie halt immer wieder befragt worden sind und sie ihre Gründe erklären mußten, warum sie ihren Vater nicht sehen wollten.
    Die letzte Befragung fand durch einen Richter statt, weil mein EX nicht locker ließ und mich vor Gericht zerrte.


    Ich hatte die Möglichkeit gehabt, ein sehr langes Gespräch mit dem Richter zu führen und ihm einmal in Ruhe die ganze Situation zu erklären.


    Fazit : Klage abgewiesen!!!


    Ich danke dem Richter heute noch jeden Tag !!!!