Und wieder ein neues "Gesicht"

  • Hi:)






    hab hier einige Zeit schon still mitgelesen und es hat oftmals geholfen zu wissen, dass man nicht die einzige Person mit solchen Problemen ist und auch manche Dinge mal aus einem anderem Blickwinkel betrachten kann...


    Dafür schon jetzt mal ein Riesendankeschön..




    Jetzt mal ein paar "harte" Fakten zu mir.




    Ich habe eine 18 Monate alte Tochter und bin seit ca. 13 Monaten AE. Der KV hat uns sitzenlassen, weil wir nicht mehr in seine persönliche Lebensplanung passten. Erklärt und besprochen hat er die Trennung nie- verweigert bis heute jedes Gespräch dazu. Daran hab ich noch ganz schön zu knabbern. Er hat mir noch Monate nach der Trennung erzählt, er hätte noch Gefühle für mich und hatte schon die nächste am Start. Dann kamen Wiedereinstieg in den Beruf- zwingend Vollzeit, bekomme keinen Unterhalt und dann seine endgültige Aussage es sei vorbei, weil es irgendeine andere gibt- haben mich so nach unten gedrückt, dass ich den Alltag nicht mehr bewältigen konnte. Diagnose Depression und Burn Out- mittlerweile bekomme ich alles langsam wieder in den Griff und hab vor ein paar Tagen die Nachricht bekommen, dass er wieder Vater wird. Das reisst mich grad nochmal richtig runter:( Ich komm ganz schwer damit klar, dass er mit ihr auf Familie macht und meiner Tochter und mir ohne Erklärung diese Chance verweigert hat. Dadurch kann ich mit dem ganzen nur sehr schwer abschließen.


    Jetzt hab ich mich aufgerafft einen Anwalt einzuschalten und eine Mutter Kind Kur zu beantragen- aber es kostet mich unglaublich viel Kraft. So kenn ich mich von früher gar nicht! Hab alles immer mit links gemeister!




    Hoffe jetzt, dass ich hier Tipps und Ratschläge bekomme oder mich einfach mal ausheulen darf...


    Ich stell immer wieder fest wie schwer es ist zwischen Eltern und Paarebene zu unterscheiden....




    Liebe Grüße


    Finchen

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • ich sag dann mal ein herzliches :welcome

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.


    LG


    Friday