Nierenoperation beim Kleinkind

  • ich schicke dir einen Kraft-Gib-Knuddel... :knuddel:knuddel:knuddel


    mir fehlen grad echt die Worte...

  • Ich würde mir so'n Mist nach Möglichkeit schriftlich geben lassen ... falls er eines Tages die gemeinsame Sorge beantragt, dürften das recht gute Argumente sein.

  • Hi,
    hab jetzt den Befund.
    ................................................
    Nierenszintigraphie:
    Szintigraph. Bild einer erheblichen Abflussbehinderung links bei massiver Nuklidretention in mehreren Kelchgruppen sowie im Nierenbecken.
    Bei ungenügender Reaktion auf Lasix-Gabe im Sinne einer fixierten Obstruktion zu werten.



    Meine Hausärztin erklärte mir, dass es keine Alternative zur OP gibt.
    Wird die OP nicht gemacht, geht die Niere drauf und vergiftet andere innere Organe.


    Vielleicht kann mir hier an dieser Stelle jemand mit mehr Ahnung mal was zu schreiben, auch gern per pn.


    @Marlene,
    Papa labert oft und viel kariert, mein ehemaliges Umfeld hatte ja dann einfach Angst und hat sich lieber von mir zurückgezogen...
    Und solche "Sprüche" macht der oft, aber andere hören zu Beginn nicht hin...
    Wenn sie dann hinhören würden, erfolgen keine Sprüche mehr und m.E. ist ein heimlicher Mitschnitt des Gespräches verboten oder
    unzulässig, wenn es darauf ankommen täte.


    Momentan denk ich nur:
    Nicht an die Jahre denken, de noch kommen, nicht an die Jahre denken, die noch kommen, nicht......
    Jeanny

  • :tuschel das hab ich damals alles gelöscht, weil der mich zugetextet hat...
    Der hat janicht mal meine Festnetznummer, ich hab mir wegen dem extra ein Handy zugelegt, welches ich sonst nie benutze, um in der
    Umgangszeit Erreichbar zu sein...
    Und daran möchte ich , ehrlich zugegeben, auch nicht wirklich was ändern, Du ahnst sicher, warum.....
    Ich hab schon überlegt, zu den Bringe- oder Abholtagen JEMANDEN mit zu nehmen, aber hier gibt es keinen, der ansatzweise mein Problem
    überhaupt versteht, erkennt, begreift etc, etc....

  • :tuschel Zeugenaussagen zählen beim Familiengericht nicht wirklich. Aber so 'ne nette echt prägnante Mail mit kindeswohlschädlichem Schwachsinn drin lässt sich ganz gerne mal an eine Klageerwiderung heften. Dafür lohnt sich's allemal ein bisschen schriftlichen Dumm-Gammel lesen zu müssen. Wenn's zu viel für die Nerven wird, kann man so ein Postfach zeitweise sperren, bis es einem besser geht. :tuschel

  • Hallo,
    bin nun Heut mit der Kleenen aus der Klinik gekommen und hab nicht wirklich so richtig die "Peilung"....
    Ich fasse einfach mal die Geschehnisse zusammen, evtl. kann hier wer meine "Bauchschmerzen" kurieren.


    Die geplante OP musste vom 17.09 auf den 22.09. verschoben werden, weil det Kind verschnupft war.
    Es wurde dann eine Schnitt-Operation gemacht, wobei der Harnleiter schräg angeschnitten wurde um die Öffnung zu vergrößern.
    Gleichzeitig wurde der Nierenausgang erweitert, beides überlappt ( mit Katheter versehen) und geschlossen.
    Die OP dauerte 3,5 Stunden und es gab leichte Verzögerung durch die Narkose (Kind verträgt die wohl eher schlecht....)


    Nach der OP hatte die Kleene eine Wunddrainage und einen Katheter in der Blase oder im Blasenleiter :crazy
    Die Narbe verheilte problemlos, die Schmerzen waren halt Schmerzen und bei ner 2 jähr. ist das dann halt nicht einfach, wir habens hin bekommen.
    Die Wunddrainage wurde am 4. Tag entfernt und der Katheter sollte am 6. Tag raus.
    Da die Kleene zu wenig trank, blieb der Katheter drin (was hat eigentlich die Trinkmenge mit dem Katheter zu tun????)
    Mittwoch wurde der Katheter entfernt und es war klar, dass die ersten Pullerversuche Schmerzhaft werden würden, das leuchtet auch mir Laie ein.
    Mein Kind schrie beim Pullern und stellte dann die "Urinablassung" ein.
    Wieder und wieder forderte man mich auf, das Kind zum urinieren zu animieren, ich hab alles mir mögliche getan und es hat nicht geklappt.
    Abends pullerte sie dann wieder Blut.
    Der konsultierte Urologe meinte, dass dies im Normbereich sei, verordnete Schmerzmittel und be-terminte uns für Donnerstag.
    Donnerstag war die Blase zum bersten voll und der Urologe konnte so kein Ultraschall von der Niere oder dem Problem machen.
    Es gab nun aller 6 Stunden Schmerzmittel, damit das Kind ohne "Aua" pullern kann- hat nicht funktioniert....


    Heute meinte der Oberarzt nach der Ultraschalluntersuchung, dass scheinbar die eingesetzte Prigtalplatte reiben und somit Schmerzen verursachen könnte.
    Nun bekommt sie wieder Antibiotika, Schmerzmittel und pullert nach wie vor erst, wenn nix mehr geht....


    Und ja!
    Ich hab mein Kind Heut eingepackt und bin nach Hause gefahren, weil ich einfach etwas anders Ruhe reinbringen wollte, meine vernachlässigte 7 jährige knutschen wollte und- die "Schnauze" gestrichen voll hab.


    Montagmorgen sind wir wieder in der Klinik und wenn sich an der derzeitigen Situation nichts verändert haben sollte, muss es doch einen Plan B geben,ich bin mir nicht sicher, ob ich wissen will, wie der dann aussieht.....


    Hat hier jemand solcherart Erfahrungen gemacht?


    Ich fühle mich irgendwie, ach, ich hab keine Ahnung.... so langsam verarscht und ewig überhört von den "Göttern in Weiß"
    Jeanny

  • Dass du genug hattest und gegangen bist, ok...kann ich verstehen! Aber nach hause? :wow
    Sorry, das halte ich für absolut verantwortungslos!
    Ich denke, du hättest dich nach einer anderen Klinik umschauen können, aber da jetzt über das We abhauen und dann erwarten, dass es ab Montag anders läuft, das wird wohl nicht funktionieren!
    Und vorallem, wo bringst du denn da Ruhe rein, wenn du mit dem Kind hin und her wanderst?

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • ich habe eins meiner Pflegekinder durch eine sehr ähnliche OP begleitet, und wenn ich dich lese, denke ich nur, du schreibst von uns damals.
    Aber ich kann dir auch sagen: es wird!
    Die Kleine hatte auch ein paar Tage nicht gepinkelt, vor lauter Angst nur verhoben... allerdings haben sie bei ihr dann nochmal einen Katheter gelegt, und zwei Tage später wieder versucht. Mit jedem Tag, den sie sich im Allgemeinbefinden besser fühlte, wurde sie mutiger mit dem Pinkeln.
    Vorallem, wenn man gar nicht "animiert" hat.
    Ich hab ihr damals, obwohl schon trocken einfach Windeln angezogen, und nachts im Schlaf hat sie sich dann entleert.


    Die Antibiotika mußte sie noch sehr lange weiter nehmen, weil sie irgedwelche besonders resistenten Keime eingefangen hatte. Aber auch das war irgendwann vorbei, und das Kind ist plietsch munter heutzutage!!!


    Es wird alles gut!


    Ruht euch aus übers Wochenende, mach kein Gedöns ums Pinkeln, höchstens ums viel Trinken, einfach normal wie immer bei euch, und dann seht ihr mal Montag weiter, bestimmt ist dann längst kein Grund mehr zur Sorge!!!

  • Kann den nicht maaaaal was gradaus laufen bei Euch?


    Geh bitte Montag wieder in die Klinik. Zu Hause wird's ja nicht von alleine besser.


    Ich drück Euch die Daumen! :daumen

  • @Marlene,
    nach Hause sind wir natürlich mit Absprache der Ärzte...
    Montagmorgen gehts dann wieder Richtung Klinik und zwar in diesselbe (ich lasse doch nicht noch mehr Leute an ein und derselben Sache rumdoktoren)
    Pullern tut sie nun mittlerweile ohne Tränen in die Windel, beim "Topfgang" heult sie - ich lass ihr z.Zeit einfach die Windel um wie Schlotterlotte es auch gemacht hat.
    Mein RESPEKT für dieses kleine Mädchen, welches so ungemeine Kräfte entwickeln kann....
    Ich sitz hier am Computer und denk über diese Kinder nach und möcht aufstehen, zu denen rennen und in ihre Gesichter knutschen.
    Jeanny

  • Ich sitz hier am Computer und denk über diese Kinder nach und möcht aufstehen, zu denen rennen und in ihre Gesichter knutschen.


    Kann ich gut verstehen. :daumen

  • Montagmorgen gehts dann wieder Richtung Klinik und zwar in diesselbe (ich lasse doch nicht noch mehr Leute an ein und derselben Sache rumdoktoren)


    Morgen geht's wieder los.


    Ich wünsche Euch das Beste! :daumen

  • Liebe Jeanny,


    ich wünsch Euch auch alles Gute. Ich war letztes Jahr mit meinem Mittleren 3 Wcohen im Krankenhaus. Er hatte nen schweren Unfall.
    Man ist hin und her gerissen. :troest Viel Kraft und dann endlich etwas Ruhe.


    die Kleene fiebert: Oh Mensch, es geht bei Ecuh wirklich nichts glatt. :troest Ich drück Euch die Daumen,


    Lieben Gruß


    Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • @Chiara,
    mal ehrlich...........................
    wenn es sooooo einfach wäre, dann würde ich hier längst nicht mehr texten,
    auch ich bin Mutter und denke, dass ich verantwortungsbewußt bin.