Ihr Lieben, neu hier aus Nürnberg

  • N'abend Ihr Lieben,


    bin auch neu hier aus Nürnberg, würd mich gern vorstellen...


    Hab mich von meinem Mann getrennt und bin
    mit meinem Sohnemann, 9 Monate alt,
    heute in meine eigene Wohnung gezogen.


    Hier siehts aus :crazy


    Ich denke dies war die richtige Entscheidung,
    fühle mich irgendwie nun sehr einsam
    und könnte die ganze Zeit nur weinen :flenn


    Hoffe dies hört irgandwann auf.


    Würde mich sehr über Kontakt mit anderen
    Alleinerziehenden freuen...



    Liebe Grüße


    Jenny&Emanuel

  • :welcome


    Hi,


    ich bin auch aus Nbg. "Leider" gehöre ich nicht zu den alleinerziehenden aber ich arbeite daran. Meine Tochter lebt momentan bei ihrer Mutter. Zum Glück auch hier in Nürnberg.


    liebe Grüße


    J B

    Niemand ist alleinerziehend!
    Da gibts ja noch Onkel´s, Tanten, Großeltern usw.
    die unbedingt miterziehn wollen


    :radab

  • Huhu :winken:


    Im Hause Eckstein in der Burgstraße sagte man mir, dass es in Nürnberg sehr sehr viele Alleinerziehende gibt...
    Leider hab ich noch niemanden kennengelernt :hae:


    Wird hoffentlich noch...


    Liebe Grüße

  • Hallo :winken:


  • Hallo Jenny,


    kann es sein, dass wir uns "kennen"? ;)


    Alles Gute zu Deinem Umzug und ich wünsche Dir einen ganz tollen neuen Start in der neuen Wohnung!


    Kann das sehr gut nachempfinden. Mir war zwar nicht die ganze Zeit nach Heulen zumute, sondern nur in Phasen, aber glaube mir, das vergeht oder wird zumindest weniger. Ich kann auch nur zu gut verstehen, wie es in Deiner Wohnung aussieht... Ich habe immer, wenn meine Kleine geschlafen hat, Kartons ausgepackt, Sachen geräumt u.ä. Habe sogar alleine die Waschmaschine und meine Lampen angeschlossen, weil leider gerade kein männliches Wesen greifbar war :( Aber es hat geklappt und ich muss sagen, dass ich sogar irgendwie stolz war, als ich das geschafft hatte :-) War eine stressige Zeit, aber die geht zum Glück vorbei. Man darf nur nicht den Fehler machen, alles perfekt haben zu wollen. Mittlerweile sieht es bei mir in der Wohnung ganz gut aus und ich fühle mich wohl. Endlich kommen wir zwei ein wenig zur Ruhe... und freuen uns, wenn der Fahrradanhänger hoffentlich bald kommt :-)


    Übrigens: auch wenn es stressig war, (schon wieder) umzuziehen, habe ich es keine Minute bereut, denn uns geht es jetzt deutlich besser. Ich wünsche Dir, dass die Phase bei Dir auch bald eintritt!


    LG und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :party


    Pflaume


  • Hi Jenny,


    mittlerweile schon ganz gut, abgesehen von einzelnen Phasen... Ich werde wohl noch ein wenig brauchen, bis ich das verarbeitet habe. Bin froh, dass ich meine Mutter und meine Schwester ganz in der Nähe wohnen habe. Und ich habe ein nettes Mädel kennengelernt, die eine Kleine hat, die nur eine Woche älter ist als meine. Wir gehen zusammen zum Babyschwimmen und treffen uns auch so. Da kann ich die "partnerschaftliche Einsamkeit" derzeit gut verdrängen.


    Die Wohnung ist mittlerweile ganz wohnlich und fortgeschritten, so dass ich nicht mehr ständig räumen muss, sobald die Kleine schläft.


    Ich hoffe, Du hast jemanden, der Dir ein wenig hilft?


    LG Pflaume

  • Nicht wirklich, Familie lebt 200 km weit weg...
    Freunde haben selbst Kinder...


    Hmm, naja, die Freunde mit Kindern können ja vielleicht trotzdem ein wenig helfen? Ansonsten: lass Dir Zeit, dann dauert es halt etwas, bis die Kartons ausgepackt sind. Mein Tip: mach erstmal ein oder zwei Räume so, dass Du Dich wohl fühlst, der Rest kann warten.


    Muss das mit dem Bessergehen übrigens etwas einschränken: wenn ich so meinen Schokoladenkonsum von eben anschaue, nagt die Situation wohl doch noch ziemlich an mir. Und als letztens mein Ex hier war, um die Kleine zu sehen, ging es mir hinterher irgendwie richtig dreckig, da kam alles wieder hoch. Der Tag war dann gelaufen.

  • Hmm, naja, die Freunde mit Kindern können ja vielleicht trotzdem ein wenig helfen? Ansonsten: lass Dir Zeit, dann dauert es halt etwas, bis die Kartons ausgepackt sind. Mein Tip: mach erstmal ein oder zwei Räume so, dass Du Dich wohl fühlst, der Rest kann warten.


    Muss das mit dem Bessergehen übrigens etwas einschränken: wenn ich so meinen Schokoladenkonsum von eben anschaue, nagt die Situation wohl doch noch ziemlich an mir. Und als letztens mein Ex hier war, um die Kleine zu sehen, ging es mir hinterher irgendwie richtig dreckig, da kam alles wieder hoch. Der Tag war dann gelaufen.

    Schade, dass du so weit weg wohnst, wir könnten zusammen weinen und Schoki mampfen :rolleyes2:


    Der Schmerz wird hoffentlich irgendwann vergehen...

  • Schade, dass du so weit weg wohnst, wir könnten zusammen weinen und Schoki mampfen :rolleyes2:



    Oh, das wäre super :-) Echt schade, Nürnberg ist viel zu weit weg, schnüff.

  • :respekt Hier wird SChoki angeboten, oder habe ich da etwas missverstanden :( na da melden wir uns doch glatt an zum Karton auspacken wenn es schoki gibt :pfeif :winken:
    Vile liebe grüße aus dem Wü Raum

    :engel Wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her :strahlen nur wo ist es denn ? :(

  • Na da sage ich doch glatt mal nicht nein , :essen Für sowas sind wir immer zu haben, bzw Nbg. da sagt meine Kurze oh cool da gehen wir doch glatt in den Tiergarten oder ins Palm Beach

    :engel Wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her :strahlen nur wo ist es denn ? :(

  • Oh oh , nun hat meine kurze es gelesn, und wie sagte sie gerade, hey da waren wir ja auch schon 4 wohen nicht mehr

    :engel Wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her :strahlen nur wo ist es denn ? :(

  • Ach, weisst es sind Ferien, und da sehe ich es nicht so eng wenn sie etwas länger wach ist, und es sei ihr ja gegönnt

    :engel Wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her :strahlen nur wo ist es denn ? :(