ich kann nimmer

  • Das ist schon klar, aber die Frage wäre für mich halt, wie ginge es weiter? Würde Kind bei mir dann mit Polizei geholt und zur Mutter gebracht, oder erstmal in ne Pflegefamilie/Heim bis sich alles klärt? Würde das Jugendamt dann "ordentlich" im Sinne des Kindes aktiv werden? Ich persönlich fände es fürs Kind Kind überall anders besser, als bei einem Menschen, der nicht nur physisch sondern auch psychisch mißhandelt. (Wobei auch Schläge an die Seele gehen). Aber wie gesagt, meine persönliche Denke.

    stimmt schon aber die polizei bringt das kind zur mutter zurück und meldet an das jugendamt
    und dann bekommt das kind wieder ärger daheim weil es was gesagt hat
    wir wissen manchmal nicht wie wir reagieren sollen
    vergangenen sonntag erst geschehen
    das kind sollte von der mutter aus früh nach dem frühstück zurück was das kind uns auch sagte doch es wollte nicht nach hause also haben wir es behalten wie vom gericht festgelegt als wir das kind zurück gegeben haben wurde es beschimpft und gleich weggeschickt und sie kuschte völlig eingeschüchtert
    er sagt ja was zur mutter doch was kann er schon machen wenn er genau weiß wenn er zu viel sagt bekommt sein kind alles ab


    theoretisch habt ihr alle schon recht doch praktisch ist es schwer dies um zu setzen

  • theoretisch habt ihr alle schon recht doch praktisch ist es schwer dies um zu setzen


    Nö- Zähne zusammen und durch. IHR seid wahrscheinlich die einzigen, die dem Kind helfen können. Und die braucht es wenn es mißhandelt wird Punkt. Und ich sage nochmal- wendet Euch an eine Beratungsstelle, die mit sowas Erfahrung hat.

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Hallo Truth!


    Wie glaubst du wird Kindern aus schwierigen Verhältnissen geholfen, in dem niemand etwas sagt, nicht das Jugendamt informiert oder eine Anzeige bei der Polizei macht??


    Nur weil es eben solche Menschen gibt, die nicht wegsehen, kann Kindern geholfen werden.


    Wendet euch an das Jugendamt, mündlich wie schriftlich, somit sind sie im Handlungszwang. Wenn dem Kind etwas schlimmeres pasieren sollte sind sie dran.


    Ihr müsst ja nicht mit dem groben Anschuldigungen der Mutter gegenüber kommen, sondern um Hilfe bitten, wie ihr mit dieser Situation umgehen sollt.


    Das geht natürlich nur, wenn ihr die Verletzungen auch dokumentieren lasst.


    Und bedenke, rein theoretisch könnte sie das auch gegen euch verwenden und sagen, die Verletzungen wären bei euch passiert und was ist dann????


    Liebe Grüße, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • wir stehen doch mit dem jugendamt in verbindung
    dokumentieren alles (fotos, Arztbesuche und so weiter) die mutter regt sich auf weil wir mit dem kind zum arzt gehen ectr. und weg sehen tuen wir nicht

  • Ja, aber ihr habt für das Kind auch noch nichts erreicht. Und das kann und darf so nicht weiter gehen. Das Kind wird misshandelt.


    Nochmal, was würdest du tun, wenn dein Kind vom Vater wieder kommt und Würgemale am Hals hat??? Würdest du ihn wirklich dort nochmal hin lassen??
    Ganz ehrlich, irgendwo gibt es hier einen Fehler. Ich kann mir nicht vorstellen, das Polizei, Jugendamt, Ärzte, Anwälte und Gericht davon wissen, das das Kind körperlich und seelisch misshandelt wird und da nichts getan wird.


    Wendet euch doch an eine neutrale Beratungsstelle. Dem Kind muss doch kurzfristig geholfen werden können.

  • wir stehen doch mit dem jugendamt in verbindung
    dokumentieren alles (fotos, Arztbesuche und so weiter) die mutter regt sich auf weil wir mit dem kind zum arzt gehen ectr. und weg sehen tuen wir nicht


    Dann würde ich das Jugendamt fragen, was ihr denn nun machen sollt, denn das Kindeswohl ist ja offensichtlich gefährdet.


    Immer schön freundlich dabei bleiben.


    Gleichzeitig würde ich versuchen das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu erklagen und das Kind zu mir holen.


    Wenn das Jugendamt involviert ist, sollte eine Stellungnahme zu euren Gunsten kein Problem darstellen.


    Ich würde in einem solchen Fall nicht gleich mit einer Anzeige drohen, denn wie gesagt, das kann sich schnell gegen einen wenden.


    Denn keiner war bei den Verletzungen dabei und in einem solchen Fall gilt einfach die Unschuldsvermutung.


    Ihr könnt nur darauf bauen, das JA auf eure Seite zu bekommen und wenn ihr ihnen in den Arsch kriecht.


    Es ist eine Abwägungssache und ich verstehe Eure Ängste mehr als gut.


    Wenn ihr gleich eine Anzeige macht und sie fruchtet nicht, dann könnte euch auch unterstellt werden, ihr wollt die Mutter schlecht machen.


    Der Schuß könnte in die falsche Richtung gehen.


    Die Entscheidung kann euch niemand abnehmen, aber bedenke immer, es ist hier ein Kind involviert, das offensichtlich Hilfe braucht und das würde ich alles in Bewegung setzen, damit ihm geholfen wird.


    Achja .. hilfreich ist es auch schriftliche Aussagen aus dem Umfeld des Kindes zu sammeln und diese dann auch von den Personen dem JA zukommen zu lassen.


    Je mehr Menschen sich für das Kind einsetzen, um so mehr kommt das JA unter Druck.


    LG, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • Hallo Truth,


    solange die Male der Misshandlungen nicht ärztlich dokumentiert und bestätigt sind, wird das Jungendamt wahrscheinlich nicht viel machen - leider.


    Vielleicht könnt ihr mit einer Beratungsstelle zusammen einen Plan ausarbeiten, wie ihr vorgehen könnt und wie das Kind dabei am besten geschützt werden kann.


    http://www.gewalt-gegen-kinder…w=article&id=13&Itemid=30


    Viele Grüße
    maschenka