suche anregungen ... suche ausbildung

  • Da sitze ich wieder hier mit Hoffnungen und lese dann diesen thread wieder. Oh mein Gott! :ohnmacht:
    Da werden User auf´s übelste beleidigt. Da wundert es mich nicht, wenn dann GENAU DIESE irgendwann in den entsprechenden threads über die Arbeitslosen meckern und noch mehr Kürzungen fordern! Nein, da kann ich gar nicht so viel Essen, wie ich :kotz möchte!


    Es tut mir echt leid! :mussweg


    liebecath ,
    ich kann nur für mich sprechen , aber ich möchte dir meinen :respekt zollen ... du bemühst dich und strampelst dich ab ( wie sicher auch der großteil der arbeitssuchenden)
    verallgemeinerungen mag ich rein gar nicht : es gibt nicht DIE arbeitssuchenden... es gibt vielmehr menschen , die auf ihre art versuchen
    mit dem leben fertig zu werden...


    leider sind es die negativbeispiele die immer wieder hochkochen und ganze bevölkerungsgruppen in misskredit bringen! zieh dir diesen unpassenden schuh nicht an @ cath :knuddel

  • Ach rübli, das weiß ich doch! :rotwerd
    Der thread entartet aber sicherlich noch mehr, wie er das hier bereits eh schon ist! Und ich lese jetzt schon das Totschlagargument... Nun ja, warten wir es mal ab! :kicher

  • wir werden es sehen....


    ich bin optimistin und versuche das gute im menschen zu sehen ... manchmal fällt es auch mir verdammt schwer ;)

  • Rhiandra: ich weiss nicht, wie man dich "erreichen" kann, weil du mir wie ein trotziges Kind vorkommst.


    Ich denke, dass du uns und dir selbst einen vormachst und deine Krankheiten entweder vorschiebst, uebertreibst oder teilweise sogar erfindest. Ich denke, dass du ein grosses Geltungsbeduerfnis hast und wenn dies nicht erfuellt wird, dann kommt eben noch eine Krankheit dazu oder noch ein anderes Problem/Krankenhausaufenthalt etc. Sag mal: moechtest du denn SO weiterleben. Du bist erst 23 und klingst wie meine 65 jaehrige (auch leicht hypochondrische Schwiegermutter). Das macht auch kein Mann laenger mit.


    Textlich bist du auf dem Niveau eines unreifen Teenagers und ich glaube, dass du auch vom Verantwortungsbewusstsein, was deine Krankheiten und deine Zukunft anbelangt zurueck geblieben bist. Frag dich mal, woran das liegen koennte (Elternhaus?). Denn dein Hauptproblem sind nicht deine Krankheiten.


    Statt mir einen Job zu suchen wuerde ich mir an deiner Stelle ganz dringend einen Therapieplatz suchen (moeglicherweise jemand, der sich auf Hypochondrie/Aengste spezialisiert hat). Ich hab mir jetzt andere Beitraege von dir durchgelesen (in der Schwangerschaft 35 kg zugenommen wegen einer "Stoffwechselerkrankung" und so weiter und so fort) und ich denke, dass dein Problem in o.g. Richtung liegen koennte.


    Ich mein es gut mit dir: denk bitte mal drueber nach!

  • Ich möchte nur noch erwähnen: Es sind nicht alle ohne Job so! Manchen ist dieses Auftreten hier sehr peinlich, weil eben keinen Job zu haben nichts tolles ist! Mir fehlen an dieser Stelle hier die Worte.


    Da sitze ich wieder hier mit Hoffnungen und lese dann diesen thread wieder. Oh mein Gott! :ohnmacht:
    Da werden User auf´s übelste beleidigt. Da wundert es mich nicht, wenn dann GENAU DIESE irgendwann in den entsprechenden threads über die Arbeitslosen meckern und noch mehr Kürzungen fordern!


    Kein Grund zum Fremdschämen cath.
    Ich z.B. bilde mir ein, schlechtes Benehmen als das zu erkennen was es ist: Schlechtes Benehmen. :blume

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Hm, ich hab den Thread grad erst entdeckt und bedanke mich herzlich für diese wunderbare Möglichkeit zum Kaputtlachen am frühen Morgen...
    :lach:lach:lach


    Und ich bewundere euch alle für eure Geduld :anbet:anbet:anbet (...wenn ich auch finde, dass sie umsonst ist.)


  • naja irgendwie muss ich den stress ja kompensieren ;) und ein laster darf jeder haben muhahaa



    Hättest vielleicht auch mal den Rest lesen sollen. Der steht übrigens obendrüber *muhaha* (oh man, wie peinlich)


    Das Medikament heißt Mucofalk. Solltest dich mal mit deinem Superarzt beraten oder je nachdem wie lange du noch
    in Oberhausen verweilst, dir dort einen suchen.
    Das könnte dir nämlich echt hilfreich sein......vorrausgesetzt du willst einigermaßen normal leben, trotz Darmkrank-
    heiten.


    Und jetzt troll hier schön weiter rum :wink

    Einmal editiert, zuletzt von *Finja* ()

  • Eine Anmerkung noch: Hast Du schon überlegt, mit Deinem Kind ins Ruhrgebiet zu ziehen? Die Betreuungsmöglichkeiten dort sind gut und die Wege insgesamt kurz und auch ohne Auto gut machbar, es wäre unter den Umständen sicher leichter, eine Arbeit zu finden, wenn es in Leipzig wirklich so schwierig ist, wie Du sagst.

  • MOD-MItteilung:


    Hallo zusammen,
    das Thema wird zur Berarbeitung und Klärung erstmal geschlossen.



    Viele Grüsse,


    Czeltik.