besuchsrecht vom vater

  • hallo..


    ich habe ein problem, ich bekam vom anwalt des KV einen brief dort stand drin, er will den kleinen zu sich holen alle zwei wochen für 4 std. ich möchte auf jeden fall, dass er eine bindung zu dem kleinen aufbaut aber irgendwie ist mir bei diesem gedanken total mulmig, da in der vergangenheit viel vorgefallen ist. zudem haben wir auch noch das gemeinsame sorgerecht, da ich mich von ihm überreden lassen habe und von seiner mutter aber das aufenthaltsbestimmungsrecht habe ich.


    als mein sohn 2 monate alt war, trennte er sich von uns (klar, wenn man den partner nicht liebt ist es auch die beste entscheidung) aber er hat sich von uns getrennt da ich mich mit seiner mutter gestritten habe, da ich nicht mehr auf ihre kinder jedes wochenende aufpassen wollte als mein kleiner gerade beboren wurde und das über das ganze we. also jedes wochenende zu den fahren von freitags bis montags morgens. mein kleiner hatte dort nicht mal ein bett und mein würmchen wusste nicht mehr wo oben und unten ist. er war immer total unruhig und wollte bei mir sein.. naja darum geht es aber nicht..


    als wir uns getrennt haben, kam er immer seltener den kleinen besuchen, 1-2 mal im monat für eine std. da musste ich immer hinterher, d.h. bus und dann zu dem kv mit dem kleinen fahren, da er zu faul war, keine lust hatte oder keine zeit. er hat oft termine abgesagt, da er lieber mit freunden unterwegs war oder geschäfte mit dr***. in der ganzen zeit hat er nicht mal für nötig gehalten uns unterhalt zu zahlen, er hat mir immer gesagt es kommt.
    dann ist mir alles zu viel geworden ich wusste nicht wo ich die nächste packung pampers kaufen sollte geschweige was zu essen, ich musste monat für monat meine familie anpumpen. also ging ich zum jugendamt und habe die beistandschaft einrichten lassen. sie schrieben und schrieben ihn briefe aber keine reaktion, da er die falsche adresse (extra) angegeben hat. danach kam er zu mir und ich sollte quittungen unterschreiben von september bis märz, dass er mir angeblich jeden monat den unterhalt bezahlt hat. dies verweigerte ich, kurz davor habe ich schnell den müll rausgebracht, da mein sohn am schlafen war. also haben wir uns auf dem flur unterhalten. er meinte, ich soll mich nicht wie ein kleinkind verhalten und die quittungen unterschreiben und bestätigungen, dass er den kleinen besuchen gekommen ist (aber an den tagen war er gar nicht da, ich habe alles schriftlich festgehalten) wir haben uns ca 10 min unterhalten bzw getritten.


    zwei tage später bekam ich einen brief von ihm, dirn stand das ich die aufsichtspflicht vernachlässigt hätte und er gerne eine beziehung zu unseren sohn aufbauen will. die besuche sollten so laufen, wenn er sich meldet und auch sofort kommen draf. also wenn ich keine zeit habe egal, er will kommen. als er dann das we drauf gekommen ist, fing er an zu schimpfen über das ja. (denn er hat dem ja genau den selbten brief geschrieben, ich war an dem tag sofort dort und habe mich erkundigt, das ja hat ihm nicht geantwortet da sie es nicht für nötig hilten und ich sie auch aufgeklärt habe. dazu habe ich auch zeugen die mich gesehen haben, dass ich eigentlich schnell den müll rausbrigen wollte. dort habe ich mich auch erkundigt, die besuchszeiten laufen sollen) irgendwann mal erzählte er mir, dass er den gleichen brief dem ja geschrieben hat. mir war es wirklich egal. dann bekam ich einen anruf vom ja, dass der kv dort einen termin ausgemacht hat, damit wir uns alle zusammen setzen um über die besuchszeiten zu reden. der sozialabreiter sagte, nomal ist es bei solch kleinen babys einmal die woche für zwei std. ich fand es war inordunung. der kv wollte es aber so machen, also wenn er anruft soll ich sofort springen. er hat bis heute nicht mal in der woche angerufen um zu fragen wie es dem kleinen geht.


    und ab dann ging alles in die hose. er rief mich eine std zuvor an, wenn ich gesagt habe ich habe keine zeit, dann drohte er mir mit JA. dann teilte er mir mit, dass er keine zeit hat und ich erzählte ihm, dass dann meine familie uns besuchen kommt. für ihn war das okay, doch an dem tag rief er mich um 12 uhr an und forderte den tag ein, meine elten bräuchten nicht zu kommen, er will den kleinen sehen. wenn ich das nicht täte würde er zum ja gehen und sich dort beschweren. ich aber habe nicht nachgelassen. dann beschimpfte er mich. also legte ich auch. dann rief er mich wieder an und meinte er wär gleich da und würde mir was erzählen.


    nach zwei wochen rief er mich um 21 uhr abends an und wollte den nächsten morgen kommen, da hatte ich keine zeit da muttertag war und meine familie mich zum essen eigeladen hat. wieder drohte er mir, und hat seinen willen bekommen anstatt mittags zu kommen ist er um 8 uhr morgens gekommen und bliebt bis kurz vor 9. meine schwester hat am abend zuvor bei mir geschlafen.


    am nächsten tag rief er mich wieder an und wollte den kleinen besuchen kommen, also machten wir eine uhrzeit ab. aber dann wurde er wütend, er schrie mich an und beschimpfte mich. meinte er wird, wenn er das nächste mal meine schwester sieht, ihr den kopf einschlagen, er will ihr die zähne ausschlagen. die polizei würde nicht rechtzeitig kommen um uns zu helfen, ich sollte das nächste mal vorsichtig sein, wenn ich über die straße laufe. er würde mir das ja auf den hals schicken. er will meine schwester nicht mehr in meiner wohnung sehen. das alles nur, weil meine schwester bei dem besuch in der küche saß, sie hat nichtmal ein wort mit ihm geredet.
    (ich habe angst vor dem mann, da er nich ganz ohne ist, er ist drogenabhängig ist vorbestraft, da er seine ex zusammen geschlagen hat, weil sie sich gestritten haben und er ist wegen einigen körperverletzungen vorbestraft)
    wir haben dann die polizei angerufen, da es nicht das erstemal war.
    am nächsten tag rief er mich wieder an und wollte mir den besuch bestätigen, aber ich habe den abgesagt, da meine anwältin es mir geraten hat. (er wusste von der anwältin nichts) dann schrie er mich an und meinte er wird einen anwalt einschalten und seine rechte einholen. (zwischen den ganzen vorfällen bin ich zu meiner familie zurück gezogen 30 min autofahrt)


    zwei wochen später bekam ich post von seiner anwältin, drin stand das er alle zwei wochen für 2 std den kleine zu sich holen will und das ich jeden kontakt vermeiden würde. meine anwältin schrieb seiner zuürck was in der letzten zeit alles passiert ist und das ich angst habe.


    wieder zwei wochen nichts gehört, dann rief er mich an und meinte, er will jetzt seinen sohn sehen. aber meine anwältin sagte ohne eine schriftliche antwort soll ich nichts machen, er bestand aber drauf, den kleinen zu sehen. ich versuchte es ihm zu erklären aber er hörte mir nicht zu und beschimpfte mich wieder. dann letzte woche dienstag, stand eine frau vor der tür, eine sozialarbeiterin, sie teilte mir mit das der KV sie angerufen hat und meinte es bestehe KINDESWOHLGEFÄHRDUNG. also machte sie ihre aufgabe guckte mein baby an, guckte die ganze wohnung an und sprach mit mir über eine std. ich erzählte ihr alles, was im moment los ist und das anwälte eigeschaltet wären. sie sagte, das der kv noch erwähnte, dass ich jeklichen kontakt verbiete. naja, sie konnte die aussage vom kv nicht bestätigen und sagte, dass hier alles in besten wäre. ich sollte doch kontakt mit dem ja aufnemmen, wo ich jetzt wohne um begleitenden umgang zu fordern.


    einen tag später bekam ich post vom kv anwalt, jetzt fordert er nicht mehr alle zwei wochen 2 std sondern 4 std..
    wie schon geschrieben, er hat bis heute nicht einmal in der woche für nötig gehalten uns anzurufen wie es dem kleinen geht, er weiß nicht das der kleine 4 zähnchen hat (die schon seit anfang mai dort sind) nicht mal das er fast alleine stehen kann, dass er krabbelt wie ein weltmeister, seit 2 monaten. er weiß eigentlich nichts von ihm. er hat sich nicht intensiv um ihn gekümmert, wie z.b was zu essen gegeben, windel gewechselt unw. als wir bei ihm waren oder er bei uns, war das handy, laptop und zigarttten wichtiger. er hat ihn auf dem boden gesetzt, nach dem motto jetzt beschäftige dich. wenn der kleine anfing zu weinen drückte er ihn mir in die arme. er hat dem kind bis jetzt nichts gekauft, alles ich wie z.b kinderzimmer klamotten, buggy, kinderwagen, spielsachen etc. er meinte wir hätten eh keinen cent von ihm gesehen. und so einem habe ich das gemeinsame sorgerecht übertragen.. so dumm war ich.. und nun bekomme ich die quittung dafür. da ich auch dran gedacht habe, dass väter auch mal rechte haben könnten. er macht lieber urlaub auf ibizza, fährt für ein wochenende nach amsterdam. kauft sich drogen, iphone, seiner mutter eben ein auto und zu uns sagt er er hätte noch kein geld oder es kommt bald..
    nicht mal jetzt bekommen wir unteherhalt regelmässig sondern dann, wenn er lust hat.. für juli haben wir noch nichts bekommen und für juni haben wir es erst letzte woche erhalten.. :kotz




    :thanks: :respekt fürs lesen


    einen lieben gruß

  • ich möchte dein posting nicht in der luft hängen lassen , auch wenn ich nicht wirklich einen guten rat für dich habe :knuddel
    außer dem dringenden rat , dich weiterhin mit dem JA und evtl anderen beratungsstellen kurz zu schließen und zusammen zu arbeiten ..


    deine situation ist alles andere als einfach und das gemeinsame sorgerecht erschwert es in deinem fall zusätzlich


    ich wünsche dir kraft , mut und zuversicht


    alles liebe
    rübli

  • ich glaub da kann man keinen guten rat er warten... ist nur, ich beiß mir selbst in den hintern, dass ich ohne gründliche überlegung entschieden habe. aber wenn man das blaue vom himmel erzählt bekommt und so naiv dann ist. ich will es auch nicht verbieten was die besuche angehen aber ich vertrau ihm meine maus nicht an, denn dann weiß ich nicht was er macht. ich kann mir denken, dass er ihn seine mutter in den arm drückt und er selbst abhaut.

  • Ob der Vater nun Drogenabhängig ist/war oder nicht spielt keine Rolle solange er nicht vollgepumpt ist wenn er Kind sieht.
    Ob er im Gefängnis war oder nicht spielt keine Rolle.
    Das wusstest Du alle vorher denke ich und da hat es nicht gestört.
    Ob er mal eine Wutausbruch hatte und dabei etwas gesagt hat wie geschrieben spielt keine Rolle. Die meisten Menschen hatte schon mal eine Wutausbruch.


    Er hat das Recht Euer Kind zu sehen. Solange es dem Kind gut geht spicht da nichts dagegen.
    Und je nach Alter des Kindes sogar mehr als 4 Stunden. Gewöhne dich dran und mache eine Umgangsvereinbarung aus an die Du dich hältst.


    Gewöhne dich dran das er euer Kind sogar übers WE alle 14 Tage sehen darf.
    Du musst Dich nicht darauf einlassen das er anruft und Du springst. Wie gesagt Umgangsvereinbarung.

  • Soweit ich das lesen kann, ist Deine Anwältin vernünftig und richtig.


    Du solltest damit aufhören Nebenvereinbarungen zu treffen, sondern auf den Rat der Anwältin vertrauen.

  • ich verurteile väter nicht.. dazu habe ich auch keinen grund.
    aber der kv icht nicht ohne, er kommt bekifft zum gespräch in der hoffnung das er ruhig bleibt und es keiner mitbekommt. ja, er ist auch auf drogen schon zu uns gekommt und ich habe ihn wieder nach hause geschickt.. mit dem gedanken muss ich mich abfinden, dass der kleine bald auch länger zu seinem vater kann. aber ich finde es schwer, war schon die ganze ssw alleine mit dem baby und als der kleine da war, denn der kv war nur selten da.


    und im den begleitenden besuch habe ich mir auch schon gedanken gemacht, da ich nächste woche wieder zum ja gehen muss werde ich das thema dort ansprechen.

  • Hallo
    Ich habe in deinem Postin viel gelesen,daß der KV oft anruft und seinen sohn gerne sehen möchte, aber du immer nein sagst,weil du etwas vor hast. Wie er mit dir redet finde ich natürlich nicht ok,aber mal ganz ehrlich irgendwie kann ich den KV etwas verstehen. Er versucht kontakt zwischen eurem Sohn und ihm aufzubauen,aber von deiner seite aus, scheitert es sehr oft.
    Du schreibst der KV soll anrufen und nach seinem Sohn fragen, macht er doch eigentlich was möchtest du den noch? Und das du ihm jetzt den Kontakt verweigerst nur weil er sich nicht auf irgendwas schriftlich meldet, find eich auch sehr unpassend. Das macht den KV mit sicherheit noch mehr wütender und unterstützt euer angespanntes verhältniss erst recht nicht.
    Gehe umgehend zum JA und bitte dort um vermittlung. Versucht dort eine vernünftige Umgangsregelung gemeinsam zu erarbeiten. Wenn der Umgang zwischen Vater und Sohn klappt, vieleicht wird dann euer verhältniss auch etwas besser.
    #
    lg

  • oft habe ich die besuche nicht abgesagt, wenn er mir zuvor mitteilte, dass er keine zeit hat, habe ich mir was vorgenommen aber sonst saß ich immer zu hause mit dem baby und habe gehofft, dass er endlich anruft. wenn ich ihm mitgeteilt habe, dass ich das und das vorhabe. ruft er mich ne std zuvor an und sagt er will gleich kommen. wenn ich eigentlich keine zeit habe und er es genau weiß. würdest du das okay finden?


    klar, ist hier viel was ich nicht hingeschrieben habe, denn wenn ich das lesen würdet, dann würdet ihr mit den kopf schütteln und sagen: mädchen, hättest du früher drüber nachgedacht und dir nichts einreden lassen..

  • Ich würde auf jeden Fall zum J-Amt gehen und mit denen zusammen und dem KV einen Besuchsplan aufstellen. Hält er sich dran, gut. Wenn nicht, nicht. Aber dieses ewige Anrufen und einfordern, ist doch doof. Man hat eben nicht jeden Tag zur freien Verfügung und somit wenn der KV anruft und fragt, muss er mit Absagen rechnen.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • ist echt ne schwierige situation in der du steckst *dich mal drück und kraft rüber schick*


    ich würde auch versuchen begleiteten umgang zu beantragen dann hat er die möglichkeit euer kind zu sehen und muss sich halt an termine halten. weil einfach ne stunde vorher anrufen geht meist schief und ist auch für euer verhältnis nicht förderlich. weil i stell mir das schwierig vor. auf der einen seite wartet man auf n anruf an tagen wo man nix geplant hat oder ärgert sich wenn man gerade dann ihm absagen muss (was aber nicht dein problem sein sollte denn du kannst ja nicht den ganzen tag in der wohnung sitzen und warten das der kv sich meldet)


    also wie gesagt viel kraft beim durchhalten und deiner maus alles gute das es sich doch irgendwann normal regeln läßt