wie soll ich ihr das beibringen ??

  • Hallo,


    meine kleine wird im august 2 jahre und seit der trennung vom vater schläft sie bei mir im bett. ich habe das immer sehr genossen und es hat uns auch gut getan aber seit einiger zeit schlafen wir beide nicht mehr so gut. weil wir uns immer in die quere kommen :)


    das problem ist nicht dass sie nicht im eigenen bett schläft. sie kann neben mir im reisebett schlafen aber das problem ist dass sie ständig nach meiner hand sucht. ich habe ihr als baby sämtliche stofftiere, tücher decken handtücher versucht unterzuschieben aber sie wollte immer nur die hand.


    wie mach ich das, dass sie nachts meine hand nicht mehr verlangt sondern sich mit einem stofftier oder so zufrieden gibt??
    einfach schreien lassen? vielleicht kennt jemand so etwas oder ihr habt vielleicht ein paar ratschläge?


    würd mich über antworten freuen


    lg :thanks:

  • Gib ihr doch noch nen bisschen die Hand und wenn sie eingeschlafen ist drück ihr ein Stofftier in die Hand,
    oder du hast das Stofftier gleich mit in der Hand wenn sie deine Hand nimmt.

  • Mhm, schwierig...muss gestehen, das genau DAS damals ein Punkt war, weshalb ich Tochter nach der Trennung eben NICHT ständig bei mir habe im Bett schlafen lassen! Sie ruschelt Nachts sehr viel und braucht eine Menge Platz, genauso wie ich auch. Wir schlafen Beide besser, wenn jeder von uns sein eigenes Bett hat.


    Kannst Du nicht vielleicht erst mal versuchen, das sie bei Dir im Schlafzimmer ein eigenes Bett bekommt. Auseinander gestellt natürlich. So seid Ihr in einem Raum, aber dennoch "getrennt" und dann kannst Du das Bett später in ihr Zimmer stellen und so. Vielleicht klappt es ja...einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • ja abends würd ich das so machen und nachts?
    schreien lassen denn ich muss sonst dauernd aufstehen um ihr die hand zu geben :(
    irgendwann muss sie doch verstehen dass das auch ohne hand klappt?

  • ich habs in dem alter immer auf die 'du bist schon groß'-masche versucht.
    also erklärt warum es mich stört und du bist ja jetzt schon so groß, da brauchst du meine hand zum schlafen ja nicht mehr. paar tage wiederholen und irgenwann hat tochter auch beschlossen, dass sie bestimmte dinge nicht mehr braucht, weil sie schon groß ist.

  • Hallo Lenimaus,


    versuch es doch mal andersherrum. Geh mit Ihr ins Bett und sag das du ihre Hand willst und dann legst du dich so das es etwas unbequem für sie ist und wenn sie ihre Hand wegziehen will sagst du


    *Ok ich bin ja schon groß und brauch keine Hand mehr* oder geh mit Ihr ins Bett und frag sofort *Willst du meine Hand nehmen???*


    Also bei uns hat das Super geklappt. Nach zwei *mama will deine Hand* nächten brauchte Er keine mehr :D . Klappte auch Super mit dem Nucki, den braucht Er nämlich auch nicht mehr.


    Vielleicht klappt es bei Euch auch.


    Viel Glück und starke Nerven.


    LG Sun

    ***Seid glücklich-macht andere glücklich und erreicht Mich glücklich!***


    ***Wann immer negative Dinge in Euch aufsteigen, so setzt einen positiven Befehl dagegen.


    Ist Dir bewußt, das das, was gerade in Dir hoch kommt, nicht GUT ist,


    dann tausche es gegen einen GUTEN GEDANKEN.***




    ***Sri Bala Sai Baba***

  • Hallo Lenimaus,


    wir haben es mit Mamas T-shirt geschafft. Erst zusammen in seinem Bett gekuschelt und dann hab ich mein T-shirt dagelassen. Er hat es dann erstmal als Kuscheltuch benutzt. Musste aber immer das getragenen sein.


    Viel Glueck


    Suetomandduke