Wie oft besuchen Eure Kinder den Zahnarzt?

  • Hallo!


    Ich und auch meine Kids gehen regelmässig zu den Zahnarztvorsorgen. Nicht nur weil es Pflicht ist, sondern weil ich möchte dass unsere Beisserchen uns lange erhlaten bleiben.


    lg
    Kora


  • Das solltest du nicht auf die Kinder übertragen! 3 -5 mal Zähneputzen täglich und eine ärztliche Kontrolle Quartalsmäßig mindestens...
    geht ja nicht um deine Zähne...



    Gruß Genesis

    Das finde ich persönlich sehr übertrieben. Halbjährlich reicht es auch, wenn alles in Ordnung ist. Kommt vielleicht aber auch ien bißchen auf das Alter des Kindes an. :hae: Und wenn ich mir 5x am Tag die Zähne putzen müsste, käme ich zu sovielen anderen Dingen nicht.
    Keine Frage: Zähne pflegen ist wichtig! Und gerade, weil meine Mutter damals darauf bei uns Kids nicht so geachtet hat und wir alle die Quittung davon tragen, will ich das bei meinem Sohn anders machen. Aber man muss es ja auch nicht zur Hauptaufgabe des Tages machen. Es ist eine Kleinigkeit, die einfach so nebenbei gehen sollte. Mein Sohn soll das nicht als lästige Pflicht nachher empfinden.

    Einmal editiert, zuletzt von prickly_rose ()

  • Ich gehe mit meinem Sohn halbjährig (wenn ich es nicht vergesse) oder zumindest einmal im Jahr zum Zahnarzt zur Kontrolle. Wir sind beide bei derselben Zahnärztin und wenn wir zusammen hingehen spart man sich einen Weg. Ich finde es wichtig das die Kinder den Zahnarzt kennenlernen ohne das sie Beschwerden haben.

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

  • Meine Tochter geht seit sie Zähnchen hat ab ca. 1. Jahr alle 3 Monate zum Zahnarzt. Aber auch nur, weil sie Probleme von Anfang an hat mit dem Zahnschmelz und Stürze, wo ihr zwei Zähne etwas abgebrochen sind.


    Auch wenn es keinen Grund geben würde, warum ich sooft mit ihr hin muss, würde ich mind. alle 6 Monate gehen, und nach Bedarf natürlich.


    Die U- Untersuchungen haben wir auch alle wahr genommen. Meine Krankenkasse bietet sogar noch weitere U- Untersuchungen an. Weiter geht es dann mit der U 10. Ich persönlich finde das sehr wichtig, und ein absolutes MUSS!


    Ich selber gehe auch alle 6 Monate zur Kontrolle. ;)

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • mein kleiner hat gerade eingewöhnung beim zahnarzt da gehen wir alle 1,5 monate hin damit er sich daran gewönt und keine angst vorm ZA hat
    ich selber hab ne zahnarztphobie und muss mich auch überwinden wieder n termin zu machen :nixwieweg

  • was? 4 mal im Jahr zum Zahnarzt und das ohne, dass was ist?
    So macht man die Krankenkassen auch unnötig arm....


    Wir gehen alle 6 Monate zur normalen Vorsorgeuntersuchung und zusätzlich alle 6 Monate zur Prophylaxe


    wir auch :daumen
    also viermal im Jahr


    Jede Vorsorge ist wesentlich günstiger für das Gesundheitssystem, als die (durch nicht wargenommene Termine) entstandenen Schäden :kopf


    Es kommt sogar noch jährlich eine Zahnprophylaxe in die Schulen (bis zur 8. Klasse)- weil eben viele Eltern nicht in der Lage sind, die Vorsorgetermine wahrzunehmen :ohnmacht:


    und immer wieder tauchen da Kids auf, die den ganzen Mund kaputt haben... ich find das unglaublich :kopf

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Meine Tochter (9 Jahre) geht 2mal im Jahr zum Zahnarzt.
    Dann alle 3 Monate zum Kieferorthopäden.(spangenträgerin)
    Und 1mal im jahr zum Augenarzt, da sie eine Brille hat.

    Melli (31.12.1974) und Saskia (15.10.2000)

    Einmal editiert, zuletzt von mellimaus ()

  • Vielleicht ist das auch von Person zu Person unterschiedlich wie oft er/sie zum Zahnarzt sollte.


    Ich habe z.B. auch super gute Zähne (hey mal was positives)
    Ich hab bisher erst 2 Plomben und ich hatte auch nur 2 Weisheitszähne die der Zahnarzt dann rausgemacht hat.
    Allerdings habe ich das erst machen lassen als sie Probleme machten.


    Ich führe meine guten Zähne auf die Flourtabletten zurück die ich als Kind immer bekommen hab. Daher bekommt mein Sohn die heute auch.


    Eigentlich wollte ich mit ihm auch längst mal zum Zahnarzt hin, aber ich bin einfach noch nicht dazu gekommen. -_-