Kind fragt nach Vater

  • Ja natürlich ... ;)



    Aber meinst Du wirklich, in diese Richtungen gehen die Befragungen zur Zeit?
    Meinst Du, sie hätten diese Intention?

  • Sorry was soll das denn?
    Bist jawohl nicht ganz knusper


    Frag ich mich auch grad: Was is das denn??


    Voll "nett" echt, Respekt!! Hat was...
    Es geht halt immer noch ne Stufe niedriger...


    Man muß nicht mit allem einverstanden sein, u man muß auch nicht alles gut finden...aber ne bissle kann man sich dabei dann auch zusammen reißen...


    Von daher, fröhliches "knuspern" !!!



    :kopf







    Auf jedenfall aber, dem Kind keine Märchen oder Geschichten oder gar Lügen erzählen...
    Das Thema ist schwer, aber ohne Gespräche u das kind u altersgerecht wird es nicht gehen...
    U das vermutlich des öfteren mal...das Thema muß dann nicht bis zum erbrechen erklärt werden, aber es sollte recht offen damit umgegangen werden u das Kind sollte wissen das es jederzeit das Thema auch ansprechen kann u jemand ihm dann auch zuhört u da ist u nicht dem Thema ausweicht..


    U oftmals versteht es der betreuende Elternteil ja nicht warum der andere Eltenrteilm nicht wirklich "da ist" fürs Kind, u auch das kann man dem Kind entsprechend erklären, das man selber nicht weiß wieso u warum...


    Wichtig halt, auf das kind einzugehen u vorsicht walten zu lassen....u ohne etwas zu erfinden.....

  • Frag ich mich auch grad: Was is das denn??


    Voll "nett" echt, Respekt!! Hat was...
    Es geht halt immer noch ne Stufe niedriger...


    Man muß nicht mit allem einverstanden sein, u man muß auch nicht alles gut finden...aber ne bissle kann man sich dabei dann auch zusammen reißen...

    Ich fand es nicht wirklich produktiv und völlig unrelevant was Genesis da geschrieben hatte
    So...genug davon

    Sorge dich nicht es könnte schlimmer kommen...
    und sie sorgte sich nicht und es kam schlimmer

  • Wer weiß, was er ihnen alles erzählt hat.....


    Ein kleiner, feiner Versuch wäre es doch wert....ein Foto vom Kind, mit dem Vermerk, Ihr dürft es gerne mal besuchen....Deine Telefonnummer dazu....das kostet weder viel Zeit, Kraft noch Geld :brille

    Habe von Kontakt mit dem Bruder des KV aufgenommen....er hat mich nicht geblockt und sogar zurück geschrieben


    Mal sehen wie sich das weiterentwickelt :Hm

    Sorge dich nicht es könnte schlimmer kommen...
    und sie sorgte sich nicht und es kam schlimmer

  • Hallo Violett


    Ich kann Dich sehr gut verstehen! Bin in einer ähnlichen Situation wie Du...
    Meine Tochter ist jetzt 7 Jahre alt und die ersten 6 Jahre hat sich der KV gar nicht gekümmert, auch sie hat oft gefragt...
    Ich habe immer versucht ihr die Wahrheit kindgerecht zu sagen, aber glücklich war sie damit nicht!
    Fotos hat sie auch in ihrem Zimmer, aber das ist ja irgendwie auch kein Ersatz.
    Vor ca 1,5 Jahren hat er sich dann bei mir gemeldet, nach einem langen Gespräch haben die beiden sich kennengelernt und es hat auch recht gut geklappt.
    Dann fing er aber schnell an unzuverlässig zu werden, hat sie versetzt und enntäuscht...
    Jetzt hat er sie zuletzt im Februar gesehen und dann 2-3 mal telefoniert und dann nix mehr.
    Auf Anrufe reagiert er nicht.
    Und jetzt geht es meiner Kleinen noch schlechter als vorher.


    Ich glaube das einzige was wir tun können, ist für unsere Kinder da zu sein und immer ein offenes Ohr für sie zu haben, wenn sie drüber reden wollen!
    Auch wenn es uns das Herz zerreißt...


    Liebe Grüße und alles Gute für Euch :troest

  • Meine Tochter fragt seitdem sie sprechen kann nach ihrem Vater. Gesehen hat sie ihn aber noch nie.
    Es bricht mir immer fast das Herz, da ich weiß das er keinen Kontakt will (hab es schon so oft versucht, das ist schon irgendwie erbärmlich).

    Ich weiß nicht was ich ihr da immer sagen soll.
    Die Wahrheit würde so eine kleine Maus jawohl nicht verkraften, sie ist ja noch keine 5 Jahre alt.
    :hilfe

    Ich habe das ja schon mehrmals geschrieben, ich verstehe einfach nicht, warum man Kindern nicht von Anfang an (also von klein auf) einfach kindgerecht die Wahrheit sagen tut und sich dann irgendwann wundert, das es zu einem Punkt kommt, wo es brenzlig wird?! Tut mir Leid, wenn Du Dir jetzt auf die Füße getreten fühlst...aber irgendwie kann ich das echt nicht verstehen und Du bist ja kein Einzelfall. Je länger man wartet, umso schlimmer wird es für die Kleinen!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • @ Ich76


    Hatte halt immer die Hoffnung der er nur Zeit braucht....wir waren ja noch sehr jung (beide 21 J.)
    und er sich dann meldet.


    Tja falsch gehofft :(


    ps. Fühle mir nicht auf die Füße getreten, da bin ich echt andere Dinger gewohnt ;)

    Sorge dich nicht es könnte schlimmer kommen...
    und sie sorgte sich nicht und es kam schlimmer

  • Aber wenn Du darauf gehofft hast, das ER sich mit der Zeit ändert...dann hättest Du doch erst Recht eurer Tochter gegenüber (kindgerecht) offen sein können.
    Nun gut, dafür ist es jetzt zu spät...aber ich würde ihr einfach zuhören und wenn sie nach ihrem Papa fragt, anfangen offen darüber zu reden. Sie HAT nun mal einen Papa und vielleicht hast Du auch ein Foto von ihm, was Du ihr zeigen kannst. Ich denke, es ist für Kinder wichtig, das sie wissen DA ist noch wer. Auch wenn er nicht aktiv an ihrem Leben teilnimmt, sie hat einen Papa, genauso wie ihre Freundinnen! Sag ihr, er wohnt weiter weg, kann im Moment nicht kommen...für den Anfang wird es reichen. Auf Dauer sicherlich nicht, aber sie wird älter und versteht irgendwann auch mehr. Die Enttäuschung wirst Du ihr nicht nehmen können. Das ist einfach so. Da müssen unsere Kinder durch.


    Mein Ex ist auch keine Leuchte als Papa, aber er kommt immerhin einmal in der Woche vorbei und verbringt Zeit mit unserer Tochter...was ICH von ihm halte und wie er sich sonst aufspielt, laß ich jetzt mal außen vor!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(