nachbarin ist die hölle

  • Hallo ihr lieben ich muß mich grad mal eben etwas auskotzen.
    Ich wohne seid einem jahr ca in meiner neuen wohnung,am anfang war alles bestens.
    Aber als sie sagte die anderen mieter sind Assis, habe ich gesagt das ich mir mein eigenens bild mache und seid dem ist es vorbei.
    Ich war ende 2009 hoch schwanger zu dem war auch noch der heftige winter da fing es dann richtig an, warum ich den nicht schnee schiebe und so weiter,
    muß sagen das ich immer nur das nötigste an schnee weg gemacht habe so wie ich es konnte(hatte auch keinen mann der es hätte machen können).
    Vor drei wochen der große knall ich stand mit dem kleinen draußen er im wagen bei strömenden regen weil ich auf den KV gewartet habe, hatte aber keinen schlüsel mit.
    Da kaam sie wie ne furie raus knallt die tür zu schreit mich an ich seie bekloppt und schliesst einfach zu den eingang unten.
    Habe noch gerufen geklingelt ich habe keinen schlüssel(sie wohnt gleich unten ) keine reaktion.
    Erst als dann der KV kaam machte der mann von ihr wieder auf.
    Jetzt ist ja immer herliches wetter, sitzen also auch abends schön draußen und es wird nur gemeckert(sicher weil wir also die restlichen nachbar uns bestens verstehen.
    Hier ein kleinen auszug aus den beschimfungen( wir sind assis alkis schwarzarbeiter usw.)
    Mich nervt das total habe schön immer angst mit meinem kleinen raus zu gehen weil sie draußen sitzten und ich muß daran vorbei.
    Achso und der Kinderwagen macht auch zu viel dreck ich mache aber wie es sich gehört einmal die woche hausordung, wenn es doll dreckig ist mach ich auch den dreck vom kinderwagen gleich weg.
    Ich kann echt nicht mehr immer jeden tag was neues.
    In dem ort wo sie vorher wohnten war das wohl genauso keine freunde nur feinde.
    Zur vermieterin meinte sie, sie will ihre ruhe haben, in einem mietshaus ist es aber nun mal so das man also ich auch mal besuch bekommt.
    Das ist nur eine haus mit 2 wohnungen, und auf dem hof sind es insgesant 5 Parteien.
    Was würdet ihr machen ey langsam reicht es mir

  • Geht die Nachbarin auch die anderen Mieter auf dem Hof an oder nur dich?
    Wenn ja,tut euch zusammen...
    Wissen die Vermieter auch deine Version der Dinge?
    Es gibt leider immer solche bekloppten Leute,die ständig und andauernd was zu meckern haben,die auf Stunk aus sind usw..
    dir bleiben 4 Möglichkeiten:
    1.Vermieter informieren- mit den anderen Mietern/Betroffenen zusammen
    2.mal ordentlich zurück contern und klar ne Grenze ziehen
    3.schweigen und das ganze überhören,was aber in meinen Augen bei solchen Aktionen kaum denkbar ist
    4.umziehen-aber das ist wirklich die allerletzte Option
    Punkt 1 und 2 würde ich wählen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Hi,


    kann Dich sehr gut verstehen....


    Als ich schwanger war, hatte sie die Nachbarin unter mir auch immer beschwert , dass ich ja die Hausordnung nicht machen würde...


    In der 30. SSW-Woche hatte ich dann vorzeitige Wehen und musste mich dann bis zur Geburt schonen.


    Mit den Parteien auf meiner Etage hatte ich damals drüber gesprochen und ihnen halt gesagt, dass es mir leid tut, wenn ich nicht immer alles 100%tig sauber mache, aber ich kann es eben aus den Gründen nicht....die beiden Parteien hatten absolutes Verständnis und hatten kein Problem.
    Die sogenannte große Hausordnung (also mit Dachboden- und Kellerzugängen, Schneeschippen, etc.) war dann ein großes Problem...musste aber nur einmal in der Zeit dann von mir gemacht werden. Als ich hochschwanger mit dem Schneeschippen anfing, kam mein Nachbar runter unter fragte, ob ich sonst noch gesund sei :D Er übernahm die Arbeit dann für mich.


    Oben genannte Nachbarin hing auch ständig ausm Fenster und kam immer mit ihren tollen Kommentaren "Sie haben ja scon wieder ein Päckchen bekommen...", etc.


    Bin dort dann weggezogen und jetzt wieder nur ein paar Häuser weiter in die Straße gezogen. Kürzlich lief ich ihr über den Weg, grüßte sie super freundlich, sprach sie direkt mit ihrem Namen an...naja, wie unterhielten uns dann und sie meinte dann "Ja, wir haben jetzt auch neue Nachbarn...DIE machen IMMER ihre Hausordnung".
    Daraufhin meinte ich dann nur "Das ist doch schön für Sie sich ja nicht mehr grundlos aufzuregen...", verabschiedete mich super freundlich von ihr und seitdem grüßt sie mich immer überfreundlich.


    Und genau das rate ich Dir auch....freundlich grüßen (auch wenn´s schwer fällt), mal hier und da einen schönen Tag wünschen, etc.
    Bringt DIR jedenfalls mehr, als Dich drüber aufzuregen...ändern wirst Du sie wahrscheinlich nicht können...ich habe gelernt, dass man nur sein eigenes Verhalten gegenüber solchen Menschen ändern kann...mit einer gesunden Portion an L.M.A.A.-Einstellung und einem freundlichen Lächeln.


    Und wenn Du Dich mit den anderen Nachbarn soweit gut verstehst....lass Dich von dieser Nachbarin nicht aus dem Konzept bringen und entmutigen...das ist dann nur der Neid bei ihr.
    Vielleicht sprecht Ihr sie mal als Mietergemeinschaft an, macht einen Mieter-Grillabend und ladet mal alle ein, auch sie...wenn sie sich dazu gesellt, dann merkt sie vielleicht, dass Ihr "ja gar nicht so assiozial seid" ;)
    Wenn nicht, dann sag ihr einfach "Schade, dass sie nicht dabei waren...wir hätten uns so gefreut..."


    Kopf hoch, tief durchatmen und immer freundlich lächeln....

  • Na mit den restlichen mietern verstehe ich mich super sind echt lieb unterstützen mich wenn mal was mit dem kleinen ist usw, und ich denke damit kommt sie nicht klar.
    Mit der Vermieterin habe ich auch schon gesprochen aber als sie mit ihr gesprochen hat kamm nichts dbei raus sie hat sich wieder nur über mich aufgeregt
    unsere vermieterin hat auch schon angesprochen mal miteinander zu reden das will sie nicht sie will nur ihre ruhe.
    Nur wenn sie sich so verhählt echt, mir fehlen die worte.
    Nein mit den anderen legt sie sich auch an der eine nachbar hat immer nachtschicht, das wissen sie aber sie mähen früh halb neun den nassen rasen vor dem schlafzimmer ohne worte.
    Das war aber nur ein beispiel.
    Wir sitzten immer schön draußen und lachen schön miteinander und damit kommt sie nicht klar.

  • Irgendwie hat man wohl immer ein Drachen dabei.


    Ich bin im November umgezogen.
    Natürlich war alles super,toll,nette Nachbarn und und und


    Mir war Anfangs schon kar das die Dame unter mir schwierig sein wird
    (von ihr wußte ich sofort über jeden bescheid)Aber sie war zu mir immer nett und freundlich.
    Ach wie toll fand sie es,das hier im Haus endlich mal ein Kind wohnt.


    Mittlerweile nörgelte sie mehrmals an meinem Sohn rum.Aber auch nur zu ihm,wenn ich nicht da war.
    So als Beispiel.Sein Freund und er wollten das Fahrrad meines Sohnes im Keller bringen,da hat sie den Freund
    (Nachbarskind) nicht mit in den Keller gelassen.Oder einmal wollten die hoch zu uns,da meinte sie zu den Jungs
    "das ist ja eh nicht lange,dann könnte der Nachbarsjunge auch unten warten"
    Mein Sohn meinte daraufhin zu ihr,das er mit hoch nehmen kann wen er möchte und das Sie das doch bitte mit mir klären sollte
    und nicht mit ihm (das hatte ich ihm vorher mal gesagt)


    Als ich nach Hause kam,ging sie sofort rein.Mein Sohn erzählte es mir sofort.Und mir war klar jetzt reicht es.
    Am nächsten Morgen hab ich sie darauf angesprochen.
    Sie war so entsetzt über den Satz meines Sohnes.Ich hab ihr dann erklärt das ich ihm das so gesagt habeund da absolut nichts
    schlimmes dran war.Schließlich wäre ich ihr Ansprechpartner und nicht mein Kind.
    Ich kann dir sagen,die hatte plötzlich Dinge zu bemeckern...
    -Wir bekämen ja so viel Besuch.
    -Mein Kind hat ständig Freunde bei sich
    -Seitdem wir hier wohnen sind so viel fremde Gesichter im Flur,das gab es in den 30 Jahren vorher nicht
    (ich mein ist klar das sie die nicht kennt die zu uns kommen -soll ich ihr die alle vorher vorstellen)


    Ich hab ihr ganz klar meine Meinung gesagt.Auch das mein Kind so viele Freunde wie er will mit zu uns nehmen kann.
    (die Nachbarskinder wollen schon nie bei uns auf dem Hof spielen,weil sie das denen verboten hat)
    "Ja aber die laufen durch den Flur,springen mal die unterste Stufe und dann wäre Dreck bei ihr"
    Dann kam ne ande andere Nachbarin dazu und plötzlich mußte die Dame rein,sie hätte nun keine zeit mehr.
    Aber seitdem ist sie"erstmal" wieder freundlich zu meinem Sohn.Ich habsie seit dem noch nicht wieder getroffen.
    (eigentich komisch,aber egal)Mir ist klar das da irgendwann wieder was kommen wird.Aber mir ist auch klar das ich es mir nicht
    gefallen lasse.Ich bin und bleib freundlich,solange sie meinen Sohn und mich in ruhe lässt.
    Aber ich kann auch anders und werde mir von ihr nichts gefallen lassen.


    Laß dich nicht enschränken in deiner Lebensweise.Sag ihr auch mal klar deine Meinung.
    Und dabei freundlich bleiben und lächeln.(auch wenn es schwer fällt - mir zumindest manchmal)

  • Da habe ich auch angst wenn der kleine mal soweit ist das sie sich auch noch an ihm auslässt, aber dann glaub ich werd ich auch böse.
    Bis jetzt habe ich nur eins zu ihr gesagt als sie mich mal wieder anging , fing sie an mich zu duzen und ich habe nur gesagt frau..... ich wüßte nicht das ich ihnen das du angeboten habe und bin weiter gegangen.
    Das fand sie gar nicht gut und meckerte immer weiter.

  • Da habe ich auch angst wenn der kleine mal soweit ist das sie sich auch noch an ihm auslässt, aber dann glaub ich werd ich auch böse.


    Das sag ich auch immer.Wenn was ist sie kann mit mir über alles reden.
    Aber Sie sollte dann mit Mir reden und nicht mit meinem Kind.

  • Meine Nachbarin macht,glaub ich,vor niemanden halt.
    Sie hat auch schon meinen Ex angeranzt (als er mein Garten gemacht hat)
    Mit wackelnden Zeigefinger stand sie vor ihm.


    War bestimmt ein Bild für die Götter,denn da hat sie sich auch ganz klar den Falschen ausgesucht.
    Die biden diskutierten,etwas lautstark,bis ihr Mann kam (der ganz anders ist als sie) und meinte sie
    solle endlich den Mund halten. :D