Wie/Wo bucht ihr euren Urlaub?

  • Hallo zusammen


    So langsam geht ja die Urlaubszeit los und obwohl ein Auslandsurlaub dieses Jahr bei uns nicht drin ist, stöbere ich ein bisschen durch die online Angebote (träumen darf man ja :D) und bin völlig erschlagen :ohnmacht: .


    Einerseits findet man ja schon richtige Schnäppchen, andererseits hätte ich recht viele Zweifel, ob ich nicht doch irgendwas übersehen habe und am Ende böse überrascht werde (versteckte Kosten). Da würde mir dann wohl der Ansprechpartner "face to face" fehlen.


    Deswegen die Frage.. wie und wo bucht ihr euren Urlaub?
    Lasst ihr euch im Reisebüro beraten und durchfortest dann zu hause das Internet?
    Bucht ihr ausschließlich im Reisebüro?
    Grundsätzlich online?
    Oder doch spontan am Flughafen per last minute?


    Ich glaube, ich würde mir nen Katalog holen, Reiseberichte im Internet durchlesen und dann im Reisebüro buchen.


    Bin ich da "altmodisch"? :lach


    Bin gespannt auf eure Erfahrungen :winken:

  • Ich schau im Internet nach den Angeboten und buche dann über ein Reisebüro in Leipzig, bei dem ich auf die Preise die im Internet stehen nochmal 5 % Rabatt bekomme.


    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • Ähmmm - Welchen Urlaub ? Ich buche keinen weil der auf Terrassienien stattfindet - mangels pekuniärer Möglichkeiten.....


    Ansonsten liebe ich die Nordsee und würde mir im Netz ne Ferienwohnung suchen..... Ist aber nicht..

  • Wir sind bisher nur innerhalb von Deutschland (Nordsee, Ostsee, Bayern, Allgäu, usw.) verreist. Das "buche" ich selbst. :D


    Die Pension an der Nordsee habe ich durch meinen Onkel vermittelt bekommen, die fahren da schon seit Jahren hin und da ist es total super. :sonne


    Bauernhof im Allgäu fahre ich schon seit Jahrzehnten hin. Früher mit meinen Eltern, jetzt mit meiner Tochter. :-)


    Und ansonsten schaue ich immer auf Internet-Seiten...da ich nichts von Club-Urlauben halte :nixwieweg (ist nicht mein Ding). Somit buche ich meistens eine Ferienwohnung oder ein Zimmer in einer Pension und da gibt es selten "versteckte" Kosten.


    Diesen Sommer geht es z.B. wieder an die Nordsee. Supertolles Zimmer mit ausgiebigen Frühstück für Tochter und mich für 30 Euro am Tag. Im Herbst geht es eine Woche mit meinen Eltern auf den Bauernhof ins Allgäu...das sponsern uns meine Eltern! :thanks:

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Ich76 ()

  • Ich hab noch nie Urlaub gebucht :hae:


    Klamotten und Zelt ins Auto und irgendwohin :party

  • Ich hab noch nie Urlaub gebucht :hae:


    Klamotten und Zelt ins Auto und irgendwohin :party


    Jepp, genauso machen wir das auch seit Jahren :-) Ich liebe es, morgens vom Zelt aus das Meer bzw den Lago zu sehen :love Oder Abends vorm Zelt ewig beim Wein zu sitzen und zu quatschen. Nur letztes Jahr im Sommer war ich mit Gin Tonic befreundet :pfeif ....mehr brauch ich wohl nicht zu sagen :rotwerd Wir suchen uns immer einen Stellplatz nähe WC's :lach



    Lg lotta

  • Ich halt es so wie Schlotterlotte.


    Nur dieses Jahr buche ich einen Platz auf dem Campingplatz, da der recht klein ist und in Frankreich im August alles rappeldicht ist.

  • Ich überlege mir, wohin ich fahren möchte und schaue dann im Internet nach Ferienwohnungen/-häusern in der Gegend. Die buche ich direkt über's Internet.


    Hotelurlaube oder sowas sind nicht mein Ding, Zeltplatz allerdings auch nicht.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)