Ausflugstipp

  • :wink
    eigentlich hätt ich diesen Beitrag auch bein Rheinland-Pfalz reinstellen können,aber als "Genzgänger" mag es mir verziehen werden :D


    War heut mit Töchterchen in Speyer in der Ausstellung "Hexen-Krötenschleim und Spinnenbein"(link geht mal wieder nicht...einfach mal googlen)
    Kann nur sagen :daumen:daumen:daumen:daumen


    Wer kann und noch nicht weiß,was er/sie in den nächsten Tagen bei den Sauwetter unternehmen soll,dann nix wie hin.


    Die Austellung geht noch bis zum 13.6.


    Toll gemacht,auch für die Kleinsten geeignet.
    Die Kinder können sich verkleiden,sich mal ein paar Stunden als echte Hexen fühlen,alles mögliche entdecken und ganz viel selbst ausprobieren


    VG
    coca

  • :lach:thanks:
    ...ich kriegs irgendwie einfach nie auf die Reihe mit den Links...so manch ein wohlwollender,hilfsbereiter,erklärungs-und zeigungswilliger Mensch ist an mir schon verzweifelt :D


    Warst Du schon da?

  • De rien


    Speyer ist eine halbe Deutschlandrundfahrt von mir aus gesehen, ich habe es noch nicht einmal in's Technikmuseum geschafft, welches mich und meine Kinder eher ansprechen würde. :kopf


    Da wir hier kaum ein Treffen zustande bekommen, könnten wir ja mal dort vielleicht was organisieren? :Hm
    So eine Art 3-Länder-Treff.


    http://speyer.technik-museum.de/
    (Anschrift mit linker Maustaste markieren, rechte Maustaste ---> "kopieren", in Beitrag mit rechter Maustaste ----> "einfügen", einfügen, fügsam. :brille )


    Volker :-)

  • :lach
    und wieder ein Opfer gködert im Club der "ichverzeiflewennichcocadieeinfachstenbedienungsregelnampcbeibringenwill" :D


    Ins Technikmuseum wollt ich mit meiner Lütten auch mal.. :Hm
    So nen Dreiländertreff is vielleicht auch mal ne gute Idee...

  • So nen Dreiländertreff is vielleicht auch mal ne gute Idee...


    Dann lass uns mal 'drüber schlafen. :sleep


    Völlig unverzweifelte Grüße :D
    Volker :winken:

  • Das Museum in Speyer ist ganz klar eine Reise wert. Soweit ich weiß, ist die Astronautenkapsel bereits ausgestellt.
    Außerdem gibt's in unmittelbarer Nähe das Sealife - dafür gibt es zur Zeit recht viele Vergünstigungs-Coupons in allerlei Zeitschriften.